Villa Skurrilanta

Eine der skurillsten Privatparties, denen ich jemals bewohnen durfte, war wohl die meines ehemaligen Arbeitskollgen Jürgen vor etwas mehr als acht Jahren. Jürgen war sicherlich kein schlechter Typ, hatte nur ungefähr soviel Rock’n’Roll im Blut wie der ehremamtliche Vorsitzende eines Ü60-Hobbygarten-Vereines. Er war frisch mit Yvonne zusammengezogen, eine weitere Arbeitskollegin, die den Crazyness-Faktor ihres Freundes sogar noch unterbieten konnte, wenn auch nur knapp. Ausgerechnet diese beiden luden zur Einweihungsparty und weil ich an diesem spätsommerlichen Abend eh nichts Besseres vorhatte und auch Anke, eine tatsächlich ziemlich durchgeknallte Kollegin mitsamt Freund sich angekündigt hatte, beschloss ich mich dort sehen zu lassen. Meine damalige Bekannte nahm ich gleich mit, sie sah toll aus, hatte aber den Scharfsinn eines Krötenauges – was seinerzeit jedoch nicht weiter störte.

Vor Ort dann noch Tom plus Freundin Maria, ebenfalls Arbeitskollegen. Außerdem ein paar Freunde, die man offensichtlich von gemeinsamen Yahtzee-Spieleabenden oder dem Phil Collins-Fanclub kannte, keine Ahnung. Einen von denen fragte ich nach Feuer, woraufhin er vorschlug, ich möge mir doch den Finger ins Auge stecken, was ja auch brennen würde und was 2002 bereits genauso wenig ging als Lu Dressler und heute. Also mehr so die “Zum Bleistift” und “Herzlichen Glühstrumpf”-Liga, Ihr wisst schon. Tom hatte guten Durst mitgebracht und überhaupt leerten sich die Gebinde vor Ort so schnell, dass Jürgen noch vor Mitternacht zwei weitere Kästen Bier von der Tankstelle besorgen musste. Währenddessen rollte Anke auf dem Balkon eine saftige Rakete und ich sah zum ersten Mal, wie Jemand mehr Gras als Tabak ins Paper hüllte. Entsprechend das Aroma und weil ich vom Passivkiffen ohnehin halbhigh geworden wäre, trat ich dem Puff-Puff-Pass-Club gleich gänzlich bei. Genau wie meine Bekannte, die sowieso selten Anderes rauchte und entsprechend mehr vertrug. “Lil’ MC, Du bist so blass, ist alles okay?”. “Jaja, ich hol’ mir nur mal eben ein Glas Wasser.”.

Um ehrlich zu sein: ich war stoned wie Henge, sah die Welt in leichter Sepia-Tönung und von einem Schwindelgefühl konnte keine Rede mehr gewesen sein – ich drehte turbinös mit Lichtgeschwindigkeit um die eigenen Achse, setzte mich erstmal im Wohnzimmer auf die Couch und sah zu, wie Tom meine Bekannte anfasste. Trotz meiner Royal Highness stufte ich dies als befremdlich ein und hakte nach: “Sag mal, Tom, deine Freundin unterhält sich in 3m Luftlinie doch gerade über die verschiedenen Abriebstufen von Echtholzlaminat, wieso fässt du meiner Freundin seitlich an die Brust?”. Tom sagte dazu nichts, ging stattdessen lieber zur Haustür, wo Jürgen gerade mit dem Nachschub von der Tanke hereinkam. “Hier Tom, nimm’ mal eine Kiste, gleich’ in die Küche damit!”. “Alles Roger in Kambodscha!”. Glühstrumpf.

Auf dem Balkon wurden währenddessen die Raketen 2 bis 4 herumgereicht, die Stimmung war ausgelassener als Ray Charles Fernseher. Nun hatten Jürgen und Yvonne aber keine Ahnung, dass man an einem Abend mehr Bier trinken könne, als der durchschnittliche Köper eines Erwachsenen Blut enthält. Ähnlich unschlecht staunten sie, als sowohl Gespräche als auch Dahergereichtes eine sehr amphetaminöse Richtung einschlugen. Und dass Anke zu späterer Stunde mit ihrem Freund in der Küche bei irgendwas Hydraulischem erwischt wurde, ist bis heute nicht verarbeitet. Das endgültige Finale des Abends besiegelte ich dann mit etwas Erbrochenem im Fahrstuhl, aber immerhin lernte ich an diesem Abend: halbhigh reicht manchmal.

Kommentare

29 Antworten zu “Villa Skurrilanta”

  1. Subsystem sagt:

    “die Stimmung war ausgelassener als Ray Charles Fernseher.”
    …sehr geil

  2. Perot sagt:

    Die Linsenhöker-Fraktion? ;-) Aber ich muss sagen: Dein damaliger Wochenendausflug mit den kiffenden Bänkern war noch ‘ne Stufe härter.

    Beide Erlebnisse haben eines gemeinsam: Du konntest den Jungs und Mädels nicht das Wasser Gras reichen. ;-)

  3. Sumit sagt:

    Sicher dass das nicht vorgestern war?

  4. drs sagt:

    Danke, du hast mir das aufstehen ein wenig leichter gemacht. “stoned wie Henge” :D

  5. n1Ls sagt:

    “Anke zu späterer Stunde mit ihrem Freund in der Küche bei irgendwas Hydraulischem erwischt wurde”
    du bringst einfach die geilsten lines :D
    fast noch besser als das “machten kram” von neulich

    keep goin’!

  6. sebastian sagt:

    jo aber ray charles war das derbste seit langem :) (womo um die ecke mal ausgelassen)

  7. Gilli Vanilli sagt:

    link mal den kifferausflug mit den bänkern den würd ich gern ma lesen :-)

  8. singhiozzo sagt:

    Genau das Richtige für DIESEN Montag Morgen. Aber jetzt sach mal: irgendein Tom fasst deiner Schnalle an die Hupen, und fragst auch noch, was das soll? Ich hätte Tom wahrscheinlich die Abriebstufen von Echtholzlaminat mit seinen eigenen Zähnen demonstriert.

    Aber gut, du hattest ja schon ne dicke Rakete drin! ;-)

  9. jp sagt:

    Nur Tanja nennt den Titanen der Lindenstrasse Lu.

  10. MarTeen sagt:

    Moment mal: wenn Jürgen und Yvonne ein paar waren und Tom und Maria auch, dann wären das ja zwei Paare bei einem Arbeitgeber? Entweder Ihr hattet da 1000 Angestellte oder es ist ist schlicht gelogen! ;o)

  11. Bastian sagt:

    “[…] die Stimmung war ausgelassener als Ray Charles Fernseher…” Groß!

    Aber warum eine Fingerboard Halfpipe als Bild?

  12. ichnicht sagt:

    “Das endgültige Finale des Abends besiegelte ich dann mit etwas Erbrochenem im Fahrstuhl” – ich glaub ich kenn das irgendwo her. :-)

  13. Scholli sagt:

    Die Zum-Bleistift-Liga hat auch immer so ‘ne komische Icker-Icker-Lache und fragt danach, wann man das letzte mal nett zu Vögeln war. Gehnse wech damit, Herr Winkel. Da bleibt einem doch auch nichts anderes als sich vollzubröseln.

  14. Pleitegeiger sagt:

    Is mir doch alles Latte Macchiato.
    (Urks. Ich geh mal eben die Tastatur desinfizieren…)

  15. Gürtel sagt:

    Zur Geschichte: Wunderbärchen, Winkel. Bin ich absolut D´accordeon mit ;-)

    Und was für Dinger: “ausgelassener als Fernseher von Ray Charles” und “stoned wie henge”. Großartig. Das musst Du vorgebloggt haben. Sowas fällt Dir nicht auf nen Montag ein.

  16. MC Winkel sagt:

    @Subsystem: Ich find den eher so mittel, eigentlich. Da hatte ich schon Bessere! :)
    @Perot: Dem ist wohl so! :) Und nee, nicht die Lins’ler. Die danach. :)
    @Sumit: Ja! :)
    @drs: gerne! Dafür bin ich ja da, nä! :)
    @n1Ls: :)) Danke Dir! Mach ich.
    @sebastian: Ich find den eher so mittel, eigentlich. Da hatte ich schon Bessere! :) (Und wg. Womo – das aus dem Vlog? :))
    @Gilli Vanilli: Here u are: http://www.whudat.de/?p=3873 :)
    @singhiozzo: So stoned, wie ich war?! Ging nicht. Ich musste erstmal 2 Minuten überlegen, ob das jetzt wirklich passierte. :)
    @jp: :)) … das wusste ich jetzt nicht.
    @MarTeen: Alter, wenn Du wüsstest!
    @Bastian: Ich find den eher so mittel, eigentlich. Da hatte ich schon Bessere! :) Und das Bild? Assoziaton halbhigh oder so.
    @ichnicht: … kann durchaus mal passieren, nä! :)
    @Scholli: EbenT! :)
    @Pleitegeiger: RUHE jetzt! ;)
    @Gürtel: Hahahaheisterkamp! Dochdoch, den hatte ich gestern Abend. Ich find den eher so mittel, eigentlich. Da hatte ich schon Bessere! :)

  17. die anke sagt:

    lieber herr winkel, das ist mal wieder ein wochenanfangsbeitrag nach meinem geschmack, linguistische hoechstleistung ; )

  18. Roland sagt:

    Feines Ding, favorisiere den Phil Collins-Fanclub.

    Und ich würde gerne noch den “Geburzeltach” in all seinen Variationen zur Glühstrumpf-Blacklist hinzufügen.

  19. Gilli Vanilli sagt:

    das mit der stimmung war ausgelassen magst du wohl was :-)

    beim kiffenden bänker ausflug war die stimmung ausgelassener
    als heizungen im sommer

  20. sebastian sagt:

    ja natürlich der VLOG, wieviel kontakt mit den womo-damen hast du denn so?
    gibts da bald n chart hier zu sehen? :)

  21. Steffen sagt:

    “Ich sag mal, willkommen Inder Wortspielhölle, sag ich mal. Inder, ne, höhö!
    Tschulli ;-)”

    Lieber MC,

    was früher das Wortspiel war ist doch heute der Smiley.

    Viele Grüße

  22. Steffen sagt:

    Oh… ich sehe grad die Smileys alle, ähem.

  23. Danimateur sagt:

    Souveräne Leistung, Winkel. Setzen, 1-

  24. Josh sagt:

    Moin Winkelsen,

    ich würde mir gerne deine netten Beiträge hübsch & sauber in meinen Google Reader ziehen. Womit ich im Endeffekt nur eine bestimmte Kategorie meine. Die Tipps der WP Gemeinde funktionieren nicht (An die Kategorie-URL “&feed=rss2” anhängen). Somit wollte ich dich fragen, ob du hierfür nicht einfach mal ganz fluffig etwas deichseln könntest? Viel Aufwand sollte es doch nicht sein und als Leser bin ich hier schließlich eine Art Kunde, somit König.

    Ach, wenn ich König bin, kann ich eigentlich mal einen anderen Ton anschlagen. – Ich will jetzt eine Frau … mit Dingern …, aber flott!

    Grüß dich,
    Josh

  25. MC Winkel sagt:

    @die anke: Ach Mensch, Danke, das hört man gerne! Danke wirklich für’s immer wieder vorbeikommen hier!!
    @Roland: sehr stereotypisch, oder?! :) Und der Burzeltach ist wirklich ganz, ganz schlimm!
    @Gilli Vanilli: :)) zum Glück hab ich den nicht wiederholt! Den Stonehenge-Vergleich hatte ich nämlich schonmal. :)
    @sebastian: :)) … weiß ja nicht, was Du sonst so i.S. Womo so meintest. Da gibt es nämlich noch eine andere Geschichte. Ich bekam mal ein altes Womo von einem Stuttgarter Blogger (Rentner) geschenkt. Als ich es nach 3 Monaten verkaufte, weil Steuer, Unterhalt und Platzmiete mich finanziell ruinierten, war die Hölle los. Das war 2006 – seitdem bin ich nicht mehr so gut auf Womos zu sprechen. Aber immerhin war ich damit noch im Urlaub: http://www.whudat.de/?p=716 (ouh man, damals schon so viel Blödsinn erzählt! :))
    @Steffen: Du meinst, ich sollte mir den Smiley abgewöhnen?
    @Danimateur: Wofür das Minus?
    @Josh: Hast Du es mal mit http://www.whudat.de/?feed=rss2&cat=14 ausprobiert? Welchen Reader benutzt Du denn? Aber mal ehrlich: neben den Geschichten hau’ ich doch sonst auch nur oberroyalen B.S. raus, da kannst Du doch gleich die ganze Packung whudat abonnieren?!

  26. ich bin mir nicht sicher, aber hatten sie jemals intelligente begleitungen oder werden diese einfach nur nicht erwähnt?

  27. MC Winkel sagt:

    @glaskugelsammelbehaelterkasten: … die erzählbarsten Geschichten hat man halt mit den eher Uncleveren, Punkt.

  28. Steffen sagt:

    Lieber MC,

    google mal “orchestermusikerin” und beguck dir das Verhältnis Smiley/Ausrufezeichen. Du weißt dann, was ich meine.

    Viele Grüße

  29. Josh sagt:

    Hach, nö. Das klappt nicht. Aber ich komme trotzdem gerne direkt auf deine feine Seite. Sieht schließlich hübsch aus und die Teppichflusen sind auch noch nicht am rollen.

    Grüße.

    PS: Benutze den Google Reader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert