Wieder da

Vor 14 Jahren habe ich mir das abgewöhnt. Bin umgestiegen. Seither andere Hilfsmittel, ohne welche ich wirklich niemals überlebt hätte. Gleich 2 Stück davon. Jeden Morgen. Aber jetzt habe ich mir überlegt, wieder zu altem Style zurückzufinden; sei es auch nur temporär. Immer mal wieder, je nach Begebenheit. Man weiß ja nie. Wie findet Ihr…

… meine neue Brille?

Kommentare

85 Antworten zu “Wieder da”

  1. Scholli sagt:

    Brille? Find ich gut.
    Ich hatte ja auch häßliche blaue oder rote oder braune Hornklopper auf der Nase, so als Kind.
    Dann jahrelang nicht. Und jetzt doch wieder. Je nach Begebenheit. Sie sind also in bester Gesellschaft, Herr Winkel.

  2. bosch sagt:

    Ganz ehrlich? Todschick.

  3. hans sagt:

    vor allen dingen die farbabstufung im kontrast zu dem grauen bart ist sehr gut gewählt. hat irgendwie was “doktoriges”….

  4. der.grob sagt:

    ich trage gelegentlich auch eine. lässt mich intelligenter aussehen, als ich in wirklichkeit bin.

  5. Andre sagt:

    Sehr stylish, gefällt mir!

  6. pro-viel sagt:

    Also….ne Brille finde ich grundsätzlich ja kein k.o.-Kriterium….hab’ mir vor Jahren mal ne Brille mit Fenstergläsern bauen lassen, weil ich das cool fand….ABER….ich finde zu Ihrem Style passt das irgendwie GAR nicht. Wollen Sie jetzt die Ü40-Truppe begeistern, oder wie? Also…ich würde mich ja sofort angesprochen fühlen….ne, das können Sie nicht wirklich wollen…..Sie wirken mit oder ohne….Brille natürlich ;-)

  7. InforX sagt:

    Huh, die geht wirklich mal gar nicht! Sieht aus wie ne Leseratte aus der Bibliothek. Wie wäre es denn mit etwas randlosem?

  8. sebi sagt:

    hmm, das ist irgendwie nicht das model ‘coole sau’, dass ich bei ihnen erwartet hätte.

  9. Bonnie sagt:

    Ausgezeichnet. Find’ ich gut. (Ich habe ja seit der Bindehautkacke neulich starke Symphatien für sehbehinderte Menschen entwickelt. ;P)

  10. SvenK sagt:

    Ahhh! Ausziehen, Du siehst aus wie mein Vater!

  11. das sieht ja aus wie ich

  12. Berta sagt:

    Hm, Brille find ich gut, aber was hat das Bild vom Küblböck da zu suchen? ;-)

  13. Böhler sagt:

    Das Foto ist ganz grausig. Ich komm gern mal nach Kiel um das zu ändern.

    Ansonsten ist die Brille durchaus sehenswert.

  14. vogelmann sagt:

    Don Mouskourisen!

  15. Aquii in LA sagt:

    nee, nicht wirklich, ein anders Model bitte

  16. Conni sagt:

    Fragen sie hundert Leute, und sie bekommen Hundert Meinungen … Hehe.

    Mir gefällt’s, hat Stil ;),

  17. Bateman sagt:

    Ab einem gewissen Alter, welches wir beide erreicht haben, kann man zur-Brille-tragen problemlos stehen.

  18. Uwe sagt:

    Hat Hitler etwa Brille getragen? Na also!

  19. Sven sagt:

    Sieht doch gut aus.
    Muss ich auch schreiben, ich trage ja auch eine.

  20. Gürtel sagt:

    gar nich ma so schlecht, dicker. unser interlektueller in der band, wah?!

  21. steuertusse sagt:

    macht dich irgendwie intelligenter ;o)

  22. “Wenn Du alles nochmal machen könntest, was würdest Du ändern?”

    Kann ich Ihnen sagen, Hr. Winkel, nein, nicht Fielmann, aber sie sollten sich einen Barbier zulegen.
    Und bzgl. des Friseurs: Den Prozess gewinnen Sie! *g*

    Nein, sieht ganz ordentlich aus, aber auf Bildern wirkt man irgendwie nie “echt”. Ich denke, daß können Leute, die Sie persönlich kennen und oft sehen, besser beurteilen.

  23. mee sagt:

    Ich finds OK. Kannst anbehalten ;-)

  24. Hausmeister sagt:

    Gutes Beispiel dafür, dass eine Brille ein eh schon markantes Gesicht noch ein wenig markanter macht. Auch wenn mir als erstes der Gedanke “MC Krömer” durch den Kopp schoss.

  25. Indication sagt:

    Gute Alternative zu den Linsen – steht Ihnen gut dieses Gestell…
    macht sie (pardon) irgendwie seriös, Herr Winkels.

  26. tobi sagt:

    viel zu bieder! wir wollen den alten mc wieder!

  27. Micha sagt:

    Hach, Sie können einfach alles tragen, Herr Winkels. Beneidenwert… ;-)

  28. die_schottin sagt:

    Einen schönen Menschen kann nichts entstellen.
    Im ersten Moment dachte ich aber noch “Hey, was macht denn ein Foto von Romansen hier?!”

  29. Johanna sagt:

    ui, mit der brille könnten sie sofort inner super hippen werbeagentur in berlin-mitte anfangen. da gibts dann aber kein holsten, sondern nur bionade oder due cappucini und ein wasserglas.

  30. Parkster sagt:

    Hey, Roman hat recht. Siehst fast aus wie er!

  31. Uhhh, Herr Winkelsen. Die Brille macht Sie richtig sexy. Ich habe nur ein Problem mit Brillen. Das Sichtfeld ist irgendwie eingeschränkter. Man muss den Kopf immer richtig halten, damit man nicht oben drüber guckt oder seitlich dran vorbei, es sei denn man hat eine Brille wie Puck die Stubenfliege :-)

    Ihre Frau Ährenwort

  32. Andre sagt:

    Das wäre doch auch eine gute Gelegenheit für einen professionellen Haarschnitt!

  33. MC Schrämmsen sagt:

    Das erinnert mich an meine Brille…. NACHMACHER! Jetzt musst DU nur noch körperlich völlig verwahrlosen, und Du siehst aus, wie ich! ;)

  34. nilz sagt:

    die brille ist okay, aber der blick ist gay. :)

  35. @Herr Nilz, schöner hätt ich es nicht sagen können. Brille, Herr W., ist dennoch super. Ich hätte gern eine Liste mit Anlässen, zu denen Sie diese tragen möchten.

  36. Stoeps sagt:

    Die Brille is cool Winkelsen, aber was is mit Dir passiert? Der Balkon war doch bissi hoch, ne? Oder doch einfach zu viel Vodka???

    @nilz: aber, aber mister nilz! Bin entsetzt! gay is gayler! Der Blick von MC ist vielleicht debil, aber doch nicht gay…ts ts ts… ich krieg die Masern!

  37. giza sagt:

    MC, was guckst Du denn durchs Fenster? Komm doch rein. Hihi… Stylisches Nasenfahrrad.

  38. Kaal sagt:

    Passt. Kannst loslassen :)

  39. Erdge Schoss sagt:

    Ausgezeichnet, werter Herr Winkelsen!

    Haben Sie den Bügel rechts schon abgebrochen?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  40. Rockgöre sagt:

    Nicht schlecht. Aber ist das Modell nicht ein bisschen zu fest 08/15 für Sie, Herr Winkelsen ?

  41. creezy sagt:

    Solange Du Dir den affigen Bügelgriff abgewöhnst, passt das schon. Ich hatte mal einen Kollegen, Apple-Großkundenvertrieb, der trug mit 25 dann Brille mit Fensterglas, um seriöser zu wirken. Finde ich, ist auch in Deinem Alter ‘ne Superaussrede! ,-)

  42. tobi sagt:

    Ganz gut, sehr gut sogar. Hatte früher (Schulzeit) auch eine Brille, bin dann aber auf Linsen umgestiegen weil ich nicht mehr als Brillenschlange gelten wollte. Wie auch immer, inzwischen wieder mit Brille. Ganz normal. Und wesentlich einfacher.

  43. chrisse sagt:

    emo winkel :D
    nein steht dir gut… ehrlich ;)

  44. kleiner.mops sagt:

    Da fällt mir ja nichts mehr ein außer: Sehr schön, Herr Winkel!

  45. Marcus sagt:

    Joo, kammer lassen Herr Winkel, seinse mal froh drum dass Se sowas tragen könn!

  46. FrauvonWelt sagt:

    Genehmigung zurück genommen.
    Bitte beantragen Sie einen Waffenschein!

  47. superfly sagt:

    Herr Winkelsen,

    super – aber einfach ein Modell von der Stange – das geht doch nicht!
    Dieses Modell schreit danach gepimpt zu werden.
    Ich empfehle Ihnen den Steg über der Nase mit ein bisschen Hansaplast zu umwickeln.
    Das wird die Quantität Ihrer weiblichen Fans signifikant erhöhen!

  48. ganz wundervoll! du kannst einfach alles tragen ;)

  49. Promotante sagt:

    Nee, wasn Geschleime hier heute – ich schließ mich an: Sieht super aus! =)

    Brillen sind sexy, besonders diese NHS-Modelle. Ich hab auch exakt so eins, als ich noch schwarze Haare hatte sah ich damit aus wie Nana Moskouri. Heute trage ich diese nur noch zu besonderen Gelegenheiten und greife ansonsten auf eine randlose zurück.

    Jetzt nur noch eine Frisur, Herr Winkelsen, dann sind Sie fertig.

  50. nilz sagt:

    @ stoeps: aber aber, ich meinte gay doch nicht in einem homophoben sinne oder so. sondern eher in einem, und da gebe ich gerne zu mich der einfachheit halber eines knackigeren reims bedient zu haben, fröhlich, lustig, munter, niedlich, metrosexuellen sinn. weil, der blick ist nicht debil. aber er ist eben auch nicht player-like. sondern eher so wie jemand ganz weiches, der playermässig rüberkommen will. wie man das von so klassischen tunten kennt. wobei tunten hier explizit im selbstverständismässigen sinn gemeint ist. also nicht als beschimpfung, sondern aus sicht der tunten, die sich auch selber tunten nennen. wobei ich keine davon bin. zumindest meistens. also, mc, jetzt nicht falsch verstehen. ist nicht böse gemeint, ich muss nur das im raum stehende missverständnis beseitigen…:)

  51. FrauvonWelt sagt:

    Herr Nilzenburger, ich weiß ja nicht, was Sie da reden, aber Ihre
    weiße Sonnenbrille: spitze!

  52. MC Winkel sagt:

    Also ich finde, ich gucke halt. Einfach. Nur.
    Aber philosophiert ruhig weiter! :)

  53. oasenhoheit sagt:

    um das, wie frau kleines wombat schon sagte, besser beurteilen zu können, bitte ich, das nächste winkelsche video mit brille zu drehen, damit wir uns einen besseren eindruck anhand des lebenden objektes machen können. :-)
    dererste eindruck ist jedenfalls schonmal ein positiver.

    ich trag im übrigen auch brille, wenn auch ne fast unsichtbare randlose aus titan. hab mir heut aber wenigstens zum ausgehn wieder neue tageslinsen bestellt. ich spiele jedoch mit dem gedanken, für den alltag von brille auf harte linsen umzusteigen. von weichen bekomme ich auf dauer ganz trockene augen und stand schonmal deswegen kurz vor ner bindehautentzündung, beidseitig, versteht sich!

  54. FrauvonWelt sagt:

    Sie gucken einfach nur? Das wäre erst einmal zu beweisen.
    Ich glaube, Sie können gar nichts sehen!

  55. Dautzen sagt:

    Ansich sehr stylisch, hat aber nen bissel was von: “Söhnke, du schuldest mir noch 30 cent für die Milch!”

  56. Kiki sagt:

    Geht klar von mir aus.

  57. FrauvonWelt sagt:

    @Erdge Schoss: Tag Herr Schoss! Ich musste nur das Pfeilchen hier mal ausprobieren, sonst hätte ich Sie nicht begrüßt!

  58. oasenhoheit sagt:

    @FrauvonWelt:
    daran, zu testen, wie das resultat aussieht, wenn man auf den pfeil klickt, hab ich auch schon gedacht. und hey, nicht schlecht gemacht, oder? ;-)
    aber da ich sie, frau von welt, nun eh schon angesprochen habe:
    woher bekommt man denn so ein kleines bildchen – oder magentafarbendes quadrat – in den kommentar? :-)

  59. MC Winkel sagt:

    Wieder ein schönes, neues Plugin, oder? Also nochmal für alle: wenn man direkt auf einen Kommentar antworten möchte, kann man in Zukunft auf das kleine Pfeilchen neben der Uhrzeit klicken!

    @ oasenhoheit: dazu muss man sich einmal kurz mit seiner E-Mail-Adresse bei gravatar.com anmelden.

  60. MissNyx sagt:

    MC jetzt mit Bildung ;-)

    Als bekennender Blindfrosch und jahrelanger Linsenträger kann ich nur sagen… willkommen im Back to the Roots club … steht Dir aber auch gut!

  61. oasenhoheit sagt:

    @MC Winkel:
    ist wirklich ne klasse funktion!
    ich seh ja bei blog.de, wie da manchmal die übersicht verloren gehen kann, wenn man kruez und quer auf antworten geht und sich das jedes mal einrückt. so ist das sehr viel eleganter gelöst.
    ach, und danke für den hinweis mit dem avatar! hab ich grad gemacht und muss mich wohl nur noch gedulden, bis das ganze aktiviert ist. ;-)

  62. Stoeps sagt:

    @nilz: *hypergrinzzzz* Aha! Mein aber, aber war ja auch nicht so ernst gemeint! Aber Deine Antwort auf meinen Kommentar, die hats ja jetzt in sich! Herrlich formuliert!

    Vor allem: …wie man das von so klassischen tunten kennt. wobei tunten hier explizit im selbstverständismässigen sinn gemeint ist. also nicht als beschimpfung, sondern aus sicht der tunten, die sich auch selber tunten nennen. wobei ich keine davon bin. zumindest meistens….”

    Wie denn, zumeist mindestens zumindest meistens? *ggg*

    Hoffentlich macht Dich der MC nun nicht platt! =) Vielleicht lädst Du ihn einfach nochmal zum romantic candellight dinner aufm Schwebebalken ein!

  63. danimateur sagt:

    brille: fielmann

  64. Markus sagt:

    Sieht cool aus! So ein Zufall…ich hab’ mir auch gerade eine neue Brille gekauft und brauche nur noch mein letztes Paar Kontaktlinsen auf. Ständig gereizte Augen sind suboptimal. Andererseits: Wenn erstmal wieder der Winter kommt und man mit beschlagenen Brillengläsern ein beheiztes Gebäude betritt, kommt man sich irgendwie blöd vor. ;)

    P.S.: Ich erwarte immer noch einen Eintrag wegen des Freibiers auf der KiWo!!! ;) Oder du warst zu voll, um dich zu erinnern. ;)

  65. Blubb sagt:

    Toll! MC Winkel macht auf Nerdcore! XD

  66. Finja sagt:

    ja, ich erlaub’s ihnen. sieht ja nicht schlecht aus.

  67. Rociel sagt:

    Hm. Ich schwanke zwischen “Eww!” und “Hi. Heut Abend schon was vor?” Ich glaub aber, Brille gut, Bild + Bearbeitung cheesy! Und @SvenK: das muss doch nix schlechtes sein ;)

  68. jan sagt:

    fotomontage mc? der rest des bildes (jenseits der brille) ist so fransig ;-) … ansonsten d’accord.

  69. Eskimo MC sagt:

    Jo MC,
    mit Brille sieht ein wenig ungewohnt aus, aber steht Dir. Ich würde dabei bleiben………

  70. frauvau sagt:

    Mir gefällts. So von Brillenträger zu Brillenträger – erlaubt ist sowieso, was IHNEN gefällt.

  71. pro-viel sagt:

    ey….Mr. Winkel…oder wie Sie auch heißen….Sie wollen doch jetzt nicht einen auf seriös machen, oder wie? Hören Sie nicht auf die Löude…..die wollen sich nur einschleimen! Brille? Nix – die geht zurück zu Fielmann!!!!! Die Kontaktlinsen von Länskäre…..that’s it! Brille in 20 Jahren….wenn Sie als Dozent an der Fachhochschule für Internet-Kommunikation lehren….dann….not yet, please!

  72. nilz sagt:

    @Stoeps: ich wusste das du mir die zwei wörtchen vorhälst…;) aber ich meinte sie in einem explizit nicht sexuellen sinne. ich bin ein mann für die ladys…:)

  73. schaezle sagt:

    Brillenträger wirken intelligent und zurückhaltend. Ich fress Dich.

  74. davey sagt:

    Um mal meinen Lieblingskommentar wiederzugeben (bin selber Brillenträger, aber auf dich passt’s viel besser): “Du siehst auf einmal so intelligent aus.”

  75. Sehr sexy MC. Plötzlich möcht’ ich nicht mehr nur ein Kind von Dir sondern mich vorher auch noch ein bisschen unterhalten ;)

  76. Smartlady sagt:

    uuuuh* ich steh auf Männer mit Brille – wo kann ich meine Telefonnummer hinterlegen?

  77. Mathias sagt:

    nee… mach wech dat Ding… :-)

    Im Ernst, Ganz nett!

  78. Westpfalz-Johnny sagt:

    Spitzen Optik, Herr Winkelsen! Gratuliere!

  79. Ich find’s sexy.

    Sie hätten eine Umfrage einstellen können, dann wüssten wir es jetzt gaaaangz genau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert