Volvo Trucks: „The Flying Passenger“ (Sponsored Clip)

Volvo Trucks meldet sich heute mit einem weiteren spektakulären Live-Test zurück. Und zwar, macht der neue Live-Test „The Flying Passenger“ in einem extrem spektakulären Paragliding-Stunt auf die einzigartige Antriebsstrangleistung von Volvo Trucks aufmerksam. Ein Volvo FH schleppt hier einen Gleitschirmflieger einen Bergpass in Kroatien hinauf – das Ergebnis: ein noch nie dagewesener Präzisions-Stunt! Der Lkw-Fahrer muss eine hohe Reisegeschwindigkeit beibehalten, um den Gleitschirmflieger in der Luft zu halten. Der Test unterstreicht auf wirklich eindrucksvolle Weise, die Leistungsfähigkeit des einzigartigen, mit I-Shift-Doppelkupplungsgetriebe ausgestatteten Antriebsstrangs von Volvo Trucks.

Während der atemberaubenden Fahrt schleppt der Volvo FH den Gleitschirmflieger eine steile Bergstraße hinauf und unter der schmalen Öffnung einer Hängebrücke hindurch. Der enge Raum erfordert äußerst präzises Fahren mit konstanter Reisegeschwindigkeit und lässt keinen Raum für Fehler. Darüber hinaus hat das einzigartige I-Shift-Doppelkupplungsgetriebe einen wichtigen Einfluss auf die Produktivität. I-Shift mit Doppelkupplung ermöglicht zugkraftunterbrechungsfreie Schaltvorgänge, die sicherstellen, dass der Motor bei Gangwechseln unter schwierigen Bedingungen nicht an Drehmoment verliert.

Der imposante Clip „The Flying Passenger“ enstand in den Dinarischen Alpen in Kroatien auf abgesperrten Straßen und natürlich unter strenger Sicherheitsaufsicht. Der Volvo FH 540 wurde von Louise Marriott aus Neuseeland gesteuert. Guillaume Galvani aus Frankreich war der verantwortliche Gleitschirmpilot. Wie es aussieht, wenn ein Lkw zum ersten Mal einen Gleitschirmflieger durch einen Tunnel zieht, erfahrt Ihr direkt hier unten. Kuckt doch mal:

___
[In Kooperation mit Volvo]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.