Lufthansa ReiseKiosk. Ein Kurztrip um die Welt.

Die Temperaturen in unseren Gefilden bewegen sich aktuell bekanntlich wieder unter Null. Jeder kleinste Sonnenstrahl wird eingefangen, um wenigstens eine Mini-Dosis Vitamin-D in diesen grauen Tagen des Jahres zu erhaschen. Nicht wenige von uns wünschen sich da an ferne, wesentlich wärmer Orte. Ausnahme dabei ist natürlich WHUDAT-Chefboss MC Winkel, der die kalte Jahreszeit bekanntlich einfach skippt, und es sich an der paradiesischen Costa del Sol in Marbella gutgehen lässt. Für alle anderen hat sich die Lufthansa etwas sehr Schönes ausgedacht. In Düsseldorf half sie nämlich kürzlich Passanten beim Träumen und verwandelte diese im Handumdrehen in Touristen: Mit dem „Lufthansa ReiseKiosk“, einem digitalen Kiosk, der Passanten per Live-Stream in die weite Welt bringt!

Dieser „ReiseKiosk“ verbindet Passanten tatsächlich live mit Kiosk-Verkäufern aus den USA (New York und Miami) und Asien (Honkong und Tokio) über eine Technik, wie sie auch in Videokonferenzsystemem genutzt wird. Man wird hier von den entsprechenden Verkäufern in typische Urlaubs-Dialoge verwickelt und kann z.B. richtig schön seinen gesamten Frust über das deutsche Wetter loswerden. Das ist allerdings noch nicht alles. Ein besonderer Clou sind nämlich auch kuriose, landestypische Produkte, welche am Lufthansa ReiseKiosk zur Auswahl stehen und die in Echtzeit über einen Auswurfschacht vom Kiosk umsonst ausgegeben werden! Möglich macht das ein im ReiseKiosk verbauter Snackautomat, den die Verkäufer per Fernauslösung bedienen. Egal ob Ramune Wasabi, Lippenpflege mit Bacon-Geschmack oder Baseballkarten: Alle Produkte sind echte Kuriositäten in Deutschland, aber eben auch ganz typisch für die beworbenen Destinationen.

Wie genau sich dieses einzigartige Reiseerlebnis mitten im grauen Winter darstellte, konntet Ihr zwischen 27. Januar und 05. Februar im Düsseldorfer Kö-Bogen erleben. Direkt hier unten haben wir einen sehr unterhaltsamen Clip dazu. Im März könnt Ihr das gute Stück zudem auch persönlich im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin ausprobieren. Kuckt doch mal + Gute Reise:


___
[In Kooperation mit Lufthansa]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.