‚Big Vegan TS‘ – McDonald’s Deutschland bietet erstmals veganen Burger an! #Werbung

Erst kürzlich haben wir an dieser Stelle davon berichten dürfen, dass man sich im Hause McDonald’s dazu entschlossen hat, Umweltschutz, Tierwohl, Nachhaltigkeit und den verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen in besonderem Maße zu Fördern. Und es geht weiter mit den Good News von den Burger-Spezialisten mit dem goldenen M… Mit dem Big Vegan TS nimmt McDonald’s Deutschland erstmals einen veganen Burger ins Sortiment auf! Auch als Fleischliebhaber haben wir so richtig Bock darauf, diese fleischlose Alternative mit echtem McDonald’s-Geschmack endlich probieren zu dürfen…

Vegane Ernährung rückt bekanntlich zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Auch wenn der Anteil streng vegan lebender Menschen in Deutschland nach wie vor eher gering ist, wird die gesellschaftliche Debatte rund um Fleischkonsum und Massentierhaltung doch immer lauter. Der Anteil sogenannter Flexitarier steigt kontinuierlich an. Eigentlich wächst doch fast überall das Interesse an fleischlosen Proteinquellen.

Der auf den Weg gebrachte Big Vegan TS soll nicht nur mit dem typischen McDonald’s-Geschmack überzeugen, auch sein Patty erinnert optisch tatsächlich stark an saftiges Fleisch. Dabei verzichtet der Burger komplett auf tierische Inhaltsstoffe. Der vegane Burger ist ab dem 29. April in allen teilnehmenden Restaurants verfügbar und wird auch im McMenü angeboten und kann beispielsweise mit Pommes Frites oder Salat als Beilage zu einem veganen Menü kombiniert werden.

Das Herzstück des Big Vegan TS ist ein Patty auf Soja- und Weizenbasis. Durch seinen fleischähnlichen Geschmack, seine Konsistenz und sein Aussehen stellt soll der Bratling auch für Fleischfreunde eine echte Alternative darstellen. Das Patty wird in einem klassischen Sesam-Brötchen serviert und mit Lollo-Bionda-Salat, Tomate, Salzgurke und roten Zwiebeln garniert. Ketchup und Senfsauce runden das vegane Geschmackserlebnis ab. Okay, spätestens jetzt dürfte vermutlich jedem das Wasser im Munde zusammengelaufen sein? Wir wünschen viel Spaß beim Probieren – Bon appétit!


[In Kooperation mit McDonald’s]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.