Recap: WHUDAT Behind the Scenes beim Videodreh mit dem NISSAN Evalia Fan-Van

Steaks grillen, eisgekühltes Bier trinken, mit den Jungs auf der PS 4 Pro Evolution Soccer spielen und das alles vom Kofferraum Deines Wagens aus. Wie das gehen soll? Mit dem NISSAN Evalia Fan-Van natürlich!

Inzwischen dürfte jedem klar sein, dass das mobile Wohnzimmer auf WHUDAT längst kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Ich hatte die Ehre und durfte live dabei sein, als das erste Video zur derzeitigen Saison der Champions League über den Van gedreht wurde. NISSAN verloste einen Erlebnistag mit dem Fan-Van und die Sieger durften im Rahmen dieses Gewinnspiels bei einer Canyoning-Tour, d.h. sich von Schluchten abseilen und aus 10 -15 Metern Höhe ins kalte Wasser springen, mitmachen und waren gleichzeitig Protagonisten des Clips. Im Facebook-Posting konntet ihr Euch bereits ein Bild von diesem Abenteuer machen. Am Ende des Tages durften die drei Gewinner Mathis, Dirk und Ben den glorreichen Sieg des FC Bayern München gegen den FC Rostov (5 : 0) live in der Allianz Arena miterleben. Von diesem Spektakel gab es selbstverständlich auch ein Facebook-Livevideo.

Das Stadion bei Nacht gab rot leuchtend eine hervorragende Kulisse für den Dreh der Ankunftsszene ab.

Aufgeregt und voller Vorfreude auf den morgigen Tag, drehten Axel und die Jungs die kurze Szene vor dem Stadion.

Zum Canyoning sind wir früh am Morgen in die österreichischen Alpen gefahren. Dort angekommen traf ich eine der schönsten Landschaften, die ich je sehen durfte. Kristallklares Wasser, ein Horizont voll mit Bergsilhouetten und ein strahlend blauer Himmel. Regisseur und Kameramann Axel Czarnecki hätte sich keinen besseren Drehort aussuchen können. Axel gilt als Perfektionist auf seinem Gebiet und hatte deutlich damit zu kämpfen, die Acting-Newcomer einzuweisen, aber nach einigen Takes funktionierte auch das reibungslos. Nichtsdestotrotz waren es diese Ungereimtheiten, die uns den langen Drehtag mit herzlichem Lachen erfüllt haben. Mit richtigen Schauspielern wäre alles wahrscheinlich doppelt so schnell gelaufen, hätte aber auch nur halb so viel Spaß gemacht. Besonders gut gefallen haben mir die Ausdrücke in den Gesichtern der Gewinner. Diese Emotionen zu spielen und so zu vermitteln ist ein Ding, welches ich nicht jedem Schauspieler zutrauen würde.

Apropos Emotionen: Die Gefühle, die in mir und den anderen geweckt wurden, als wir die traumhafte Aussicht von der Klippe des Berges aus begutachtet haben, lassen sich mit einem Wort gut beschreiben: magisch. Auch bei der späteren Wanderung wurden mir Einblicke zu Teil, von denen ich nur hätte träumen können. Eine wunderschöne Aussicht auf die Wälder, ein Fluss mit kristallklarem Wasser und die Berglandschaft im Hintergrund – Es war nicht leicht, diesen Ausblick auf Bildern einzufangen. Ich habe es trotzdem versucht und das ist dabei rausgekommen:

Nach dem anstrengenden Drehtag ging es direkt ins Stadion, um das lang ersehnte Champions League Spiel zu sehen. Dort angekommen trennten sich erst einmal die Wege und ich musste alleine zurechtkommen und meinen Platz finden. Bei meinem genialen Orientierungssinn schaffte ich es auf der komplett anderen Seite des Stadions aufzutauchen und durfte ein Mal ums halbe Gebäude laufen. Dadurch verpasste ich natürlich den Anpfiff und den schnell folgenden Elfmeter, was mich wirklich geärgert hat. Den Frust hatte ich aber schnell wieder vergessen, als ich dann endlich auf meinem Platz war und mit unvorstellbar gutem Ausblick das Spiel genießen konnte. Mit einem fünf zu null Sieg machte Bayern dem gesamten Stadion eine Freude und wir alle gingen glücklich in unsere Hotels zurück.

Wir hatten tolle Plätze und einen hammer Ausblick auf das Spiel des FC Bayern München gegen den FC Rostov.

Mit einem fünf zu null sieg bescherten die Bayern München Spieler uns einen sehr unterhaltsamen Abend.

Der gesamte Tag hätte wirklich kaum besser laufen können. Von morgens bis abends war einfach alles perfekt (bis auf meine idiotische Verlauf-Aktion in der Allianz-Arena).  Unten gibt es noch das fertige Video über den NISSAN Evalia Fan-Van zu sehen und eine kleine Snapchat-Compilation. Viel Spaß!

Saisonstart mit dem NISSAN EVALIA FAN VAN

Snapchat-Compilation des Tages:


___
[In Kooperation mit NISSAN]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.