The New S-Class – World Premiere (15 Pictures, Alicia Keys Live-Performance + Videoblog)

world_premiere_s-class-01
So sah die S-Klase vor 19.00h noch aus…

Mehrfach wurde es an diesem Abend ausgesprochen und ich werde mich da direkt anschließen: die neue S-Klasse, aktuell das beste Auto der Welt. Technisch ganz klar, immerhin ist es in diesem Moment das neueste unter allen Top-of-the-range-Fahrzeugen, da ist man der Konkurrenz natürlich ein paar Schritte voraus. Aber auch was Luxus, Komfort, Sicherheit und Effizienz betrifft – nimmt man alle messbaren Werte, so hat die neue S-Klasse die Nase ebenfalls vorn. Optik, Swag und Fahrgefühl – das ist ja immer eine sehr individuelle Sache, was mich betrifft, bin ich mit der Optik, was den Gesamteindruck betrifft, sehr einverstanden. Das Design (Exterieur) wurde hart verjüngt, ich sehe da eine Inspiration der jüngeren Modelle (neue A-Klasse, CLA), auf jeden Fall funky, dennoch zurückhaltend genug für eine Luxuslimousine.

In Innenbereich überzeugt das riesige Display mit der sogenannten Split-View-Möglichkeit: der Fahrer kann etwas anderes sehen (z.B. die Navi) als der Beifahrer (z.B. einen Film. Das ganze ist über’s iPhone zu bedienen!), auf demselben Screen und beides ist gestochen scharf. Das Soundsystem von Burmester und die einstellbare Ambient-Beleuchtung werde ich mir noch einmal genauer ansehen, auf den ersten Eindruck aber auch super ordentlich. Zum Swag: keine Frage, ist ein Benzo. Das Beste oder gar nichts. Es ist Daimlers Flaggschiff und glaubt mir: egal mit welchem Mercedes-Mitarbeiter man sich unterhält, man hat „S-Klasse“ noch nicht einmal ausgesprochen, schon funkeln die Augen. Das Gespräch endet meistens mit „Na klar – es ist halt unsere S-Klasse, die kann Alles.“. Fahrgefühl? Kann ich noch nichts zu sagen, im Juli gibt es eine Fahrveranstaltung, müssen wir mal gucken.

Hier habt Ihr sie, meine Bilder der Weltpremieren-Veranstaltung. Das Video/Vlog darunter kommt heute von den Beiden Auto-Nerds Jan und Jens, dort kommen ein paar weitere Blogger zur Sprache, yours truly ist ab 7:30 Min. dran. Und dann habe ich noch mein persönliches Highlight des Abends, sie war wirklich da: Alicia Keys. Und ich saß in der dritten Reihe. Das Video zu „How It Feels To Fly“ habe ich komplett in HD für Euch am Start, „Girl on Fire“ habe ich ohne Kamera in der Hand genossen. Enjoy:

world_premiere_s-class-02
… dann konnte die Show beginnen, durch den Abend führe Judith Rakers, hier mit Dieter Zetsche. Rechts das Hamburg Symphony Orchestra unter Leitung von Prof. Johannes Schild

world_premiere_s-class-03
Den Außenmoderator kennt Ihr auch: Steven Gätjen

world_premiere_s-class-04
Seht Ihr den A380 da im Hintergrund? Die Wand hinter der Bühne ging auf, vor dort kam die neue S-Klasse reingefahren

world_premiere_s-class-05
… in ihr saß: Alica. Hier Alicias Textblätter. Ich hätte sie mitnehmen müssen. Die Blätter auch.

world_premiere_s-class-06
Und dann standen 6 der neuen Fahrzeuge verteilt auf die Veranstaltungsfläche für die Presse bereit. Seitlich von vorne…

world_premiere_s-class-07
… einmal die Schnauze.

world_premiere_s-class-08
The Star. Trug ich mit 19 um den Hals, Mike D-inspired

world_premiere_s-class-09
… die graue Variante

world_premiere_s-class-10
… und von hinten – in weiß

world_premiere_s-class-11
Blick in den Innenraum. Das Display ist fast doppelt so groß wie beim Vorgängermodell

world_premiere_s-class-12
Im Anschluss spielte Alice Francis (plus Band), sie nennt ihren Style „Neo-Charleston“, unglaublich energievolle Performance, ich blieb da erstmal ein bißchen sitzen

world_premiere_s-class-13
… und geputzt wurde das gute Stück!

world_premiere_s-class-14
Ein wirklich schöne Veranstaltung, dem Anlass entsprechend

world_premiere_s-class-15
Ihr wisst, dass ich damit niemals aufhören kann

Hier das Video, ein paar O-Töne zum Ersten Eindruck der S-Klasse:

Alicia Keys – How It Feels To Fly (Full)


___
[Vielen Dank an Mercedes-Benz für die Einladung]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

2 Antworten zu “The New S-Class – World Premiere (15 Pictures, Alicia Keys Live-Performance + Videoblog)”

  1. edding sagt:

    AK ist wirklich ne Granate. Und Wagen ist der Hammer, hilite ist natürlich ab 7.30, ist klar;)
    Wobei, du hälst das Glas am Kelch, das ist verboten, das Getränk wird warm, Fettfinger auf dem Glas, man sieht das Perlenspiel nicht. In jedem Glas Champagner steckt jahrelange Handarbeit, den trinkt man mit Respekt. War sicher ein Ausrutscher ;)

    AntwortenAntworten
  2. Andreas sagt:

    Die neue S-Klasse ist da. Und sie sieht viel besser aus, als sie in einigen (Print-)Medien beschrieben wird. Ich freue mich auf den Fahrbericht.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Riccardo Tisci and Kanye West in Vogue (4 Pictures)
The Story of Sushi, told by handcrafted miniatures (Clip)
Geraet / Cutcannibalz - "Grump" (HipHop Instrumentals straight out Berlin)
Cro - "Melodie" (Official MTV Unplugged Clip)
Freddie Gibbs - "Shadow of A Doubt" (Full Album Stream)