Speedcuber Lasse erklärt super einfach, wie man den Rubik’s Cube lösen kann + feines Gewinnspiel!

Wir alle kennen ihn, wir alle haben ihn schon einmal sehr geliebt, aber bestimmt auch schon einmal verflucht: die Rede ist vom Zauberwürfel, vom Rubik’s Cube. Der Rubik’s Cube kam das erste Mal in den 80ern auf, seitdem ist er ein nicht mehr wegzudenkendes Spielzeug, welches jetzt gerade wieder eine Renaissance erlebt. Er wurde von dem ungarischen Architekturprofessor Erno Rubik entwickelt, der damit seinen Studenten das räumliche Denken besser erklären konnte. Inzwischen ist der Zauberwürfel eines der meistverkauften Spielzeugen weltweit.

Ich als 80er Kind habe in meiner Kindheit diverse Stunden an/mit dem Zauberwürfel verbracht. Ich versuchte zunächst allein, den Würfel zu lösen, also alle sechs Farben ordnungsgemäß zurückzuschrauben und somit dem Farbchaos des Würfels Herr zu werden. Es gab sogar eine mehrseitige Anleitung in Textform in einer sehr bekannten Illustrierten, die meine Eltern mir ausgeschnitten und in Klarsichtfolie zum Lernen gaben. Leider gab es seinerzeit noch kein Youtube und somit auch keine Youtube-Tutorials, aus denen man lernen konnte. Es ist ja kein Geheimnis, dass man besser und schneller lernt, wenn man Dinge direkt gezeigt bekommt.

Und da sind auch schon beim Thema: auf dieser Seite zeigt Euch Speedcuber Lasse in drei einfachen Videos, wie man den Rubik’s Cube am einfachsten löst. Er erklärt sehr ausführlich den sogenannten „Sexy Move“, den man für das schnelle Lösen des Würfels draufhaben sollte. Im zweiten Video wird das „Weisse Kreuz“ erklärt, quasi die Ausgangsstellung des Würfels, bevor es an die Fertigstellung geht und schließlich wird werden noch die ganzen Flächen erklärt.

Gewinnspiel:

Auf der facebook-Seite von Rubik’s Cube läuft gerade ein schönes Gewinnspiel, bei dem herrlich stylische Powerbanks in Form einer Vierer-Reihe des Cubes gewonnen werden können. Dazu solltet ihr lediglich drei Eurer Freunde taggen, denen sowohl der Zauberwürfel als auch die Powerbank für einen stets vollen Akku helfen könnte – mitgemacht:


___
[In Kooperation mit Rubik’s Cube]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

4 Antworten zu “Speedcuber Lasse erklärt super einfach, wie man den Rubik’s Cube lösen kann + feines Gewinnspiel!”

  1. Norman sagt:

    Die Seite bzw. der Link geht nicht…

    AntwortenAntworten
  2. MC Winkel sagt:

    @Norman: … oh, sorry – ich kläre das gerade einmal!!

    AntwortenAntworten
  3. Norman sagt:

    Heute gehts wieder!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Running on Empty [Empty Los Angeles - Clip]
Truth and Lies - Poster-Series by Justin Barber
AXE Apollo: Reise mit Buzz Aldrin ins Weltall und 3 Jahresvorräte AXE Apollo zu gewinnen!
"AXE – Find Your Magic" – Individuell ist das neue Attraktiv! #FindYourMagic (Sponsored)
Der liebe Nachbar "Keine Werbung" wohnt fast überall