RWE päsentiert: Hey Deutschland, freu Dich mal! (Sponsored Clip) #WORAUFWIRSTOLZSIND

Der Energieversorgungskonzern RWE feiert den Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober mit einer ganz besonderen Hommage an das bunte Deutschland. Und zwar mit einem eigens produzierten Kurzfilm, welcher die unendlichen Facetten unseres Landes betrachet und appelliert: Hey Deutschland, freu Dich mal… wir haben allen Grund dazu!

Was wir Deutschen im vergangenen Vierteljahrhundert hinbekommen haben, macht doch durchaus Mut, miteinander auch gegenwärtige, vielleicht noch viel größere Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Diese 91-sekündige Bilderreihe stellt unser Land auf eine ganz Eigene Art vor und zeigt, was Deutschland wirklich ausmacht. Überraschend. Dankbar. Und auch – ganz bewusst – mit Stolz.Es ist eine Hommage an die Vielfalt, das Genie und die Verrücktheit der Menschen in Deutschland . Vom kleinsten Detail bis zu den großen Ereignissen der Geschichte spannt der Film einen Bogen über Zeit und Raum. Er ehrt die großen Geister und schmunzelt über die kleinen, er zeigt Otto Normalverbraucher genauso wie Fußballwunderer, er legt den Finger auf Wunden und applaudiert aufrichtig den Anpackern, den Erfindern und Visionären – um dann in einem Appell zu enden, der uns allen einen selbstbewussten und optimistischen Umgang mit uns selbst wünscht: „Hey Deutschland! Freu Dich mal, wir haben allen Grund dazu.“

Clip:

___
(In Kooperation mit RWE)

Kommentare

Eine Antwort zu “RWE päsentiert: Hey Deutschland, freu Dich mal! (Sponsored Clip) #WORAUFWIRSTOLZSIND”

  1. Marcus sagt:

    Land der Angler :) Ein guter Spot von RWE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.