eBay führt Kollektionen in Deutschland ein: Folge Deiner Leidenschaft #eBayKollektionen

Social Shopping ist das Stichwort, mit den neuen „Kollektionen“ startet ebay am heutigen Tag ein neues, inspiratives Shopping-Erlebnis. Eine „Kollektion“ auf ebay ist in etwas sowas wie eine Pinterest-Pinnwand, mit dem Unterschied, dass man bei ebay das jeweilige Produkt direkt kaufen kann. Bereits zu Beginn können sich die deutschen eBay-Nutzer von über 21.000 Kollektionen inspirieren lassen, knapp 2.000 hiervon haben prominente Lifestyle- und Designexperten sowie zahlreiche Blogger und Trendsetter erstellt, bisher können aber wohl nur etwa 20% aller User die Kollektionen sehen. Weitere Infos gibt es aber natürlich schon, mehr dazu auf der dazugehörigen Microsite.

Wie Ihr Euch bestimmt schon vorstellen könnt, wurde ich auch gefragt, mir das Ganze einmal anzuschauen und im Vorfelde ein paar Kollektionen anzulegen. In den USA hat man beispielsweise Pharrell Williams als einen der ersten Influencer gewinnen können, da darf ich dann natürlich nicht fehlen. :) Ich habe in einer Art Beta-Phase bis heute 16 verschiedene Themengebiete mit insgesamt 15 (und mehr) Artikeln zusammengestellt, noch gibt es dazu keinen offiziellen Link, der Screenshot hier oben muss also erstmal reichen.

Es wird eine Menge Inspirationen geben, ich habe unter anderem meine Lieblings-Sonnenbrillen, ein paar wichtige Tools für den Besuch im Fitnesscenter, Serien-Empfehlungen, classic HipHop-Alben, jede Menge Hilfreiches rund um das Thema Bier, Techie-Stuff für’s Home-Office und für unterwegs, selbstverständlich ein paar Klamotten-Tips, Kunst für zuhause undundund für Euch in Kollektionen zusammengetragen, lasst Euch überraschen! Ich bin gespannt, wie sich die neuen Kollektionen durchsetzen werden und wie sie beim Endverbraucher ankommen und genutzt werden. Wer also wie ich schon immer alles auf Pinterest gesammelt hat, kann in Kürze Gleiches auf ebay tun – für diejenigen wird das ein hilfreiches und inspirierendes, neues Tool sein. Ich melde mich, sobald es Updates gibt.
___
[In Kooperation mit ebay]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.