klarmobil.de: Die Oakley Airwave 1.5-Android-Skibrille im Snowboard-Test #extremtest (Sponsored)

Die Welt wir bekanntlich immer smarter. Während in den 90ern eine Pudelmütze sowie eine Sonnenbrille reichten, um Kopf und Augen zu schützen, sind die Ansprüche an die Ausrüstung gewachsen. Die smarte Technologie hat mittlerweile auch Einzug in den Bereich der Ski/Snowboard-Brillen gehalten. Die unterhaltsamen Dudes Martin und Micha von klarmobil.de haben mit der Oakley Airwave 1.5 eine ganz besondere Snowboard-Brille für Euch getestet.

Für den Test haben sich die beiden mit der Kamera auf die Piste gewagt und die Oakley Airwave einem Härtetest unterzogen. Dabei erfüllt die Brille natürlich die normalen Anforderungen, bietet Euch zudem aber noch viele nützliche Zusatzfunktionen. Das Herzstück ist hier sicher das in der Brille integrierte Display, welches an der rechten unteren Innenseite sichtbar ist. Dort werden z.B. verschiedene Statistiken wie die Geschwindigkeit, Höhenmeter oder Pistenübersicht ablesbar. Gesteuert wird die Anzeige über Euer Smartphone – GPS, Bluetooth und WiFi werden unterstützt. Somit ist es sogar möglich, eingehende Anrufe, SMS oder Facebook-Nachrichten über das Display in Echtzeit zu lesen(!). Extrem praktisch ist die Funktion, vorgefertigte Textbausteine für SMS oder Facebook zu nutzen. Die Akku-Laufzeit ist dabei ausreichend und Ihr kommt bei normaler Nutzung locker über den Tag. Im Lieferumfang befindet sich zudem noch eine als Armband designte Fernbedienung. Diese könnt lässt sich mit dem Smartphone verbinden und dank der großen Tasten auch mit Handschuhen bedienen – das Handy kann also bequem in der Tasche bleiben.

Das Display kann man sich quasi wie einen Multi-Funktions-Tacho im Auto vorstellen und geübte Fahrer sollten wenig Probleme haben, den Mehrwert zu nutzen. Für Anfänger könnte das Gadget unter Umständen allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig sein, denn die vielen Funktionen könnten im ersten Moment doch etwas überfordernd wirken. Geübte Fahrer werden jedoch ihre helle Freude daran haben, SMS zu lesen, die Geschwindigkeit zu checken und eine Sprunganalyse zu bekommen. Den gesamten #Extremtest der Oakley Airwave 1.5 von Martin und Micha findet Ihr direkt hier unten in Clipform. Viel Spaß damit:

Clip:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=74U-8VWlN7U[/youtube]


___
[In Kooperation mit klarmobil.de]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.