„Sich wieder neu verlieben“ – Ein emotionales Paar-Experiment der Deutschen Bahn #zeitzuzweit (Sponsored)

In der heutigen schnelllebigen, karrierefokussierten und digitalisierten Welt verlieren wir schnell die wichtigen Dinge im Leben aus den Augen. Der Alltag hat uns fest im Griff. Wichtige Dinge werden aufgeschoben. Dabei vergessen wir manchmal, wie wichtig es ist, sich Zeit für den Partner zu nehmen. Über Dinge zu reden, über die wir lange oder vielleicht noch gar nicht geredet haben. Vielleicht sollten wir uns doch öfter mal eine Auszeit gönnen und wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Vielleicht auf einem kleinen Wochenendtrip? Während einer Bahnfahrt bleibt schließlich viel Zeit, um diese gemeinsam zu genießen, sich komplett aufeinander zu konzentrieren und „Sich wieder neu verlieben“ zu können.

Der neue, ziemlich emotionale Film „Sich wieder neu verlieben“ aus der Kampagnen-Reihe „Diese Zeit gehört dir“ der Deutschen Bahn, zeigt ein interessantes Experiment nach den Grundlagen der Studien des US-Psychologen Arthur Aron. Hierbei stellten sich Paare gegenseitig 36 gezielte Fragen und sahen sich daraufhin vier Minuten in die Augen. Die Kombination aus Fragen und Augenkontakt soll dazu führen, dass sich die beiden Menschen (neu) ineinander verlieben. Können wir uns ein zweites Mal in denselben Menschen verlieben? Um diese Frage zu beantworten, wurde einige Paare auf eine emotionale Reise geschickt. Und ja, alle Paare sind in der Tat „echte“ Paare. Authentizität, Ehrlichkeit und realeres Leben waren bei der Auswahl sogar besonders wichtig. Was dabei herauskam, berührt tatsächlich jedes Herz – kuckt doch mal:

___
[In Kooperation mit der Deutschen Bahn]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.