„Weihnachten 2117“ – Ob auch in 100 Jahren noch Weihnachten gefeiert wird? Der neue EDEKA Weihnachtsclip hat die Antwort! #KeinFestOhne (Sponsored Video)

Zum Beginn der Woche öffneten vielerorts die Weihnachtsmärkte und auch der Bummel durch den örtlichen Supermarkt macht uns derzeit vor allem eines bewusst, es sind keine 4 Wochen mehr bis zum Heiligen Abend! Neben entsprechenden Süßwaren zum Feste, wird einem Vor Ort natürlich auch jede Menge bunte Weihnachts-Dekoration geboten und wir warten wie in jedem Jahr zur Vorweihnachtszeit darauf, dass sich endlich Weihnachtsstimmung bei uns einstellt. Dabei vergessen wir in unserer schnelllebigen Zeit nur zu häufig, dass echte Weihnachtsstimmung erst dann aufkommt, wenn wir Zeit mit denen verbringen, die wir lieben. Denn ohne diese lieben Menschen um uns, wäre Weihnachten tatsächlich doch nur irgendein Fest. Ein weiteres Indiz für das bevorstehende Fest der Liebe sind natürlich auf die Weihnachts-Werbeclips. Besonders im Hause EDEKA verstand man es in den letzten Jahren immer ganz hervorragend, uns mit entsprechenden Kurzfilmen zu kriegen. So auch heute mit Weihnachten 2117!

Wir schreiben das Jahr 2117. Künstliche Intelligenz hat längst die Kontrolle übernommen. Menschen leben zurückgezogen in den Wäldern und für die Roboter in den Städten spielt Weihnachten keine Rolle. Bis einer von ihnen einen alten Weihnachtsfilm entdeckt und sich auf die Suche nach dem macht, was das Fest der Liebe ausmacht: Liebe! Sein Weg führt ihn zu einer Familie, welche doch ein wenig an die bekannte Kelly Family erinnert – in a good way! Die Mutter bringt den Weihnachtsbraten aus der Küche und die Vorfreude der Familie ist groß. Als er mit der ganzen Familie vor dem aufwendigen Weihnachtsmenü sitzt, beginnt er langsam zu verstehen… Plötzlich verschwindet die Tochter der Familie in der Küche und kommt mit einem Geschenk für den Roboter zurück. Es ist ein alter Kühlschrank-Magnet, den die Tochter mit einem leisen KLONK an seine Brust springt. Er betrachtet das Herz, dann sieht er die Familie tief berührt an. Genau so sollte Weihnachten sein!

Feiern wir im Jahr 2117 überhaupt noch Weihnachten? Schaut Euch jetzt direkt hier unten den neuen, knapp 4-minütigen EDEKA Weihnachtsclip an und findet es heraus. Viel Spaß:

___
[In Kooperation mit EDEKA]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.