How World’s Biggest Websites Looked at the Beginning (10 Pictures)


(„THE“ facebook – 2004)

Gemischte Gefühle: auf der einen Seite verfällt man ins Reminiscen, wenn man sich einmal die Designs der inzwischen größten Seiten im Internet aus ihrer jeweiligen Gründungszeit anschaut, auf der anderen Seite ekelt man sich als Ästhet so ein bißchen. Die älteren Herrschaften werden sich erinnern (bei Amazon und Twitter bin ich aber raus – das kann doch so niemals wirklich ausgesehen haben?!), den Rest habe ich so in der Tat in der damaligen Zeit gesehen. Google und wiki haben sich ja wirklich kaum verändert, der Rest – seht selbst. Spaßeshalber habe ich gerade nochmal in den alten Themes gekramt und habe das Design von WHUDAT aus 2004 nach oben geholt – erinnert sich noch jemand? Neun Jahre, verdammt. So schwelgen Sie bitte in Erinnerungen:

„Even the greatest among us had humble beginnings. This is just as true for websites, however, as it is for people. Even online giants like Amazon, YouTube, Facebook and Twitter were once itty-bitty websites with monochrome homepages, poorly-thought-out logos and boring or stark turn-of-the-century designs.“


(Google 1998)


(Yahoo 1995)


(Amazon 1995)


(Youtube 2005)


(Twitter 2006)


(Myspace 2003)


(Mashable 2005)


(Wiki 2001)


(Apple 1996)


(Microsoft 1996)

Special Footage – the old „WHUDAT“-Theme from 2004:


___
[via bp]

Kommentare

5 Antworten zu “How World’s Biggest Websites Looked at the Beginning (10 Pictures)”

  1. Alex sagt:

    Die Like-Buttons bei deiner alten Theme gabs damals noch gar nicht. ;-)

  2. MC Winkel sagt:

    @Alex: Du hast natürlich recht! :) Dazu hätte ich das Plugin ausschalten müssen… aber diese bunten Buttons… Einige haben die heute noch drin. :)

  3. dfusion sagt:

    OK, an was ich mich noch erinnere:
    – Google
    – Yahoo
    – Youtube
    – Myspace
    – Wikipedia
    – Microsoft
    und WHUDAT o/

    Und weiter geht’s :)

  4. Casorel sagt:

    bin zwar noch nicht so alt, aber an Youtube und Myspace kann ich mich doch noch dran erinnern!
    Aber was haben die sich da bei „twttr“ damals gedacht? :D

    (Und was dachtest du dir bei deinem alten Logo? Bissel beim Wu Tang abgeguckt?)

  5. Kai Hesse via Facebook sagt:

    http://www.bild.de/bild-plus/digital/internet/yahoo/frueher-und-heute-32267992,view=conversionToLogin.bild.html
    neues geschäftsmodell – gehe auf coole blogs, klaue dort themen und biete sie als bezahlinhalt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.