Randon Acts of Kindness: Joe Hatchibans Geschichte – Mauerpark Karaoke in Berlin (Clip)

Schöne Idee für eine neue Haltungskampagne von Coke, in denen es um verrückte Kleinigkeiten geht, mit denen man anderen im Alltag eine kleine Freude machen kann – völlig kostenlos und unverbindlich, einfach ein Random Acts of Kindness (hier weitere Geschichten) wie man so schön sagt. In dieser Folge geht es um Joe Hatchiban, einem 39jährigen Iren, der seine Heimat verlassen hat, um in New York und einigen Städten in Europa sehr lange als Fahrradkurier gearbeitet hat. Als er im Jahre 2009 nach Berlin kam, fing er direkt an, mit einer mobilen Karaoke-Musikbox die Menschen an allen möglichen, meistens ungewöhnlichen Orten zum Singen zu animieren. Mit der Anlage auf seinem Fahrrad fuhr Hatchiban immer wieder durch Berlin, bis er im Mauerpark einen Ort fand, an dem er sich mit seiner Idee für eine längere Zeit niederließ. Nach mittlerweile fünf Jahren findet auf der dortigen Freilichtbühne fast jeden Sonntag (wenn das Wetter es zulässt!) eine Hatchiban-Karaoke-Show statt, auf der die zahlreichen Besucher ihren Alltag für einen Moment vergessen können – schaut Euch den Clip einmal an, wirklich unglaublich, was da für Menschen-Massen bewegt werden.

Kleiner Hinweis noch: am 03. Oktober findet das „Coke Festival of Happiness“ in Berlin statt, mit dabei sind unter anderem The Wanted, Y-Titty, Laserkraft 3D und viele weitere Acts, der Eintritt ist kostenlos.

„Ein Mann bringt eine ganze Stadt zum Singen. Jeden Sonntagnachmittag verwandelt Joe Hatchiban den Mauerpark in Berlin in eine Karaoke-Bühne. Was vor fünf Jahren mit ein paar wenigen Leuten anfing, ist heute das coolste gratis Event in Berlin mit hunderten Besuchern. Coca-Cola zeigt Joe als einen von vielen verrückten Menschen, die anderen eine Freude machen.“



Clip:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=onhcO-ybC6o[/youtube]
___
[In Kooperation mit Coka Cola]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.