Maharishi & Bagjack for Disaronno – „Bonsai Forest“ Leather Sleeve (3 Pictures)

Und noch eine Kooperation zwischen Marke und gehypetem Designer: die aus London kommenden Kult-Designschmiede Maharashi hat sich mit dem italienischen Disaronno zusammengetan und für den weltbekannten Amaretto eine lederne Flaschenhülle im Camouflage-Style der Schiffe aus dem Ersten Weltkrieg („Bamdazzle“-Camouflage) entworfen. Wer hätte das gedacht, eine vollkommen im Maharishi-Signature-Print „Bonsai Forest“ getarnte Disaronno-Buddel, der Ledermantel kommt von den fleißigen Berlinern von bagjack, einer Manufaktur für Messengerbags.


Und wenn schon Messengerbag, dann richtig: um die Funktionalität zu gewährleisten hat das handgefertigte Sleeve ein paar Special-Features, auf der Vorderseite gibt es ein Extra-Fach für Kleinigkeiten mit Reißverschluss, hinten noch ein weiteres, offenes Fach. Und an den Seiten gibt es einen Stifthalter, der auch belegt ist, es stecken nämlich zusätzlich ein Bleistift von Faber Castell, ein Parker-Kugelschreiber und ein 24-Karat vergoldeter, wasserfester USB-Stick und der Flaschenkutte. Das Ganze wurde gerade mal 50x produziert, ab dem 21. Dezember kann man die limitierte Design-Kollaboration für 199 Euro in ausgewählten Concept Stores erwerben, u.a. bei Maharishi in London, bei SOTO in Berlin, Hunting&Collecting in Brüssel oder bei Storm in Kopenhagen. Also – wer großer Fan des Likörs ist und diese Flasche schon immer im „Bamdazzle“-Camouflage sehen wollte – biddesehr:

„Coming together to form an innovative bottle sleeve for Italian liquor brand DISARONNO, iconic London-based cult brand maharishi has recently teamed up with Berlin bag manufacturer bagjack to create a dynamic product. Utilizing maharishi’s signature bonsai forest print alongside a leather sleeve and waterproof zipper, the bottle sleeve comes loaded with special features aimed to please. Attached to the sleeve is a high quality pencil from Faber Castell and also a 24-carat gold-plated USB stick that’s also waterproof. If that’s not enough, the sleeve also comes equipped with a hidden back pocket compartment for business cards. Set to release December 21st, be on the lookout for this rare item as only 50 pieces are said to be released at select concept stores.“


___
[Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Disaronno]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.