Gönnt Euch die perfekte Pause vom Alltag mit dem „BeoVision Eclipse“ von Bang & Olufsen

Die Frage nach dem größten persönlichen Luxusgut, beantworten immer mehr Menschen mit einem einzigen Wort: Zeit! Zeit, um diese gemeinsam mit Menschen zu verbringen, die man liebt und Dinge zu tun, die man schätzt – Time is short because we are all busy, Simple as that. Ein Umstand den der gute Ferris Bueller bekanntlich schon im Jahr 1986 ausmachte und in der Komödie „Ferris macht blau“ von John Hughes verlauten ließ: „Das Leben bewegt sich sehr, sehr schnell. Wenn du nicht gelegentlich anhältst und dich umschaust, könntest du es verpassen.“ Knappe 30 Jahre später ist diese Feststellung tatsächlich aktueller denn je. Die kleinen Momente genießen zu können, welche uns der Alltag offeriert, ist heutzutage eine durchaus wichtige Fähigkeit. Die neuste Folge der aktuellen Lieblingsserie oder das Verfolgen einer Liveübertragung aus der Fußball-Champions-League in den eigenen vier Wänden – Momente, die es zu schätzen und genießen gilt, am Besten natürlich mit dem perfekten Equipment.

Ein zeitloser Begleiter für unsere persönlichen Genussmomente ist der Fernseher. Nach wie vor ist das TV-Gerät auch ein Treffpunkt innerhalb der Familie. Trotz der zahlreichen Möglichkeiten in Form von Smartphones, Tablets oder Notebooks, welche unsere Entertainment-Gewohnheiten innerhalb der letzten 10 Jahre bekanntlich revolutioniert haben. Genau das bestätigte kürzlich eine Studie, welche im Auftrag von B&O (Bang & Olufsen) unter 4.056 Deutschen, Dänen, Briten und Amerikanern im Alter zwischen 18-75 Jahren erhoben wurde. Eine beachtliche Erkenntnis daraus ist, dass der Fernseher tatsächlich nach wie vor Familien verbindet. Mindestes einmal wöchentlich trifft man demnach auf der Couch zusammen, um Sport oder eine Serie gemeinsam zu genießen. In über 96% der befragten Haushalte ist ein Fernseher vorhanden, der sich in der Regel im Wohnzimmer befindet. Die gemeinsame Zeit beschreiben Familien als besonders entspannend. Bei den befragten Männern ist im besonderen die Größe des Bildschirms wichtig, während Frauen mehr Wert auf ein hochwertiges Klangerlebnis legen. Einig ist man sich allerdings einem Punkt: Filme, Serien und Sport schaut man am Liebsten auf dem TV-Bildschirm.

Die nächste Welle der Innovation gehört also eindeutig der Pause. Der BeoVision Eclipse von Bang & Olufsen lädt uns dazu ein, uns einfach zurückzulehnen und die kostbaren Momente, die uns alle zusammenbringen, zu genießen. Der BeoVision Eclipse ist nämlich das ultimative TV-Gerät mit der neusten 4K-HDR-OLED-Bildschirmtechnologie und dem weltbesten Fernsehklang. Die leuchtendsten und lebhaftesten Farben, die man sich wünschen kann, und Kontraste mit absolutem Schwarz – der BeoVision Eclipse reproduziert Bildwelten absolut originalgetreu.

Der BeoVision Eclipse ist ein echter OLED-TV. Die Magie der selbstleuchtenden OLED-Pixel besteht darin, dass sie sich einzeln ein- und ausschalten können und so absolutes Schwarz und optimale Kontraste erschaffen. HDR (High Dynamic Range) mit Dolby Vision™ ist eine Technologie, die Kontraste und Farben noch deutlicher darstellt. Helle Teile des Bildes werden noch heller, was dem Bild wiederum mehr Tiefe verleiht. Ein scharfer Bildschirm aus schwarzem Glas durchdringt hier ein stimmiges Gehäuse aus Aluminium. Ein selbstbewusstes und eindeutiges Designstatement von Bild und Ton in perfekter Harmonie – etwas, das sogar noch größer ist, als die Summe seiner Teile.

Das SoundCentre verfügt über ein integriertes 3-Kanal-Lautsprechersystem mit 450 Watt, das sogar die leistungsstärkste Soundbar auf dem Markt an die Wand spielt. Seine Fähigkeit, sowohl sprachoptimierten Centerkanal- als auch kraftvollen Stereoklang zu liefern – und all das auf einmal – macht den BeoVision Eclipse zu einer außergewöhnlich flexiblen Lösung in jeder Audiokonfiguration.

Der BeoVision Eclipse ist ebenfalls ein beeindruckendes drahtloses Audiosystem mit einer raumfüllenden Klangleistung. Damit wir unsere Lieblingsmusik genießen können, hat man all unsere bevorzugten Audiostreaming-Technologien wie Apple AirPlay, Bluetooth und Chromecast built-in integriert und gibt uns so die Freiheit, Musik direkt vom Mobilgerät abzuspielen. Für ein individuelleres Aussehen ist der BeoVision Eclipse auch mit einer Textil-Lautsprecherabdeckung in einer Reihe von Farben erhältlich. Die Lautsprecherabdeckungen lassen sich leicht abnehmen und anbringen, sodass man seinem TV-Gerät mühelos ein anderes Gesicht geben könnte.


___
[In Kooperation mit Bang & Olufsen]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.