Die WHUDAT-Crew sagt #TschüssAuto // Mit Mobile.de Motor Verkauf den alten Wagen jetzt noch einfacher und schneller verkaufen

Ich weiß noch, wie ich Ende der 90er Jahre mit meinem alten Suzuki 205 durch Kiel gefahren bin und ständig ausgelacht wurde. Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob es am Nummernschild KI-MC 1000 oder eben am Fahrzeug selbst lag. Vielleicht lag es aber auch an dem übertriebenen Subwoofer, der durchgehend die G-Funk Bässe auf die Straßen Kiels trug. Oder es lang daran, dass ich bei offenem Fenster kopfnickend und mit der rechten Hand Gangsigns-formend irgendwie sowas wie Westsiiide oder Thug Liiife durch die Gegend schrie. Okay, wo ich das hier gerade selbst lese: es war vermutlich das Gesamtpaket.

Jedenfalls tauschte ich im Februar 1999 dann meinen Suzuki gegen einen Firmenwagen ein, es handelte sich um einen schwarzen VW Golf IV und ich fühlte mich endlich erwachsen. Den alten Wagen verkaufte ich dann für 400DM, also 200€ und somit genau das, was heute ein neues Display für das iPhone kostet (leider wirklich wahr!). Der Verkauf gestaltete sich seinerzeit nicht ganz so einfach, ich musste eine Anzeige in der „Kieler Express“ aufgeben, musste mich mit zahlreichen Interessenten treffen, immer neu verhandeln um am Ende dann das iPhone-Display die 400 Mark zu bekommen.

Heute geht das glücklicherweise deutlich einfacher, Mobile.de (hier bei facebook) hat gerade die neue Plattform Mobile.de Motor Verkauf gelauncht, auf der es jetzt sogar noch einfacher ist, seine alte Karre loszuwerden. Man braucht nur noch vier Klicks und schon wird der Wert des alten Autos ermittelt, man bekommt sogar direkt ein paar Vorschläge von Händlern aus der jeweiligen Region, die gerade genau Dein Auto suchen und einen Preis dafür vorschlagen. Man kann dann direkt einen Termin vereinbaren und ist im besten Falle bereits wenige Stunden später sein altes Auto los und hat Cash für ein Neues. Oder eben für ein iPhone Display, je nachdem.

Wir von WHUDAT supporten die neue Möglichkeit, die Mobile.de uns da bietet und sagen #TschüssAuto zu unserem alten Gelöt. Natürlich haben wir nicht wirklich alle gerade vor, uns von unseren alten Autos zu trennen, also seht uns bitte nach, dass wir hier teilweise mit Symbolbildern/Symbolautos gearbeitet haben. Hier kommen die Postings von mir (siehe oben) und von den WHUDAT Co-Bloggern – viel Spaß damit!

Ivana:

??????? Tschüss lila Knutschkugel, es waren 5 fantastische Jahre mit dir! ????Auch wenn Pantone Lila als Farbe des Jahres 2018 ausgerufen hat, wird es Zeit für einen #Farbwechsel Das nächste wird dann pink! ???Muss ja im selben Farbraum bleiben. ???? . . . #tschüssauto #mobilede #MotorVerkauf #byebye #schönwars #blogger #blogger_de #lifestyleblogger #germanblogger #ffmblogger #ffmblogger #frankfurtblogger #carlove #byebyecar #wintertime #lilalaune #violet #whudat

A post shared by Ivi (@wtf.ivi) on

Laura:

[ad] … No more words needed! #TschüssAuto

A post shared by LALA (@lalabaumann) on

Daniel:

Wenn man sein Schätzchen schon in fremde Hände geben muss, dann wenigstens so, wie man den Wagen selbst gern in Empfang nehmen möchte. #TschüssAuto, es war schön mit dir! Dank @mobile_de freut sich bald ein neuer Besitzer über einen treuen Begleiter. #werbung #goodtimes #cars #waschtag

A post shared by Daniel Schäfer (@dizzydeedansen) on

Hogir:

Jetzt heißt es Abschied nehmen. #ad #tschüssauto #mobilede

A post shared by Hogir Ce (@hgr_c) on

Nico:

162.435km, 12 Jahre, 3 Besitzer und eine Beule auf der Motorhaube später. Ein Outro für mein kleines Auto. #TschüssAuto #mobilede #MotorVerkauf #cars #whudat #lebbegehtweider #werbung

A post shared by Nico Del Franco (@nicodelfranco) on

Sascha:

…da leider ganz eindeutig ich derjenige bin, der es mit der Sportlichkeit zuletzt ein wenig hat schleifen lassen …heißt es für mich ab sofort: #TschüssAuto ??? …anstatt Gaspedal-Kickdown, wird ab sofort kräftig in die Fahrrad-Pedale gestrampelt ??…bis zum Beach-Body 2018, mindestens! ???? Aber keine Sorge, mit @mobile_de findest Du ganz fix einen neuen besten Freund… ich auch, ab kommenden Sommer, hopefully! ?????? #MotorVerkauf #mobilede #werbung

A post shared by Sahjah ??WHUDAT ??Blogger (@sahjah) on

Mathias:

Wenn man dem alten Auto noch einmal „Tschüss!“ sagen möchte! WHUDAT supported die neue Motor Verkauf-Plattform von @mobile_de, hier ist das Posting mit allen Bildern unserer Redakteure vor ihren alten Autos: bit.ly/tschuessauto. Dann mal #tschüssauto ! ____________________________________________ #mobilede #motorverkauf #autoverkauf #altekarre #geloet #autoverkauf #sponsored #suzuki205 #backinthedays #90sthrowback #marbella #malaga #gebrauchtwagen #gebrauchtwagenverkauf

A post shared by MC Winkel // WHUDAT (@mcwinkel) on


___
[In Kooperation mit Mobile.de Motor Verkauf]

Kommentare

2 Antworten zu “Die WHUDAT-Crew sagt #TschüssAuto // Mit Mobile.de Motor Verkauf den alten Wagen jetzt noch einfacher und schneller verkaufen”

  1. philipp sagt:

    vom feinsten! :)
    war es nicht ein PEUGEOT 205 ;)
    grüsse aus freiburg

  2. MC Winkel sagt:

    … eher ein Mazda 121. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.