Neu in Marbella: Der Reserva Weinkühlschrank von Klarstein für 12 Flaschen (34 Liter)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie Ihr wisst bin ich großer Wein-Fan, bevorzugt trinke ich Roten, natürlich trocken und wenn es neben der Landschaft, dem Klima, der Freundlichkeit (+ der Attraktivität) der Menschen hier noch einen weiteren, großen Vorteil gibt, dann ist es natürlich der spanische Wein. Der Rioja hier ist fantastisch, neulich habe ich auch einen ganz hervorragenden Cabernet Sauvignon getrunken, aktuell trinke ich allerdings einen Syrah. Natürlich nur ein Glas am Abend, vielleicht zwei, aber die Zeiten des Betrinkens sind vorbei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie dem auch sei, ich habe den Wein immer in einem Regal in der Küche aufbewahrt, was im März und im April auch kein Problem war. Inzwischen ist es hier in Marbella aber so heiß, dass der Wein bei Zimmertemperatur nicht mehr so richtig gut schmeckt, er ist einfach zu warm. Ich brauchte also einen Weinkühlschrank und dieser hier ist es geworden, der Reserva Weinkühlschrank von Klarstein für insgesamt 12 Flaschen, aufgeteilt in zwei Zonen, die beide mit unterschiedlichen Temperaturen auf der LED Bedienoberfläche versehen werden können. Das macht natürlich Sinn, so kann der Weißwein im oberen Bereich mit einer anderen Temperatur als der Rotwein im unteren Bereich gekühlt werden, Rotweine werden ja in der Regel etwas wärmer als Schaum- oder Weißweine serviert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf Snapchat (user: mc_winkel) hab‘ ich die Tage gefragt, wo ich diesen Kühlschrank am besten platzieren könnte, ich war mir unsicher, ob er nicht zu viel Platz auf der großen Küchenarbeitsfläche, die ja teilweise auch als Tresen dient, wegnehmen würde, hab mich aber letztendlich für diese Option entschieden. Passt doch wunderbar zum Rest des Küchen-Interieurs, oder was meint Ihr? Mir gefallen die hölzernen Regalablagen, außerdem gibt es ein Licht im innern des Weinkühlschrankes, für den in Kiel musste ich das nachträglich einbauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Kühlschrank hat eine vergleichsweise ruhige, angenehme Geräuschkulisse (bei Energieeffizienzklasse B), ist ohne ins Handbuch gucken zu müssen sehr leicht zu bedienen und sieht gut aus, aufgrund seiner ansprechenden Optik eignet sich der Weinkühlschrank auch bestens zur Aufstellung in Bars oder Hotels und natürlich erst recht in meiner neuen Crib hier in Marbs. Gesamturteil: sehr zufrieden!

Klarstein Reserva Weinkuehlschrank WHUDAT 05

Klarstein Reserva Weinkuehlschrank WHUDAT 06
___
[In Kooperation mit Klarstein]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.