Blooom Award by Warsteiner 2015: Joko Winterscheidt und Jim Avignon komplettieren Jury (+ Recap 2014)

Ein neues Jahr, ein neuer Blooom Award by Warsteiner! In diesem Jahr findet dieser bereits zum sechsten Mal statt und endlich ist die Jury vollständig: neben den bekannten Gesichtern um Catharina Cramer (Schirmherrin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe), Yasha Young (Direktorin und Kuratorin von Urban Nation) und Walter Gehlen (Direktor und künstlerischer Leiter der Art.Fair) wird die Jury durch zwei weitere versierte Personen ergänzt:

Es handelt sich dabei zum Einen um meinen alten Freund Joko Winterscheidt und zum Anderen um Jim Avignon, den ihr kennen dürftet/solltet, immerhin gilt der Mann als bekanntester deutscher Pop Art Künstler, wobei noch nicht entschieden ist, ob Avignon nun Pop Art, Streetart, ein Picasso on acid oder einfach nur der schnellste Maler der Welt ist.

Die Bewerbungsphase des Blooom-Awards läuft noch bis zum 31. Juli 2015. Wie jedes Jahr sind Künstler auf der ganzen Welt aufgerufen, sich mit grenzübergreifenden Ideen für den Blooom Award by Warsteiner zu bewerben und dabei aus dem Vollen verschiedener Genres der Kunst zu schöpfen. Wer es schafft, die Jury zu überzeugen, hat die Chance, seine Arbeit im Rahmen der Blooom (24. bis 27. September in den Hallen der Koelnmesse) vor 36.000 Besuchern zu präsentieren.

Die Blooom ist zeitlich und räumlich in die Art.Fair integriert. Am 23. September wird auf der großen Preisverleihung im Rahmen der Messeeröffnung der Gewinner gekürt. Auf ihn warten eine Reise zur Art Basel Miami Beach inkl. EUR 1.500 sowie die Aufnahme in ein einjähriges Mentorenprogramm mit Jurymitglied Walter Gehlen. Durch den Abend führt die aus TV und Radio bekannte Moderatorin Anja Backhaus.

Ich werde wie in den vergangenen drei Jahren (2012 | 2013 | 2014) auch schon wieder mit von der Partie sein und mir den Blooom Award by Warsteiner 2015 vor Ort angucken. Selbstverständlich werde ich mir wieder genug Zeit mitnehmen und mir sowohl die Art.Fair als auch die jüngere Blooom-Ausstellung angucken. Hier unten haben wir noch einmal das Recap-Video aus dem letzten Jahr – wir sehen uns am 23.09. in Köln!

Recap Video 2014:

[vimeo]https://vimeo.com/110875411[/vimeo]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.