Vinylize – Eyewear upcycled of old Vinyl Records (9 Pictures)

vinylize_glasses_01

Auf der einen Seite fast zu schade, alte Vinyl-Platten zu zerschneiden, auf der anderen Seite… nun, ich hab‘ irgendwo im Keller noch „You can win if you want“ von Modern Talking (ein Geschenk zum Geburtstag, ich schwöre!), diese 45’er kann ich ja gerne mal zu den Herrschaften von Vinylize nach Ungarn schicken, die machen nämlich Brillengestelle daraus. Klassische Korrekturbrillen-Fassungen, aber auch Sonnenbrillen. Die Gestelle gibt es in unterschiedlichsten Formen, meistens klassisch, aber auch experimentell (siehe Bild #5). Die Idee ist fantastisch, die Modelle können sich bis auf wenige Ausnahmen sehen lassen – so oder so handelt es sich aber natürlich um Einzelstücke. Mit das Beste, was man aus alten Platten machen kann:

„Vinylize upcycles old vinyl records into some really amazing and unique eyewear. Not just for music lovers.“

vinylize_glasses_02

vinylize_glasses_03

vinylize_glasses_04

vinylize_glasses_05

vinylize_glasses_06

vinylize_glasses_07

vinylize_glasses_08

vinylize_glasses_09
___
[via heldth]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

2 Antworten zu “Vinylize – Eyewear upcycled of old Vinyl Records (9 Pictures)”

  1. fogl sagt:

    Da wollte ich doch glatt zuschlagen, zumal bei dem Land ein günstiger Preis vermutet war. Nach dem ich die Preise jetzt gesehen habe steige ich wieder aus. ^_°

    AntwortenAntworten
  2. Schick, aber ein wirklich heftiger Preis. Vor allem weil ich ja mindestens nochmal 350 für die Gläser drauflegen muss. Dann lieber öfter mal ne neue. :-)

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

New York City Portraits - Photography (10 Bilder)
Louis Vuitton and Yasiin Bey - "The Greatest Words" Of Muhammad Ali (2 Clips)
Sixtagram Friday: 6 Instagram Profiles to follow #2
X-Games Munich: Chris Cole Wins Street League Gold
Zerstört zum Weltnichtrauchertag Eure Zigaretten - so wie ich! #DampfStattRauch