WHUDAT beim „BLOOOM Award by Warsteiner“ // Art.Fair 2015 in Köln (Photos + Vlog)

blooom_2015_01_winner_jury

Wir Ihr sicherlich auf Insta oder bei Snapchat (user: mc_winkel) mitbekommen habt, war ich in den vergangenen Tagen unter anderem beim „BLOOOM Award by Warsteiner“, der ja jedes Jahr im Rahmen der großen Art.Fair-Kunstmesse in Kön ausgetragen wird. Ich hatte im Vorfelde bereits über die neue Jury (Joko Winterscheidt und Jim Avignon waren dieses Mal mit dabei) und über die Finalisten des diesjährigen BLOOOM Awards gesprochen, hier habe ich nun mein Recap des Abends, welchen ich als Premiere quasi „in Echtzeit“ bei Snapchat dokumentiert habe. Ich habe die Snaps des Tages sehr bewusst so zusammengestellt, dass am Ende des Tages eine schöne Zusammenfassung für den Leser/Follower dabei herauskommen würde. Dazu habe ich die Clips alle noch einmal einzeln aneinander geschnitten (und nur wenig weggelassen; da war noch ein Halbnackt-Bild zwischen, das ist natürlich hier nicht mehr zu sehen), Musik drunter gelegt (Robot Orchestra mit „Chasing Rainbows“, hatten wir hier) und das Video auf die Mobile-Größe angepasst.

blooom_2015_02_Abend

Wer das Video auf seinem Desktop-Rechner/Notebook guckt, dem empfehle ich Fullscreen, die Mobile-User sind hier ausnahmsweise mal im Vorteil. Ich habe so gut wie alle Artworks, die ich vor Ort gesehen habe und die mir gut gefallen haben, mit jeweiligen Namen versehen. Falls Ihr irgendwelche Fragen zu Bildern habt, bzw. wo Ihr eines der gezeigten Artworks bekommt, so schreibt das gerne in die Kommentare. Ich selbst habe mir zwei Artworks auf der Messe gekauft, das eine kommt von Ray Moore, den ihr hier auch im Video zu sehen bekommt (das Artwork, was er hochhält ist es geworden) und das Artwork von Smash137 (ebenfalls am Ende zu sehen) habe ich mir als Print mitgenommen. Alle weiteren Infos gibt es im Video hier unten, vorab aber auch noch einmal…

… die Gewinnerin des diesjährigen „BLOOOM Award by Warsteiner“, Liat Livni aus Israel mit ihrem Werk „Jerusalem Boulevard“:

Das Gewinner Artwork des BLOOOM Award 2015 (im Rahmen der Art.Fair): "Jerusalem Boulevard" von der israelischen Künstlerin Liat Livni. Props und viel Spaß auf der Art Basel in Miami! #cologne #artfair #kunstmesse #blooom #blooomawardbywarsteiner #winners #israel #jerusalem #boulevard #installation #liatlivni

Ein von MC Winkel (@mcwinkel) gepostetes Foto am

Recap-Video des Abends:

[vimeo width=“376″ height=“668″]https://vimeo.com/140926265[/vimeo]
___
[Vielen Dank an Warsteiner für die Einladung!]

Kommentare

5 Antworten zu “WHUDAT beim „BLOOOM Award by Warsteiner“ // Art.Fair 2015 in Köln (Photos + Vlog)”

  1. Andy sagt:

    Ist mir an anderer Stelle auch schon aufgefallen. Muss man mit leben. Ist halt nicht mehr mcwinkel.wd-tietze.de (daaamals), sondern irgendein reichweitenstarkes LifestyleDing. That’s life.

  2. MC Winkel sagt:

    @Jochen: Hm, komisch. Ich kümmere mich drum.

  3. MC Winkel sagt:

    @Andy: Echt, an anderer Stelle? Wo denn? Bitte um Info…

  4. Andy sagt:

    Ein Post zum Thema ‚Casa Brutale‘ (oder so ähnlich) Ein in einen Felsen an der Küste gehauenes Ding. Wäre mir nicht bewusst, da sonderlich was böses/ negatives/ .. geschrieben zu haben. Falls doch: Gerne Bescheid sagen.

  5. Thilo sagt:

    Hey MC,
    Snapchatgedingse schön und gut, aber schade, dass dem die klassischen VLOGs zum Opfer fallen.
    Dieses abgebacken Hochkantvideos bei denen am Ende immer die Hälfte des Satzes fehlt sind doch nicht das Wahre für so mehrminüt-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.