Wie der Duracell XMAS EXPRESS in Berlin Weihnachten rettete! #DuracellXMAS

Weihnachten ist besonders für Kinder eine faszinierende Zeit, die mit der Bescherung an Heiligabend ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Doch wenn das innig ersehnte Spielzeug an Heiligabend ohne Batterien geliefert wird und bereits alle Geschäfte geschlossen sind, macht sich in der ansonsten so fröhlichen Weihnachtszeit schnell Stress breit.

Eltern dürften diese Situation doch ziemlich genau kennen: Wenn an Heiligabend die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt werden, fangen Kinderaugen an zu strahlen. Denn Spielzeuge sind für Kinder bekanntlich das Größte. Und am meisten lieben die Kleinen zudem Spielzeuge, die sich bewegen, fahren, leuchten und am besten auch laute Geräusche von sich geben. Wie groß dann das Drama sein kann, wenn sich in der Verpackung des ersehnten Spielzeugs keine Batterien befinden und man im Trubel der Vorweihnachtszeit nicht daran gedacht hat, die passenden Energielieferanten zu besorgen, ist bekannt. Dies kann für die Eltern schnell zum Verhängnis werden. Schließlich fehlt den Kindern so das Wichtigste an den Feiertagen und vielerorts droht die schöne Weihnachtsstimmung zum Fest in gerade solchen Situationen zu kippen, da sich die passenden Batterien eben auch nicht kurzfristig besorgen lassen.

In diesem Jahr war’s in Berlin allerdings anders. Duracell, der führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkaline Batterien, Spezialzellen, und Akkus und Rossmann retteten mit dem Duracell XMAS Express zahlreichen Familien in der Hauptstadt das Weihnachtsfest. Verzweifelten Eltern wurde aus der Patsche geholfen und den Spielzeugen unter dem Weihnachtsbaum frisches Leben eingehaucht. Über eine extra eingerichtete Hotline konnten die passenden Energiespender bestellt werden.

In Kooperation mit Rossmann reiste der Duracell-Hase dann höchstpersönlich an Heiligabend und am ersten Weihnachtstag durch Berlin und brachte die so sehnlichst erwünschten Lebensspender der Spielzeuge direkt und kostenfrei nach Hause. Bis in die späten Abendstunden XMAS EXPRESS-Trucks von Duracell im gesamten Berliner Stadtgebiet unterwegs und brachten die dringend benötigten Batterie-Pakete bis an die Haustür. Wie bei vielen Familien die schöne Bescherung gerettet werden konnte, seht in folgendem Clip direkt hier unten oder hier bei Facebook – Viel Spaß damit:


___
[In Kooperation mit Duracell & Rossmann]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.