Blog-Parade mit dem Wilkinson Hydro 5 Groomer: Refresh You Style! (+ Gewinnspiel)

wilkinson_groomer_WHUDAT_03

Genau wie im letzten Jahr findet auch in 2015 eine Wilkinson Blog-Parade statt. In diesem Jahr geht es um den brandneuen „Hydro 5 Groomer“ von Wilkinson, der mit vier komplett neuen Funktionen daherkommt und den ich nun in der vergangenen Woche getestet habe. Der Hydro 5 Groomer verfügt über einen kompakten Trimmer im unteren Bereich, mit welchem exakte Konturen auch an schwer erreichbaren Stellen zu platzieren sind. Der Rasierer hat 5 UltraGlide-Klingen mit Skinguards und einem Gel-Reservoir (mit Aloe Vera und Vitamin E Precision Gel) über den Klingen, welches mit dem Daumen zurückzuklappen ist. Dadurch bleibt der Feuchtigkeitsgehalt der Haut während der Rasur erhalten, außerdem wird die Reibung auf der Haut reduziert. Wie ich den Rasierer so fand und was es sonst so zum Thema Bart & Rasur zu sagen gibt, erfahrt Ihr über folgende Fragen – auf geht’s:

wilkinson_groomer_small_banner

1. Welche Bartstyles hast Du bereits ausprobiert und gibt es noch Beweisfotos?

Also ich habe in den letzten Jahren so einige Styles ausprobiert und natürlich gibt es auch Beweisfotos – eigentlich sogar von fast jedem einzelnen Tag der letzten 10 Jahre. Zunächst trug ich den sogenannten Henriquatre, schön war eigentlich auch das Hufeisen (ab 11.12.2008). Später durften es dann auch mal ein paar mehr Haare im Gesicht sein, wichtig ist nur eine Sache: solange mir als Mann Haare im Gesicht wachsen, trage ich auch Bart, Punkt.

2. Wie viel Wert legst du darauf, deine Persönlichkeit durch deinen Style auszudrücken?

Es gab‘ Zeiten, da habe ich da nicht so besonders drauf geachtet, das hat sich inzwischen aber drastisch geändert. Ich finde es zunächst einmal wichtig, überhaupt eine eigene Persönlichkeit zu haben, die sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammenstellt. Ich finde ja immer noch, dass Geschmack das Wichtigste ist, worüber man sich definieren kann und auch sollte. Geschmäcker sind verschieden, man muss auch nicht zwingend immer einer Meinung sein, ich streite ja auch sehr leidenschaftlich über Geschmack, Ästhetik, Weltanschauung, Moral, … you name it. Und da man die Möglichkeit hat, sich über seinen Style zu definieren, sollte man diese Chance auch wahrnehmen.

wilkinson_groomer_WHUDAT_01

3. Der Hydro 5 Groomer vereint bereits 4 Funktionen in einem Rasierer – welche Produkte würdest Du gerne zu einem kombinieren?

Eigentlich würde ich ganz gerne meinen Staubsauger mit den Wischmop kombinieren, damit man bei der Haushaltspflege nur einmal durch die gesamte Wohnung laufen muss. Aber hier eröffnen sich vermutlich nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten wie im Bereich der Gesichtsrasur. :)

4. Deine Einschätzung: Welcher Bartstyle kommt bei Frauen am besten an – Wildwuchs, perfekt getrimmt oder doch glattrasiert?

Das hängt natürlich von der jeweiligen Frau ab, gemäß meiner Erfahrung finden Frauen aber gepflegtere Bärte schöner. Überhaupt – gepflegtere Männer. Man kann ja einen dreckigen Style haben, der sollte sich aber nicht auf die eigenen Körperhygiene auswirken. Andererseits sehen die immerhin perfekt auf Länge gehaltenen Rauschebärte der modernen Hipster ein bisschen so aus, als würden sie stinken – und trotzdem soll hier eine recht vorzeigbare Quote vorliegen. Mein Tip: macht, was Ihr wollt, aber bitte stinkt nicht.

wilkinson_groomer_WHUDAT_02

5. Bart und Männlichkeit – gehört das zusammen?

Ja. Auch wenn Frida Kahlo das anders sieht sah.

6. Die meisten Leute brauchen etwas Zeit, um ihren eigenen Stil zu finden – vor welchen Stylesünden aus Deiner Jugend graut es Dir noch heute?

Okay, hier kommt die Strichliste, die Top 5 der peinlichsten Style-Fauxpas aus der Vergangenheit:

– Bräunungscreme
– Frisur wie Simon Le Bon von Duran Duran
– Ohrring links und rechts
– Peinliches Tribal-Tattoo mit 19 oder 20 stechen lassen
– blaue Hornbrille

Ein Irrsinn, dass ich das Alles überlebt habe.

7. Sollte ein Bart Deiner Meinung nach immer perfekt gepflegt sein oder ist ein wenig Wildwuchs inzwischen salonfähig?

Es ist beides möglich, jeder sollte für sich entscheiden, was ihm am besten steht.

Von hier aus möchte ich das Blog-Parade-Stöckchen an Constantin weitergeben, ich bin gespannt, was der Mann zu dem Thema „Refresh You Style!“ zu sagen hat. Und falls Ihr den Wilkinson Hydro 5 Groomer einmal ausprobieren möchtet (ich habe hier noch 3 Exemplare liegen): schreibt einen Kommentar, wir losen dann Ende der Woche aus! Allen Beteiligten wünschen wir schon einmal viel Glück!
___
[In Kooperation mit Wilkinson]

Kommentare

8 Antworten zu “Blog-Parade mit dem Wilkinson Hydro 5 Groomer: Refresh You Style! (+ Gewinnspiel)”

  1. Tim sagt:

    da sag ich nicht nein :)

  2. Lea sagt:

    Auch für Ladies? Dann wäre ich hiermit dabei! :o)

  3. Philipp sagt:

    würde das Teil auch mal testen…pretty beardy momentan!

  4. Ar Co sagt:

    Check, da bin ich doch dabei!

  5. Danny sagt:

    coole Sache, mach mal für mein Bruder mit :D der würde sich freuen

  6. Tobi sagt:

    nehme ich mit Freuden

  7. Sahjah sagt:

    Doc Zufall hat entschieden – gewonnen haben: Tobi, Ar Co und Tim…

    Herzlichen Glückwunsch – U got Mail! :)

  8. Sonja sagt:

    Einfach nur toll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.