Suff Daddy – “Birdsongs” (Full Album Stream)

Suff Daddy Birdsongs Cover WHUDAT

Das neue, lang erwartete Suff Daddy Album “Birdsongs” iz da! Jüngst über Jakarta veröffentlicht verfügt es über 11 Tracks, zwei Features (von Mayer Hawthorne (!!!) und seinem Betty Ford Boy Dexter), das Cover kommt von einem jungen Herren, der schon so einige Cover-Bilder (vor allen für MPM Acts) gemacht hat und den ich erst jetzt die Tage in Amsterdam kennenlernen durfte: Robert Winter.

Nach 4 Jahren endlich mal wieder ein Solo-Album, länger hätte ich es auch kaum ausgehalten – wie Ihr wisst bin ich ein Sucker für alles von Suffi. Der Mann hat sich im Vergleich zu seinen vorherigen Albem produktionstechnisch sogar noch ein wenig verbessert, das neue Album ist reifer, beinhaltet ein paar Tricks, die er sich im Laufe der Jahre sicherlich bei ein paar seiner Kollegen abgucken konnte. Dennoch ist der Suff-Flavor auf allen Tracks nach wie vor deutlich zu vernehmen: minimalistisch, die Beats sind reduced to the max (ein Talent, was auch einen kompletten Rick Rubin ausmacht), boombap’ig und immer mit einer gewissen Unbekümmertheit, wie man es seit jeher von Suff Daddy (feature) Produktionen kennt. Sein Kollege Brenk Sinatra ist ja auch für seine Vorliebe für Tunes2Drive2 bekannt und genau das funktioniert auch wunderbar mit den Titeln auf “Birdsongs”. Absolute Auscheckpflicht für das hier, mein und Euer Soundtrack für’s Wochenende und noch viele weiteren Wochen – bitte diggen sie das:

“Produced by Suff Daddy at the Grubby Dump, Berlin // Mastered by Christian Schellmann at Equinox Sudios // Artwork by Robert Winter // Logodesign by Van Lagerstein // Neonsign by Sygns.de // Manufactured by GrooveAttack”

Optional – der Bandcamp-Stream:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert