Meet UNEEK – Two Cords and a Sole by KEEN #UNEEK



Die Marke KEEN ist bekannt für ihre innovativen Ideen sowie kreative Produktentwicklung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Lebensstil und die Outdoor-Abenteuer aktiver Menschen zu unterstützen. Die neuste Innovation aus dem Hause KEEN, bestätigt nun genau diesen Ruf um ein weiteres. Es geht um UNEEK – eine Sandale, die so einzigartig und anders daherkommt, als alles andere was man bisher aus diesem Bereich der Footwear gewohnt war zu sehen. Die völlig neue Konstruktionsweise des UNEEK – entworfen wurde der Schuh tatsächlich nur aus zwei Schnüren und einer Sohle(!), verbindet Urbanität, Outdoor, Funktion und Style. Um der Fußform bestmöglich zu entsprechen, hat man im Hause KEEN alle einzelnen Teile, woraus eine Sandale üblicherweise besteht, genauestens unter die Lupe genommen und anschließend auf äußerst kreative Weise optimiert. Eine weltweit einzigartige Passform und Tragegefühl sind das Ergebnis.

Die Konstruktion ist so einfach wie genial: der UNEEK besteht aus zwei Schnüren, welche Zunge und Sohle durchziehen und hat in der Mitte einen frei beweglichen Knotenpunkt. Dadurch kann sich der Schaft ganz flexibel Euren Füssen anpassen und bietet neben maximaler Freiheit, zugleich auch Sicherheit und Halt. Die Mittelsohle aus leichtgewichtigem Polyurethan ist Garant für eine lange Lebensdauer und spitzenmäßigen Komfort. Gumminoppen und ein Messerschnittprofil in der Laufsohle sorgen für Schutz und Traktion in den stärker beanspruchten Zonen. Mit seinen gerade einmal 290 Gramm ist der UNEEK dazu ein echtes Leichtgewicht und bringt weniger auf die Waage als ein Tütchen Lakritz Schnecken. UNEEK ist Bestandteil der Frühjahr-/Sommerkollektion 2015, wird jedoch ab sofort als Preview-Kollektion in begrenztem Umfang über wenige Fachhändler sowie den Online-Shop von KEEN angeboten.

Ich finde diese neue Form der Fußbekleidung durchaus spannend und kann mir den UNEEK als künftigen Begleiter bestens vorstellen. Ob nun beispielsweise auf Reisen durch vielleicht eher unwegbare Gebiete dieser Welt, in urbanen Situationen, zum relaxen am Strand oder an Sommerabenden im heimischen Biergarten. Sollte Euch ebenfalls die ein oder andere Situationen vorschweben, in der Ihr die freshen Sandalen gerne zum Einsatz bringen möchtet, aufgepasst: KEEN spendiert Euch im Rahmen eines Gewinnspiels ein Paar brandneue UNEEK’s. Wir wünschen von dieser Stelle aus schon einmal viel Erfolg.

Zum Gewinnspiel geht’s direkt hier entlang.

Clip:
[youtube]http://youtu.be/TCc90RLwkBA[/youtube]

Gallery:


___
[In Kooperation mit KEEN]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.