PAX 2 Vaporizer – A Better Vaporizer In Every Way // The Weeknd Pax 2 Edition (+ Gewinnspiel)

PAX_2_feature_WHUDAT_01

Meinen ersten Vaporizer habe ich mir genau vor einem Jahr in Venice Beach/California gekauft. Das war mehr so eine E-Shisha, ausschließlich für den Gebrauch mit Flüssigkeiten, die man inzwischen weltweit in jedem Headshop bekommt, mit oder ohne Nikotin – allerdings auch nicht geeignet für die Anwendung mit Weed. Man hätte sich höchstens etwas Öl (ftwk) besorgen können, was mir allerdings zu gefährlich war und weshalb ich bei der herkömmlichen Variante blieb.

Vor knapp zwei Wochen habe ich dann den neuen PAX 2 Vaporizer zugeschickt bekommen, welcher natürlich hauptsächlich für die Anwendung mit bestimmten Kräutermischungen vorgesehen ist. Oder um es mal deutlicher auszudrücken: mit diesem Vaporisator haben alle Kiffer der Welt endlich eine Alternative zum Joint oder zu sonstigen Verbrennungstechniken, mit diesem Gerät wird das gute Gras direkt verdampft. Das Weed wird soweit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe (die Rede ist von THC, dem Tetrahydrocannabinol) verdampfen und eine Verbrennung vermieden wird. Man saugt sich also den Wirkstoff gasförmig in die Lunge, ohne Nikotin, ohne sonstige verbrannte Komponenten (kein Papier, kein Tabak) – endlich können auch die Menschen Cannabis konsumieren, die nicht rauchen und Probleme beim Inhalieren von Tabak haben. Mit dem PAX 2 Vaporizer jetzt sogar in einer Design-technisch formvollendeten, sleeken und Anwender-freundlichen Art und Weise.

„More powerful, but remarkably power efficient. A deeper oven allowing a satisfyingly consistent draw. An elegant, ergonomically redesigned mouthpiece that senses the presence of your lips. A more efficient battery, and intelligent heating and cooling systems to optimize usage. An elegant anodized aluminum surface and integrated LED indicator.“

PAX_2_feature_WHUDAT_02

Der PAX 2 ist dabei so klein wie kein anderer Vaporizer, insgesamt 25% kleiner und 10% leichter als sein Vorgänger (der übrigens auch schon Marktführer in diesem Segment war) und er verfügt über einen 30% höhere Akkuleistung. Man lädt ihn also einmal auf und hat ihn dann am Abend immer in der Tasche dabei. Die Heiz- und Kühlsysteme des PAX 2 wurden noch einmal optimiert, die etwas tiefer liegende Heizkammer sorgt für ein gleichmäßiges und effizientes Erhitzen. Sobald der PAX startklar ist, leuchtet die LED-Lampe grün und man kann direkt loslegen. Aufgrund einer neuen Bewegungserfassungstechnologie erkennt der PAX 2, dass man den Mund angelegt hat, die Leistung und Temperatur der Verbrennung wird nun automatisch reguliert. Unten haben wir ein Video, in welchem die Bedienung noch einmal sehr detailliert erklärt wird.

Der PAX war für mich immer schon so etwas wie der Prototyp eines mobilen Verdampfers. In der neuen Variante hat er jetzt ein absolut gelungenes Facelift bekommen. Er vereint moderne Technik mit einer einwandfreien, minimalistischen Optik und einer Anwendungsfreundlichkeit, die seinesgleichen sucht.

Special: The Weeknd Limited Edition PAX 2

Hier oben seht Ihr noch eine Special Edition, die gerade zusammen mit dem kanadischen Singer-Songwriter/Rapper The Weeknd veröffentlicht wurde, PAX Labs ist offizieller Co-Sponsor seiner nordamerikanischen „The Madness“-Tour, die am 3. November in Toronto gestartet ist.

PAX_II_feature_WHUDAT_07

Die Limited Edition PAX 2 verfügt über eine exklusive schwarze Hülle inklusive eines eingravierten „XO“ Logos und einem individuellen Interface mit gelben LEDs, der Special Vaporizer wird bei allen Konzerten der Tour als Merchandize-Artikel verkauft und steht außerdem bei einigen ausgewählten Händlern in Kanada und den USA oder online zur Verfügung. Meines Erachtens passen „The Ni**a with the hair“ und PAX sehr gut zusammen, ein ideales Testimonial, wenn Ihr mich fragt.

PAX_II_feature_WHUDAT_08

Gewinnspiel!

Was müsst Ihr jetzt machen, um einen PAX 2 in silber zu gewinnen?! Teilt einfach diesen Beitrag auf facebook und schreibt hier unten (!!!) einen Kommentar, warum Ihr diesen Vaporizer so dringend braucht. Ende der Woche wird unser Doc Zufall dann den glücklichen Gewinner ermitteln – wir wünschen allen Teilnehmern von dieser Stelle aus schon einmal VIEL GLÜCK und viel Spaß beim Vapen!

PAX_II_feature_WHUDAT_09

Video:

[youtube]https://youtu.be/9sdOkuMzyBE[/youtube]
___
[In Kooperation mit PAX 2]

Kommentare

17 Antworten zu “PAX 2 Vaporizer – A Better Vaporizer In Every Way // The Weeknd Pax 2 Edition (+ Gewinnspiel)”

  1. Ralle sagt:

    Damn, liebäugle schon die ganze Zeit mit dem neuen PAX.

    Würde mich über einen Gewinn freuen!

  2. Joo sagt:

    Puff Puff Pass to me!

  3. Tarek sagt:

    Count me in! Will das unbedingt mal ausprobieren.
    (P.S.: selber Hundelunge! :))

  4. Frank sagt:

    Geil, den will ich unbedingt haben. Wollte den vor 2 Wochen online bestellen, aber 260€ für eine Elektroflöte – dunno.
    Let me win live! :)

  5. Henner sagt:

    Seeehr geiles Teil!! Will das haben!!! Bitte…

  6. Giulia sagt:

    Geiles Teil ??

  7. Hakob sagt:

    Leider Vertrage ich keinen Tabak und würde mich sehr über einen Pax freuen :)

  8. Kathrin sagt:

    Versuch macht kluuuuch, ne? :)

  9. derDon sagt:

    Weil ich noch nie mit nem Vaporizer geraucht/verdampft habe und meine ActiTube-Pfeife ziemlich verschmoddert ist :D

  10. daniela sagt:

    Der ist viel schöner als meiner, würde mich sehr darüber freuen!

  11. Thomas sagt:

    Verlockender Gewinn ;)

  12. Xitus sagt:

    Lasst mich mir gönnen, bitte!

  13. Cedric sagt:

    Whudat? Hopefully mine on Friday

  14. Matthias sagt:

    super Aktion, ich versuch mein Glück.

  15. Ares sagt:

    Weil ich gerade keinen Tabak mehr rauche

  16. Ar Co sagt:

    Gefreut – gepostet- Glück gewünscht. Jetzt abwarten.
    Letzte Worte: Absolut goil-goil-goiler Stuff.

  17. MC Winkel sagt:

    Der Gewinner steht fest, es ist die #18 = Frank! Herzlichen Glückwunsch + you got Mail!!

    (ich habe die fb-Comments (14) und die Comments im Blog (16) zusammengerechnet und mit laufenden Nummern versehen. Random.org sagt 18: http://oi68.tinypic.com/243s2t2.jpg – Danke an alle Teilnehmer!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.