Das digitale Leben – Heute und in 2015 [animierter Info-Film]

Sehr interessante, zahlenlastige Kurzdoku über das digitale Leben – heute und morgen. Schon erstaunlich zu sehen, wieviele Menschen das Internet im Allgemeinen und Social Media im Speziellen nutzen. Wie sich die gesamte Kommunikation im Leben seit Smartphones, Tablets und Net-/Notebooks verändert hat und dadurch eine gänzlich andere Lebensqualität entstanden ist. Ohne jetzt zu nostradamuös wirken zu wollen: ich hab das Alles kommen sehen und auch die Zukunftsprognosen aus diesem Clip halte ich für sehr realistisch. Der Sound in diesem Flick ist allerdings ziemlich grauselig, am besten eines der Videos aus vorigem Post im Hintergrund laufen lassen und den hier runterschrauben. Aber auf jeden Fall gucken:


___
[Danke an hbw via Mail]

Kommentare

2 Antworten zu “Das digitale Leben – Heute und in 2015 [animierter Info-Film]”

  1. Hans sagt:

    Wer hätte vor 5 Jahren das iPad vorausgesagt? So gut wie niemand. Wer die dreidimensionalen Chips? So gut wie niemand. Insofern bin ich immer sehr skeptisch gegenüber diesen Vorhersagen.

  2. Flo sagt:

    Ich bin mal gespannt ob die Leitungen den ganzen Kram überhaupt mitmachen. Es soll ja noch Regionen geben die DSL nur aus der Werbung kennen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.