Looking Into The Past – iPhone App für London-Besucher

Wahnsinn! Das Museum of London hat eine Free-iPhone-App rausgebracht, welche über Geo-Tagging und GoogleMaps dem Anwender unterschiedliche, historische Bilder auf den Touchscreen bringt. Diese Idee wurde von der flickr-Gruppe „Looking Into The Past“ inspiriert und hier gibt es weitere Infos zur App (iTunes-Link).




___
[via]

Kommentare

9 Antworten zu “Looking Into The Past – iPhone App für London-Besucher”

  1. Daniel sagt:

    Das ist krass! Sowas will ich auch in HH! ;-)

  2. Kati sagt:

    Coole Sache, gefällt! Gibts das bisher nur für London?

  3. honki sagt:

    Wieder so ein Ding bei man erst mal merkt wie genial diese ganze Augmented Realtiy Kiste wirklich ist und vor allem was vermutlich damit in Zukunft noch passieren wird. Ich kann mir jetzt schon die Geschichtsexkursionen in 10 Jahren vorstellen, wenn Lehrer und Schüler mit iPhones bewaffnet durch die City jagen und sich historische Schauplätze via AR ansehen.

  4. mee sagt:

    @HONKI genau Augmented Realtiy ist das Zauberwort. Doch n bisschen schade finde ich, dass es noch keine brauchbaren Brillen oder so etwas gibt. Wer will schon mit dem iPhone vor der Nase durch London rennen?

  5. Tanja sagt:

    Sehr geil. Wäre klasse, wenn es das auch für andere Städte geben täte.

  6. […] AR iPhone App für London-Besucher Publiziert am 27. Mai 2010 von dhrac via whudat.de […]

  7. […] ist diese Idee nicht neu, hier hatte ich ja schonmal darüber berichtet. Diese neuen Bilder hier stammen wieder aus der flickr-Gruppe mit […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert