BLOOOM Award by WARSTEINER 2013 – die Top 10 Finalisten stehen fest (X Pics + X Clips)


(MI-AH RÖDIGER, NIEDERLANDE – KISSEN)

Ich hab schon wieder richtig Bock auf die diesjährige BLOOOM/art-fair-Messe in Köln, die dieses Jahr am 31. Oktober stattfinden wird. Im Rahmen des BLOOOM Awards by WARSTEINER 2013 haben sich in diesem Jahr 1.125 Künstler aus 55 Ländern beworben, somit wurden alle bisherigen Rekorde gespregt, das Ding nimmt so langsam Fahrt auf. Junge Künstler aus den Bereichen Bildende Kunst, Video, Design, Fashion, Fotographie, Street und Urban Art haben sich beworben und die Jury, bestehend aus Catharina Cramer (Schirmherrin und Geschäftsführende Gesellschafterin Warsteiner), Walter Gehlen (Co-Direktor und künstlerischer Leiter der ART.FAIR und BLOOOM), Museumsdirektorin und Kunstjournalistin Yasha Young, Fotograf und Gallerist Oliver Rath und Künstler Stefan Strumbel, hat entschieden – die Top10 Finalisten stehen jetzt fest, hier könnt Ihr Euch alle Finalisten und deren Werke ansehen.

Ein paar Arbeiten habe ich hier einmal rübergeholt, besonders nice finde ich ja das Silikon/Schaumstoff-Kissen hier oben von der aus den Niederlanden kommenden Künstlerin Mi-Ah Rödiger, oder die Cityscapes Installation von Timo Klein, bestehend aus Fotografien, Holzfaserplatten, Plexiglas und Elektrobauteilen. Sehr spannend auch das „My Worthless Life“-Artwork, bestehend aus … schwarzen Kabeln. Unter den Bildern gibt es noch zwei Clips von weiteren Teilnehmern, ich freue mich, mir das Ende Oktober alles live ansehen zu dürfen und ich weiß schon jetzt, dass ich mir wieder irgendwas kaufen werde. Guckt mal:


(FINALIST TIMO KLEIN, DEUTSCHLAND – CITYSCAPES | COMPACT LIFE)


(RAMON SCHOONBROOD, BELGIEN – MY WORTHLESS LIFE)

Clip # 1 – THE THINKER IN THE SUPERMARKET – IGOR SIMIC

[vimeo]http://vimeo.com/54670214[/vimeo]

Clip # 2 – Hohenpeissenberg – FABIAN DRIEHORST & FRÉDÉRIC SCHULD

[vimeo]http://vimeo.com/70111734[/vimeo]
___
[In Kooperation mit BLOOOM/Art.fair]

Kommentare

2 Antworten zu “BLOOOM Award by WARSTEINER 2013 – die Top 10 Finalisten stehen fest (X Pics + X Clips)”

  1. Amy sagt:

    Na da fehlt definitiv Paratropolis von Biser in deiner Auswahl!

  2. […] besten Bilder rauszusuchen, liebe Freunde: so war’s in Köln! Wie jedes Jahr fand der “BLOOOM Award by Warsteiner” im Rahmen der art.fair in Köln statt und nachdem ich bereits im letzten Jahr so viel Spaß […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.