WHUDAT @ „Volkswagen Garage Sound“ mit Felix Jaehn und Jessie J. (Recap)

volkswagen_garage_sound_whudat_2

Gestern Abend war es also soweit. Am Vorabend der IAA wurde im Frankfurter Gibson Club die Premiere des „Volkswagen Garage Sound“ gefeiert und wir waren natürlich live vor Ort. Neben 800 begeisterten Fans, welche die Tickets exklusiv gewinnen konnten, rockten neben dem Pop Star Jessie J, vor allem durch ihren Hit „Pricetag“ bekannt geworden, der deutsche Chart-Stürmer Felix Jaehn, ihr habt sicherlich schon mal „Cheerleader“ oder „Ain’t Nobody“ von ihm gehört, zusammen mit der erst 14-jährigen (!) Jasmine Thompson die Bühne.

volkswagen_garage_sound_whudat_5

Doch der Reihe nach. In Anlehnung an die heimische Garage, in der schon so einige Rockstars ihre ersten musikalischen Gehversuche unternommen haben, etabliert Volkswagen nun eine langfristig angelegte Musikplattform. Die Garage verbindet etablierte Stars mit aufstrebenden Künstlern und ihre Musik mit Innovation und automobiler Leidenschaft auf der ganzen Welt.

Das Gibson ist zwar ein wenig größer als die heimische Garage, aber stellte sich dennoch als ideale Konzert Location heraus. Zudem waren die glücklichen Gewinner, die an dem exklusiven Event teilnehmen durften, schon relativ früh am Start und brachten jede Menge gute Laune und Stimmung mit in den Club.

Kaum betrat Felix Jaehn die Bühne, wurde es laut. Felix stellte mit einer wirklich beachtenswerten Routine sein Können an den Plattenspielern unter Beweis und sorgte mit einigen poppigen House Beats für ordentlich Unterhaltung. Bei seinen beiden Singles bzw. Hits „Cheerleader“ und „Ain’t Nobody“ wurde er gesanglich von der ebenso talentierten Jasmine Thompson unterstützt.

volkswagen_garage_sound_whudat_4(Felix Jaehn in Aktion)

Idealer Einstieg für einen stimmungsvollen Abend, der umso später es wurde, zunehmend unterhaltsamer werden sollte. Denn nach einer kurzen Verschnaufpause war die Bühne dann frei für Jessie J. Wer ihren Über-Hit „Pricetag“ noch nie gehört hat, der hat die letzten Jahre wohl auf dem Mond verbracht. Mit einem Paukenschlag stürmte die charismatische Britin die Bühne und überstrahlte alle anderen Anwesenden mit ihrer überragen Bühnenpräsenz. Die Frau sieht nicht nur unheimlich gut aus, sondern ist auch eine begnadete Musikerin. Begleitet wurde sie dabei von einer perfekt eingespielten Band, mit ebenso charmanten Backup-Sängerinnen.

volkswagen_garage_sound_whudat_6

volkswagen_garage_sound_whudat_1(Was für eine Stimme: Jessie J)

Unabhängig von ihrem Erfolg hat die gute Frau die Liebe zu ihren Fans zum Glück noch nicht vergessen und so nahm sich Jessie zwischen den Songs die Zeit für abwechslungsreiche Small Talks mit dem Publikum.

Kaum auf die Uhr geschaut, wurde kurz vor Mitternacht dann auch leider schon der letzte Song gespielt. Aber dafür waren alle Beteiligten um eine außergewöhnliche Konzerterfahrung reicher. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf zukünftige Termine des „Volkswagen Garage Sound“.

volkswagen_garage_sound_whudat_3

Musik-Fans, die nicht live dabei waren, können die Konzert-Highlights über Facebook, Instagram, Twitter und auf der Musikplattform Vevo im Nachgang miterleben.

Werdet einfach Fan und folgt Volkswagen Garage Sound auf Facebook. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, welche Artists als nächstes auf der Bühne stehen werden und wo auf der Welt der nächste Gig steigt!

volkswagen garage sound_7

volkswagen garage sound_8

volkswagen garage sound_9

volkswagen garage sound_10

volkswagen garage sound_11

volkswagen garage sound_12(Fitti war auch am Start)
___
[In Kooperation mit Volkswagen. All images by Richard Gurmai.]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Racist "Michael Jackson" (Live @ Conan) | DeStorm x Talib Kweli "Finally Free&quo...
TIME CONTROL - Marquese plus Friend Turf-Dancing (Clip)
The Photography Of Actor Jeff Bridges (12 Pictures)
Bad Boy Ent. Re-Union Tour at the Forum in Los Angeles Captured by Van Styles
Recap: WHUDAT @ HUAWEI Mate 9 + Mate 9 Porsche Design Event in Munich