IKEA: Was denkst du, wie wir in 20 Jahren kochen werden? #IKEAtemporary #bettertogether

Die Design-Spezialisten im Hause IKEA gehen aktuell der durchaus spannenden Frage nach, wie sich das Mobiliar unserer Wohnbereiche in den kommenden Jahren wohl verändern mag. Bereits in den letzten Jahren ließ sich vermehrt feststellen, dass man hierzulande zunehmende Freude an Genuss und Kochen entwickelt und sich beträchtliche Teile unseres alltäglichen Lebens in und um die Küche verlagern. Wie werden wir alle also in 20 Jahren kochen bzw. wie genau werden dann wohl unsere Küchen zu diesem Zeitpunkt aussehen. #IKEAtemporary ist ein Bereich auf der Weltausstellung in Mailand, der dem auf den Grund zu gehen versucht.

Beispielsweise mit der 2025 Konzeptküche, die von Studenten der Universität Lund und der technischen Universität Eindhoven entwickelt wurde. Hier dreht sich alles um Technologien, die es ermöglichen Barrieren zu überwinden und so das tägliche Kochen genießen zu können – z.B. mit selbstkühlenden Containern und einer Arbeitsfläche, die auf Basis der aufliegenden Lebensmittel Rezepte vorschlägt. Oder aber auch mit IKEA HACKA, einer Küche die dem immer beliebter werdenden Trend Produkte eigenständig zu verändern und zu personalisieren, gerecht wird. Diese normale Einbauküche ermöglicht es IKEA Produkte mit anderen Dingen, die sich bereits in unserem Besitz befinden (oder vielleicht sogar selbst gebaut wurden) zu kombinieren, um eine komplett einzigartige Küche zu kreieren.

Auf der Weltausstellung Expo 2015 im italienischen Mailand stehen die Experten von IKEA zwischen dem 1. Mai und 31. Oktober 2015 für Events, Küchenpartys, Workshops und Gespräche zu sämtlichen Themen die Euch am Herzen liegen zur Verfügung. Wer es in diesem Zeitraum nicht nach Mailand schaffen sollte, bekommt unter ikeatemporary.com bzw. via Facebook und Twitter Gelegenheit sich zu informieren und seine Fragen und Wünsche zu äußern. Schaut mal rein:


___
[In Kooperation mit IKEA]

Kommentare

Eine Antwort zu “IKEA: Was denkst du, wie wir in 20 Jahren kochen werden? #IKEAtemporary #bettertogether”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.