Alle internationalen Fußball Trikots von 1930 – 2014 (Interaktive Infografik)

Das vermutlich wichtigste Utensil, um bei der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft seine Mannschaft zu unterstützen, ist wohl das Fan Trikot. Seit 74 Jahren gibt es die Fußall-WM nun schon und modisch hat sich im Laufe der Zeit so einiges verändert. Diese interaktive Infografik hier zeigt alle 270 Ländertrikots der diesjährigen 32 Teilnehmer von 1930 bis heute – vorausgesetzt, das jeweilige Land war bei der entsprechenden WM überhaupt dabei (die Reihenfolge der Länder richtet sich nach den WM-Teilnahmen). Hier kann man also schön erkennen, welches Team am traditionellen Trikot-Design festhält, welche Mannschaft über die Jahre auf gestreifte Langarm- oder kurzärmlige Karo-Shirts setzte, außergewöhnliche Wellenlinien bevorzugte oder sogar unverkennbare 90er Jahre Prints für das wichtigste Fußballevent der Welt wählte.

Selbstverständlich sind auch die Trikots der Deutschen WM-Teilnahmen in der Übersicht vertreten und zeigen die Stiltreue unserer Elf zum weißen Dress. Die vergrößerte Ansicht der einzelnen Shirts zeigt, welche Nation sein Team mit dem modischsten Trikot ins Rennen um die heißbegehrte Trophäe schickt und welches Team seit Beginn der ersten Weltmeisterschaft 1930 kontinuierlich Stil beweisen konnte. Und es gibt noch mehr zu entdecken – welche Mannschaft hat in den vergangenen 74 Jahren die Trophäe mit nach Hause genommen und welches Land hat an allen 20 Weltmeisterschaften teilgenommen? Hier haben wir für Euch die Gesamtübersicht, wesentlich mehr gibt es auf der großen Zalando Infografik zu sehen.


___
[In Kooperation mit Zalando]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.