Kilbeggan: Ireland’s Best Kept Whiskey Secret // Gewinnspiel

Kilbeggan_Irelands_Best_Kept_Whiskey_Secret_Gewinnspiel_2015_01

Charaktervoll, harmonisch und unverwechselbar. Bereits seit 1757 wird Kilbeggan Irish Whiskey auf traditionelle Art und Weise hergestellt – in der ältesten lizenzierten und am häufigsten ausgezeichneten Whiskey-Destillerie Irlands. Kilbeggan Blended Irish Whiskey wird zweifach destilliert, ganz nach irischer Tradition, so bleibt mehr Geschmack erhalten als bei der dreifachen Destillation. Feinstes heimisches Getreide und reines Wasser – reich an Mineralien – verschmelzen zu einem einzigartigen, harmonischen Geschmack nach süßem Karamell, Vanille und fruchtigem Pfirsich. Neben diesem außergewöhnlichen Geschmack verbirgt sich hinter Kilbeggan ein jahrhundertealtes Geheimnis!

Kaum ein anderes Land besitzt mehr Geschichten, Sagen und Geheimnisse als Irland. Das verkörpert vor allem der irische Whiskey Kilbeggan, der seit jeher als das bestgehütete Whiskey-Geheimnis Irlands gilt. Das Geheimnis von Kilbeggan konnte bisher nicht gelüftet werden, und dass, obwohl es Kilbeggan schon seit über 250 Jahren gibt (er wird sogar in der ältesten lizenzierten Destillerie der Welt traditionell hergestellt). Die Kilbeggan-Destillerie ist nicht nur ein Stück Geschichte, sondern vor allem eine Erinnerung daran, wie Kilbeggan in längst vergangenen Zeiten hergestellt wurde. Im Jahr 2007 wurde die Whiskey-Destillation hier wieder aufgenommen und auch die Lagerhäuser wurden wieder für die Reifung des traditionellen Kilbeggan Irish Whiskey genutzt. Die ursprünglich weiß getünchten Wände, das verwitterte Schieferdach, der Ziegelschornstein und das knarrende Holzwasserrad sind dank des liebevollen Einsatzes der Bewohner von Kilbeggan immer noch intakt. Trotz der jahrhundertelangen Geschichte und teilweise schwierigen Zeiten wurde hier die Traditionen lebendig gehalten. In 255 Jahren haben lediglich vier Familien die Kilbeggan-Destillerie betrieben – die McManus, die Codds, die Lockes und die Teelings.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7QJnHcbM9UI[/youtube]

Es gibt vermutlich nicht viele Geheimnisse, die über einen derartig langen Zeitraum aufrecht erhalten werden können, wie jenes von Kilbeggan. Natürlich beschäftigen uns immer mal wieder Dinge, wie z.B. wo genau die ganzen Socken und Strüpfe bleiben, welche unsere Waschmaschinen niemals wieder verlassen. Oder wie es möglich ist, das ein Fußball-Trainer eine über Monate hinweg erfolglose Mannschaft innerhalb weniger Tag komplett umkrempelt, so dass diese in der Folge nahezu unbezwingbar scheint. Aktuell gerade in der Bundesliga am Beispiel von Borussia Mönchengladbach und Neu-Trainer André Schubert zu bestaunen. Was genau ist das Geheimnis von einem Trainer Schubert? Die Antwort könnte unter Umständen auch die verantwortlichen beim HSV interessieren.

Welche großen Geheimnisse kennt Ihr bzw. beschäftigen Euch? Die Antwort auf diese Frage wird belohnt mit einem tollen Kilbeggan-Set, bestehend aus zwei Flaschen, zwei Tumblern und einem Kilbeggan Barhocker! Schreibt uns Eure Vorschläge einfach direkt hier unten in die Kommentare, unser Doc Zufall ermittelt zum Ende der Wochen den glücklichen Gewinner. Wir sind gespannt…

Kilbeggan_Irelands_Best_Kept_Whiskey_Secret_Gewinnspiel_2015_03

Kilbeggan_Irelands_Best_Kept_Whiskey_Secret_Gewinnspiel_2015_02
___
[In Kooperation mit Kilbeggan]

Kommentare

17 Antworten zu “Kilbeggan: Ireland’s Best Kept Whiskey Secret // Gewinnspiel”

  1. Michael sagt:

    Ich frage mich seit Jahren, wie meine Oma ihren Butterkuchen gebacken hat. Habe als Kind diesen Kuchen geliebt, doch leider hat sie das Rezept mit ins Grab genommen…

  2. Marcel sagt:

    Ich frage mich wie das Leben so weiter geht und wie es ab 30 so ist nächstes jahr und ob es noch besser wird oder so gut wie es ist auch bleibt?
    Manchmal denkt man schon nach wie man sein Leben verbessern kann.

  3. Nils sagt:

    Mich beschäftigt wieder das Geheimnis der Nazca-Linien und woher sie nun eigentlich kommen und wer sie gemacht hat.

  4. Hulk sagt:

    Ich kenn alle Geheimnisse meiner Freunde. :D
    Darf ich aber nich verraten.

  5. Paul S sagt:

    Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen? -Schmetterlingseffekt

  6. Paula B. sagt:

    Wann genau hat mein Vater keinen Platz mehr für Whiskey’s?! Muss es wirklich die 1400 Flasche für’s Regal sein? Ach, egal, er hat ja schließlich Geburtstag

  7. Ar Co sagt:

    Das größte Geheimnis ist doch wohl noch immer: Gibt es Aliens oder nicht und welchen Whiskey würden sie trinken?

  8. Dennis Paulus sagt:

    Ich beschäftige mich intensiv mit der Frage wann die Echsenmenschen endlich aus ihren Höhlen kommen und uns versklaven werden. Spooky der Gedanke daran.

  9. Alexandra sagt:

    Wieso wird ein amerikanisches Remake von „Broadchurch“ gedreht und man nimmt sogar denselben Hauptdarsteller?! Wieso überhaupt Remake? Das bleibt wohl ein großes amerikanisches Geheimnis…

  10. Philip sagt:

    Wenn Delfine so schlau sind, wieso verfangen sie sich dann immer in diesen Treibnetzen?

  11. MB sagt:

    Das größte Geheimnis das mich umtreibt ist die Frage, wo meine Frau schon wieder die Schokolade versteckt hat ?…

  12. Andreas sagt:

    Das Gheimnis was mich befäftig, ist:

    Wie werde ich so wie MC Winkel?

    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“

  13. Magic Jansen sagt:

    Warum habe ich in solchen (zwar kleinen aber feinen) Gewinnspielen häufig Glück, knacke aber garantiert nie den Loddojackpot?? Oder warum ist die vermeintlich schnellste Schlange an der Kasse für die ich mich entscheide, am Ende doch immer die mit Abstand lahmste?? W-A-R-U-M??

  14. Anne sagt:

    Warum bekomme ich immer Lust auf Schokolade, wenn ich gerade eine Chipstüte geöffnet habe?

  15. Alex sagt:

    Woher kommt die Wasserlache im Bad wenn ich dusche?

  16. Phil sagt:

    Ich frage mich gerade, was ich gestern Abend gemacht und warum ich kein Geld mehr im Portmonee habe.

  17. Sahjah sagt:

    Wir haben einen Gewinner – Herzliche Glückwünsche gehen raus an: Ar Co …U got Mail! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.