Wasolosis³ – II

– Die Künstlersozialkasse hat mich genommen, was für eine Erleichterung glasklare Angelegenheit, war nur noch reine Formsache. Schön ist das, weil meine Sozialabgaben (Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung) nun zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil von der KSK beglichen werden. Quasi wie im Angestelltenverhältnis. Sogar rückwirkend, d.h ich bekomme meine bereits getätigten Zahlungen (z.B. an die Krankenkasse) zurückerstattet, was ein weiterer, warmer Regen ist und ich muss diesen Monat sowieso noch Urlaub machen, den ich aber auch wirklich mehr als verdient habe, wie ich finde. Mensch, toll.

– Heute ist dann auch endlich das Päckcken mit der iPad-Tastatur gekommen. Sieben Tage. Verdammte sieben Tage hat das gedauert, im apple-Store an der Kasse hätte ich nicht so lange warten müssen, glaube ich. Der ebay-Typ kam irgendwo vom Land und erwähnte im Vorfelde bereits, dass die Post dort nur alle 2-3 Tage gesammelt abgeholt und verschickt werden würde (dass es sowas heute noch gibt!?). Aber eine Woche, innerhalb Deutschlands? Ich verrate Euch jetzt was, müsst Ihr aber bitte für Euch behalten: ich konnt’ nicht mehr warten (meine Ungeduld Teil 87) und ging davon aus, dass das Päckchen eh nicht mehr eintrifft. Hab’ mir dann gestern bei einem größeren Elektromarkt das Ding geholt, ausgpackt, hingestellt, geil. Und keine 18h später kommt der Postmann, da wirst’ doch bekloppt. Naja, hab’s halt heute wieder zurückgebracht, zum Glück sind die da recht kulant. Aber bitte wirklich Schnauze halten.

Kommentare

12 Antworten zu “Wasolosis³ – II”

  1. Gilly sagt:

    @KSK super, mehr Geld für Gadgets :D
    @Tastatur also ich sag nichts! Hast dann gleich ne Mail mit meiner Bankverbindung *g*

  2. singhiozzo sagt:

    Ach nee, super, KSK und so. Da kommt mal schön Schotter wieder, wa? Thema iPad-Tastatur und Ungeduld: hatte ja schon angeschnitten, dass mein iPhone immernoch nicht da ist. Nun, heute ist es auch nicht da. Mittlerweile raus gefunden, dass Vodafone die iPhones über irgendeinen Subunternehmer namens Handyfuchs (wie originell) vertreibt. Und dieser gute Fuxx nimmt sich mal eben 7 Tage Lieferzeit raus! Heutzutage! 7 Tage! Da wäre eine verdammte Brieftaube mit dem Telefon am Fuß schneller!
    Ich solle ruhig bleiben, sagte man mir am Telefon. Am kommenden Dienstag hätte ich sicher das iPhone. AM.DIENSTAG!!! Da ist ein komplettes Wochenende dazwischen in dem man schön hatte rumfummeln können damit!

  3. ixiter sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur KSK Mitgliedschaft.

    … dass die Post dort nur alle 2-3 Tage gesammelt abgeholt und verschickt werden würde (dass es sowas heute noch gibt!?)

    Nicht “noch”, sondern “schon” sollte es heißen. Als die Post noch nicht privatisiert war, gab es das nämlich nicht. Da fuhr der Postbus noch jedes Kaff täglich an.

  4. Danimateur sagt:

    @singhiozzo: Zwecks Fumeln wirste ja Alternativen finden, oder? ^^

    @Winkel: zu gut. ich hatte ja jetzt einfach mal gehofft, sie verlosen eines unter ihren lesern. getäuscht.

    herzlich aber glücklich, danimateur

  5. MadStan sagt:

    Glückwunsch zur Mitgliedschaft bei der KSK, aber war doch sicher wirklich eine glasklare Angelegenheit, oder? Die Beantragung war wahrscheinlich wie gewöhnlich wieder ein bisschen kompliziert und langwierig, aber das kennt man ja.
    Wegen der iPad-Tastatur kann ich eigentlich kein Vertsändnis aufbringen. Wieso gehst du denn nicht gleich in einen Elektronikfachmarkt, wenn du es nicht erwarten kannst? Ich denke bei Apple-Produkten gibt es preislich eh wenig Spielraum. Und bezüglich der Schnelligkeit werde ich demnächst mal den Lupscow Onlineshop testen :)

  6. denzel sagt:

    hab doch immer gesagt, dass du ein künstler bist.
    jetzt haste es schriftlich, glückwunsch!

  7. Lippe sagt:

    was ein weiterer, warmer Regen ist

    Ich will gar nicht wissen, was der andere “warme Regen” war…

  8. MC Winkel sagt:

    @Gilly: Du auch in der KSK? Ich glaube, so viele Blogger haben die noch nicht. Prüfung des Antrages hat 4 1/2 Monate gedauert!
    @singhiozzo: I feel bad for you, son! :) (Hab’ Geduld! :))
    @ixiter: Danke Danke! :)) Und wg. der Post: hast Du auch wieder recht. Früher war doch alles besser! :)
    @Danimateur: Äy, wie soll ich das denn machen, ich bin armer Künstler. *lol*
    @MadStan: Das will ich Dir sagen! So viele Blogger haben die da wohl nioch nicht, das hat wirklich 4 1/2 Monate gedauert (normal sind das 6 Wochen), was ich da alles eingereicht habe – schon krass. Aber war ja nur gut, jetzt läufts! :) Lupscows: zwischen 7-14 Tagen haben wir LZ, don’t be hatin’! :)
    @denzel: hahahahha, ja, hab ich so noch gar nicht gesehen. Toll, dann habe ich auch alle Benefits, die man also Künstler so hat, hm?! (Ich werde berichten!)
    @Lippe: Die letzten 2 Monate hat es ziemlich heftig warm geregnet. Urlaub wurde soeben gebucht, ab 2.10, eine Woche Afrika! Yay, 28°!!

  9. Thomas Fedeneder sagt:

    Ich finds witzig :_)

  10. exakt sagt:

    Super! Und Glückwunsch, wer da erst mal drin ist, bleibt da für immer.

  11. Manuel sagt:

    Ui, ich habe mir auch gerade einen Vordruck ausgefüllt, ich hätte das schon längst machen sollen. Aber die Stellen Fragen, komplizierter als die Steuererklärung. Woher soll ich denn das wisen, was die da fragen? Wann habe ich das zum ersten Mal erwerbsmäßig getan? Keine Ahnung, ich hab mal einen Zehner bekommen, als ich während meiner SChulzeit im Altenheim ein Weihnachtsliedchen gespielt habe. Zählt das?

  12. Hello mate, .This is a great post for such a tough subject to talk about. I look forward to reading many more excellent posts like this one. Thanks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert