Sponsored: Havana Club – „Wie #spontanero bist du?“ (Clip)

havanna_spontanero_WHUDAT_01

Dass in Kuba die Uhren anders ticken, das durfte ich ja im Mai 2012 erfahren. Auf Kuba, insbesondere in Havanna gibt es sowas wie feste Termine oder Pläne gar nicht, dort geht es eher um Spontaneität – etwas, womit man sich hierzulande ja eher schwer tut. Die neue Kampagne von Havana Club hat sich dieser Thematik einmal angenommen, sie fragt „Wie #spontanero bist Du?“. Man möchte untersuchen, ob wir Deutschen ähnlich #spontanero wie unsere Freunde aus der Karibik sind. Mit witzigen Social-Videos hat man sich an einer gewo?hnlichen Bushaltestelle auf die Suche nach Antworten begeben, in welcher sich ein sprechendes Havana Club-Plakat befand. Die Wartenden Fahrgäste wurden mit einer versteckten Kamera gefilmt, während sie zu von dem Plakat zu spontanen und witzigen Aktionen aufgefordert wurden. Wie zu erwarten gibt es jede Menge fragender Gesichter, spontane Ta?nze, unerwartete Kommentare und unentdeckte Talente.

Ich erinnere mich ungerne an meine frühere Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst zurück. Ich musste für die Verträge mit den Kunden regelmäßig eine Art Codewort erfragen. Irgendein Wort, welches sich die jeweiligen Personen leicht merken konnten. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer sich die Menschen hier getan haben, ohne den Hinweis „nehmen Sie doch denen Namen ihres Hundes/ihrer Frau/ihres Kindes“ hätte ich vermutlich Stunden warten müssen. Wenn man aber mal aus dem Fenster guckt: Ostsee statt Karibische Meer, lässt sich halt nicht ändern. Aber vielleicht sind diese Menschen hier ja etwas mehr #spontanero – find out:

havanna_spontanero_WHUDAT_04

havanna_spontanero_WHUDAT_10

havanna_spontanero_WHUDAT_12

Clip:


___
[In Kooperation mit Havanna]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trashlab Documentary: Sneaker Collectors (Clip)
Snowboarding: Jed Anderson "In Full" (Full Clip Online)
WIN Compilation June 2013 | LwDn x WIHEL (Clip)
Sixtagram Friday: 6 Instagram Profiles To Follow #58
Tumblr of the Week: Where I See Fashion (12 Pictures)