Adobe Creative Cloud 2015 Release Event am 16. Juni in Berlin #CreativeCloud

Wer sich aktuell in der Nähe von Berlin aufhält, sollte sich den kommenden Dienstag besser jetzt schonmal rot im Kalender markieren. Präsentiert werden dann nämlich im Rahmen eines großen Events, die Neuheiten der Adobe Creative Cloud 2015, die an diesem Tag erstmals das Licht der Welt erblicken. Erwartet werden darf im Berliner Postbahnhof ein ganzer Tag voller Inspiration, spannenden News, erstklassigen Sprechern und wertvollen Tipps! Einer der Schwerpunkte dieser Adobe-Kreativkonferenz wird unter anderem auch die zukünftige Ausrichtung von Fotolia sein.

Neben den diversen Spezialisten von Adobe, welche z.B. über die neuesten Enwicklungen für Photoshop & Co.berichten werden, darf man sich auch auf externe Top-Speaker wie Erik Johansson, Fotograf und Composing-Künstler freuen, der Euch unter anderem vor Ort zeigen wird, wie er seine unglaublich realistisch-surrealen Landschaften und Composings mit Photoshop so zaubert. Die Adobe Evangelisten Rufus Deuchler und Michael Chaize zeigen die besten Neuheiten des CC 2015 Release für Design, Video und Web. Anna-Lena Schiller (Head of Visual Sensemaking) wird für Euch „Visual Thinking“ neu definieren. Illustratorin Anja Nolte spricht über die Lust an der Kreativität, regelwidrige Verhaltensweisen, Überlistung des eigenen Über-Ichs, das gewisse Kribbeln im Bauch und warum man beim Arbeiten die rosa Brille nie absetzen sollte und Fotograf Ben Jaworskyj stellt sein Projekt #jaworskyjaroundtheworld vor und berichtet über seinen Creative Cloud Workflow unterwegs. Ein weiteres Highlight des Events dürften sicherlich auch die Berliner Tape-­Artists „Klebebande“ darstellen, denen Ihr beim Erstellen eines Live-­Taping Artworks über die Schulter schauen könnt.

Insgesamt erwartet Euch ein absolut abwechslungsreiches Programm mit inspirierenden Vorträgen und einer „Make it – Interactive Area“, auf der die Neuheiten der Creative Cloud 2015 und viele weitere außergewöhnliche digitale Exponate direkt vor Ort in entspannter Atmosphäre ausprobiert werden können – unter anderem der in Berlin entwickelte EYEsect Helm. Wer es einrichten kann, sollte sich dieses interessante Event keinesfalls entgehen lassen uns sich zeitnah hier, direkt bei Adobe anmelden. Wir wünschen von dieser Stelle aus auf jeden Fall schon einmal viel Spaß!

Adobe Creative Cloud 2015 Release Event

Dienstag, 16. Juni 2015, 9 bis 17 Uhr

Postbahnhof Berlin, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin


Winston Hendrickson (Adobe Vice President Engineering)
___
[In Kooperation mit Adobe]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.