111 Jahre Lebensmittelkompetenz: EDEKA überrascht mit Guerilla Aktion und wirft humorvolle Sprüche auf prominente Wände in Berlin und München (Werbung)

Berlin, Berghain

Herrliche Aktion von unserem Lieblings-Lebensmittelhändler EDEKA, der ja seit jeher für gutes Marketing und lustige Kampagnen bekannt ist: am Wochenende haben sich zwei Teams auf den Weg gemacht, um sowohl in Berlin als auch in München lustige Sprüche an unterschiedliche Wände von teilweise sehr bekannten Gebäuden/Institutionen zu projizieren. Man hat einfach mal die Schnapszahl 111 zum Anlass genommen, auf die langjährige Lebensmittelkompetenz hinzuweisen; das Unternehmen wurde 1907 in Leipzig gegründet.

Hier oben seht Ihr beispielsweise die Außenwand der Berghains in Berlin, wo man erfährt, was 130 BPM für die Mitarbeiter der Fleischtheke bedeuten. Außerdem ging es in Berlin noch an den Fernsehturm, an den sich immer noch „im Aufbau“ befindenden Flughafen BER („Dunkel, kühl und still – wie ein eleganter Temranillo“, perfekt!), zum Olympiastadion, an den Prenzlauer Berg, in die Staatsbibliothek und natürlich in die zentrale Prachtstraße in Berlin Mitte: Unter den Linden. Schaut Euch hier unten das Bildmaterial an, welches uns am Wochenende erreichte:

Berlin, Fernsehturm

Berlin, Flughafen BER

Berlin, Olympiastadion

Berlin, Prenzlauer Berg

Berlin, Staatsbibliothek

Berlin, Unter den Linden

111 Jahre Lebensmittelkompetenz: die EDEKA Guerilla Aktion in München

Das zweite Team war in München unterwegs und hier in der ADAC Zentrale, am Eisbach (wo verraten wurde, wie kalt ein guter Wodka zu sein hat), im Haus der Kunst, am Hofbräuhaus, in der Maximilianstraße, im P1 und in der Staatskanzlei. Wieder einmal eine sehr gelungene Aktion, wir gratulieren EDEKA zum Jubiläum und freuen uns auf die nächsten 111 Jahre Lebensmittelkompetenz!

München, ADAC

München, Eisbach

München, Haus der Kunst

München, Hofbräuhaus

München, Maximilianstraße

München, P1

München, Staatskanzlei
___
[In Kooperation mit EDEKA]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.