Tagcloud-Songtitelherumraterei

Und so geht das: Ihr gebt hier den Songtext eines Eurer absoluten Alltime-Favorite Musiktitel ein (Tip = Clerverle copy+pasten ihn nach Google-Suche :)), macht einen Screenshot und postet diesen in Eure Blogs. Und dann fragt Ihr:

Wer kennt obige Nummer (Interpret/Songtitel)?
___
[Kleiner Tip: es handelt sich um einen absoluten HipHop-Classic! Wenn ich mir die fettgedruckten Tags dort oben so ansehe, könnte es sich fast um jede US-Amerikanische HipHop-Nummer handeln. Achte auf die kleineren… naja, Ihr wisst schon.]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

35 Antworten zu “Tagcloud-Songtitelherumraterei”

  1. Pssst! sagt:

    ha! erste….. das posting les ich gleich. und im raten bin ich zu doof. lieber glück in der liebe…. ;)

    AntwortenAntworten
  2. typkes sagt:

    Is doch klar, Digga:
    Nas: „N.Y. State Of Mind“

    North Coast rulez‘ from HH :-)

    AntwortenAntworten
  3. Ca$e sagt:

    Sehr coole Sache .. werd ich doch direkt morgen mal probieren.

    PS.: Ich tippe auf NAS – N.Y. State of my mind … ?
    Wenn ja .. sehr gute Wahl :-)

    AntwortenAntworten
  4. der.grob sagt:

    mc hammer – too legit to quit

    habe ich recht? ich habe recht.

    AntwortenAntworten
  5. Trifft bitches, niggaz und yeah nicht so ziemlich auf jeden HipHop Song zu, Herr W.? Könnte dennoch „Nas – N.Y. State Of Mind“ sein.

    AntwortenAntworten
  6. vogelmann sagt:

    Also ich tippe ja auf Nas – N.Y. State Of Mind (kenn ich absolut nicht).

    AntwortenAntworten
  7. […] MC Winkel bittet um Lieblingslieder und typografischen Salat. Bitte schön: […]

  8. Pssst! sagt:

    so, jetzz hab ich mir ma alle wörter durchgelesen, aber hömma…. hamm die leut nix anderes zu tun als hier zu posten? ich hab keeeeine ahnung und deshalb geh ich jetzt schönheitsschlaf machen! so!

    AntwortenAntworten
  9. Songtitel-Tagcloud…

    Word-Cloud
    Da hat Winkels MC mal ne ganz nette Idee gehabt. Eine Tagcloud aus Lieblingsliedern. Kennt jemand dieses?
    ……

  10. raulifauli sagt:

    nachdem ich den Song hier nicht erraten hab *grins*, hab ich mir einfach nen eigenen auf meine Seite gestellt *hihih*

    Nette Idee …

    AntwortenAntworten
  11. L sagt:

    Hmmm! Ist es vielleicht „Black Niggaz like back“ von Black Nigga??

    AntwortenAntworten
  12. Danimateur sagt:

    ist das nicht das neue von Büro am Strand?
    komm grad nicht auf den titel.
    \o/

    AntwortenAntworten
  13. Erdge Schoss sagt:

    „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn“, werter Herr Winkelsen!

    http://www.youtube.com/watch?v=aFi5YDsbuFQ&NR=1

    Was hab ich heute gewonnen?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

    AntwortenAntworten
  14. B-Tina sagt:

    Clawfinger / Nigga ????? Sag ja!!!…*wart*

    Wenn nicht, hab ich jetzt zumindest einen superguten Ohrwurm! You´re the real nigga!!!

    AntwortenAntworten
  15. subcess sagt:

    Ich tendiere auch zu Nas, aber ich hab da 2 Dinger am Start, eins sehr einfach, eins etwas schwerer – also versucht es! Zum Blog gehts hier lang Homies!

    AntwortenAntworten
  16. […] MC hat da ein nettes `Stöckchen´ ausgepackt und da diese Art von Blogverlinkung momentan eh ein […]

  17. Lucas sagt:

    Google is my Friend. ^^

    AntwortenAntworten
  18. […] McWinkel auf ein nettes Tool gesossen, mit welchem sich aus Texten Clouds machen lassen. Das hab ich dann […]

  19. der Kaiser sagt:

    zu viel Text! das schaffe ich nicht!

    AntwortenAntworten
  20. Siggi sagt:

    Solange hier nicht jemand DJ Open Asshole mit „Fuckin‘ motherfuckers are fuckin‘ motherfuckers“ oder seiner zwangsweise nachfolgenden Ballade „Blue Eyes on a foggy Day in June“ postet, kann ich nix beitragen ;-)

    AntwortenAntworten
  21. Pleitegeiger sagt:

    Das ist eindeutig „Looking for Freedom“ von Ihrem heimlichen Zwillingsbruder David „The Hoff“ Hasselhoff!

    AntwortenAntworten
  22. Dreitausend sagt:

    Jo Winkel – schönes Ding!
    Hier kommt meiner – zum weiterraten:
    http://www.getgolden.de/1064/tagcloud-songtitelherumraterei
    Grüße aus Hamburg

    AntwortenAntworten
  23. Tagcloud-Songtitelherumraterei…

    Nette Idee bei MC Winkel: Man nehme einen Songtext, generiere daraus eine Tagcloud und lasse die Leserschaft erraten, um welches Stück es sich handelt.

    Hier also mein Beitrag; ich bin ja mal gespannt, ob jemand etwas erkennt…

    @Fressmaschine: H…

  24. Jamalot sagt:

    kreativ…

    Ich habs von Banger, er hats von Mc Winkel und ab da hab ichs nicht weiter verfolgt. Die Idee find ich aber super! Man nehme einen Songtext, generiere einen Tag Cloud daraus und lasse die Besucher raten um welchen Song es geht.
    Beim Herrn Banger darf i…

  25. Johanna sagt:

    Auf jeden Fall ist es die clean version, denn es fehlt an Fucks.

    AntwortenAntworten
  26. FrauvonWelt sagt:

    Ich glaube, werter Herr Winkelsen, das ist Lena Valaitis mit „Da kommt Jose der Straßenmusikant: He, wer reitet da auf seinem Esel daher, zottig das Haar, wie eine Tonne so schwer…“

    Herzlich und Kleingeld werfend
    Ihre FrauvonWelt

    AntwortenAntworten
  27. […]Der MC Winkel erinnert an Wordle.net und startet die Tagcloud-Songtitelherumraterei. Mein Wordle, das nur aus einem Songtext zusammengezimmert worden ist, sieht so aus[…]

    AntwortenAntworten
  28. juf sagt:

    Sie machen es sich immer so verdammt einfach. So verdammt, verdammt, verdammt, einfach. Mein Gott, machen Sie es sich immer einfach.

    AntwortenAntworten
  29. […] etwas älter, aber jetzt wieder entdeckt ist Wordle (via MC Winkels Blog). Hier kann man per Klick aus einem beliebigen Text eine typographisch gestaltete Wort-Wolke […]

  30. Herr Schmidt sagt:

    SongTag-Schnitzwerk…

    Lustig, oder?!? An einem Sonntag gibt es ein SongTag-Schnitzwerk. SongTag. Versteht Ihr?!? Ich schmeiß mich weg! Gott, bin ich kreativ. SongTag. Muahahahaha. Hahahaha… ha… ha… Ähem…. Also der Name stammt von mir, aber das Stö…

  31. […] der Herr MC W.und auch Herr Schmidt Songgeschnetzeltes präsentierten dachte ich, das könnte ich auch mal. Das […]

  32. […] geschätzte McWinkel hat zur Tagcloud-Songtitelherumraterei aufgerufen und Texte auf Cornflakespackungen macht mit. Die Tagcloud oben wurde aus dem Songtext […]

  33. […] Juli 2009 von Pia Ich tus ihm hier mal gleich und mache das, damit das hier […]

  34. hat cookie cutter…

    […]just below, are some totally unrelated sites to ours, however, they are definitely worth checking out[…]…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Massenbelustigung im Fitness-Center - warum?
PODCAST: MC Winkel liest "Verschlissene Bremsklotzrestgummifisseln" [Audio, DL]
MC Winkels Home Artworks: New DECYCLE "Down To Business" plus Fin Dac and Lars Paukstat (1...
VLOG: WHUDAT in Neuseeland - Teil 4: Queenstown (Clip) #nzblogtrip
The Coca-Cola Bottle 100th Anniversary – WHUDAT with Coke in Atlanta (Part 2)