Der neue Chuck II Knit im WHUDAT-Sneaker-Test #READYFORMORE

Der Converse Chuck Taylor All Star erschien erstmals im Jahr 1917 und zählt heute zweifelsfrei zu den absoluten Sneaker-Klassikern. Nach fast 100 Jahren erhielt der Schuh im letzten Jahr sein erstes Update und kam als Chuck Talyor All Star II auf den Markt. Die dope Kollaboration mit Leonard McGurr aka „Futura“ aka Graffiti-Urgestein aus Brooklyn/NYC, der für seine abstrakten Werke bekannt ist (hier bereits gefeatured), durfte sich persönlich an der ikonische Silhouette des Chuck Talyor All Star II austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Natürlich haben wir auch hier auf WHUDAT über das einzigartige Release aus dem Hause Converse berichtet.

Aktuell präsentiert Converse mit dem Chuck Taylor All Star II Knit, die neuesten Ausführung des Chuck II. Die Kollektion beinhaltet zum Frühlingsbeginn passende, auffällige Farben und das  dünne, dicht eingeflochtene Knit Material sorgt für ein dimensionales Look-and-Feel. Wir durften uns von der neusten Innovation aus dem Hause Converse in den letzen Tagen sogar persönlich überzeugen und waren mit der High-Variante des Kicks in bezauberndem „Volt Green“ ein wenig in Kiel unterwegs. Ob nun bei amtlichem Kieler Schmuddelwetter oder frühlingshaftem Sonnenschein in der Landeshauptstadt, der neue Chuck Taylor All Star II Knit bescherte unseren Füßen jederzeit ein herrlich angenehmes Tragegefühl. Beim Feiern im Club sowie beim Shoppen im urbanen Raum, auf Streifzügen am Wasser und in Parks oder auch auf dem Basketball-Court, der Premium-Sneaker macht in der Tat wirklich alles mit und ist stets #ReadyForMore. Wir haben unseren kleinen Onfeet-Test zudem in einigen Bildern für Euch festgehalten, welche Ihr direkt hier unten checken könnt – kuckt doch mal:

Die farbenfrohe Knit Version erscheint als OX (niedrig) und High (hoch) Variante, in den absolut sehenswerten Colorways: Volt Green, Black, Yellow, Roadtrip Blue, Red, White und Spray Paint Blue. Mit seinem weichen und luftigen Außenmaterial, der gedämpften Lunarlon-Einlegesohle, der gepolsterten und rutschfesten Zunge und einem besonders weichen Futter aus Mikro-Wildleder, ist er Chuck Taylor All Star II Knit tatsächlich der perfekte Frühlings-/Sommer-Sneaker.

Die neuen Sneakers sind zudem mit der innovativen Nike Lunarlon Sohle ausgestattet, um den kreativen und aktiven Lifestyle seines Trägers perfekt zu unterstützen.  Der Converse Chuck Taylor All Star II zeichnet sich optisch durch die charakteristischen Merkmale des klassischen Chuck Taylor All Star aus. Die im Laufe der Zeit liebgewonnenen charakteristischen Merkmale des klassischen Chucks, wie das leicht wiederzuerkennende weiße Foxing, die Gummikappe und der All Star Patch machen ihn zu einem bequemen und vielseitigen Premium Sneaker für alle Chuck Taylor Liebhaber, der ab dem 18. April 2016 über converse.com ab € 85,- erhältlich sein wird.

___
[In Kooperation mit Converse]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.