„Supporter of the Independent“ – Straßenmusik mit Hip Hop Beats – Supported by Jack Daniel’s (Sponsored Clip)

Supporter_of_the_Independent_Straßenmusik_mit_Hip_Hop_Beats_Supported_by_Jack_Daniels_2015_01

Bereits seit August 2014 unterstützt Jack Daniel’s bekanntlich mit seinem Programm „Supporter of the Independent“ Freidenker dabei, ihre Ideen zu verwirklichen. Es handelt sich hier um ein auf drei Jahre angelegtes Programm, welches unabhängigkeitsliebende Freigeister aktiv mit 7.000 Euro supportet, um ihren Träumen folgen zu können. Sei es mit dem selbstgebauten Kanu auf Kreuzfahrt zu gehen, die Großstadt zur Galerie zu machen oder das größte Moosgraffiti der Welt zu bauen: Jack Daniel’s gibt jungen Menschen Starthilfe beim Realisieren ihres persönlichen Traums. Einzige Voraussetzung ist, Feuer und Flamme für seine Idee zu sein.

Bei seinem kreativen Experiment – Musik von Straßenkünstlern neu mixen und mit Rap unterlegen – bekommt Fatih Arslangilay die Hilfe von Jack Daniel’s und dem „Supporter of the Independent“ Programm. Fatih brennt für Musik: Jede freie Minute nutzt der leidenschaftliche Producer um Töne, Beats und Voices neu abzumixen. Dabei mischt er mit Vorliebe Musikgenres, die beim ersten Hinhören, nicht wirklich zusammen zu passen scheinen. Er ist fasziniert von Straßenmusik und möchte daraus etwas völlig Neues machen. Akkustikgitarre und Freestyle-Rap – das sind die Zutaten für seine neuste Kreation!

Auf die Idee hat ihn die Straßenmusikerin Veronica Paradiso gebracht, die er eines Tages im Park beim Gitarrespielen beobachtet hat. Der Dritte im Bunde ist Freestyle-Rapper Simon Ortel – ein Naturtalent, das unter dem Künstlernamen Capuze Kaz ohne Text drauf los rappt. Mit „Supporter of the Independent“ und Jack Daniel’s kann Fatih seine künstlerische Freiheit ausleben: Neue Musikstile, so sagt er, erweitern den Horizont und bringen den eigenen Musikstil weiter. Aber Fatih verfolgt noch ein anderes Ziel: Die Samplerplatten, klassisch auf Vinyl gepresst, will er an karikative Läden verteilen. Der Erlös seines Werkes soll für gute Zwecke gespendet werden!

Supporter_of_the_Independent_Straßenmusik_mit_Hip_Hop_Beats_Supported_by_Jack_Daniels_2015_02

Supporter_of_the_Independent_Straßenmusik_mit_Hip_Hop_Beats_Supported_by_Jack_Daniels_2015_03

Supporter_of_the_Independent_Straßenmusik_mit_Hip_Hop_Beats_Supported_by_Jack_Daniels_2015_04

Supporter_of_the_Independent_Straßenmusik_mit_Hip_Hop_Beats_Supported_by_Jack_Daniels_2015_05

Clip:

___
(In Kooperation mit Jack Daniel’s)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.