Photography: Oliver Rath – “Berlin Bohème” (Book Launch + Event / 16 Pictures)

oliver_rath_boheme_berlin_01

Der Berliner Szenefotograf Oliver Rath, den ich im letzten Jahr auf der Art.Fair in Köln kurz kennenlernen durfte, bringt Anfang des nächsten Monats ein Bildband mit dem Namen “Berlin Bohème” heraus, aus welchem wir hier schon einmal ein paar Bilder vorstellen dürfen. “Berlin Bohème” ist ein Spiegelbild der verschiedenen Berliner Welten und Szenen und damit auch der hier lebenden und feiernden Berühmtheiten und Gesichter. Rath sieht sich hier als Verbindungsglied, er wechselt spielend die Seiten und verewigt seine Ideen und Motive mit lediglich Nuancen einer wertenden Darstellung. So entstehen ungewohnte Perspektiven auf bekannte Gesichter wie z.B. Joko Winterscheidt, Jogi Löw, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Palina Rojinski, H.P. Baxxter oder Karl Lagerfeld.

Die Ausstellung von “Berlin Bohème” findet vom 3.-5. Oktober in der Humboldt-Box, Schloßplatz 5 statt (10-19h), für den Fotografen ist dies die perfekte Location für seine Wanderungen zwischen den Welten und Stilen. In Anwesenheit vieler der abgelichteten Prominenten, Persönlichkeiten und Berüchtigten stellt Rath das 192 Seiten starke Werk vor, er sagt:

“Ein Buch zu machen ist wohl einer der größten Träume für einen Fotografen. Und auch wenn ich eigentlich schon am liebsten wieder das nächste Buch machen wuürde, “Berlin Bohème” befriedigt mich natürlich zutiefst und der Stolz ist groß.”

Hier geht es zu Oliver Raths Website (facebook), ein paar Eindrücke seiner facettenreichen Arbeit bekommt Ihr hier:

oliver_rath_boheme_berlin_02

oliver_rath_boheme_berlin_03

oliver_rath_boheme_berlin_04

oliver_rath_boheme_berlin_05

oliver_rath_boheme_berlin_06

oliver_rath_boheme_berlin_07

oliver_rath_boheme_berlin_09

oliver_rath_boheme_berlin_10

oliver_rath_boheme_berlin_11

oliver_rath_boheme_berlin_12

oliver_rath_boheme_berlin_13

oliver_rath_boheme_berlin_14

oliver_rath_boheme_berlin_15

oliver_rath_boheme_berlin_16
___
[All Photos (c) Oliver Rath // Thanks to Bold Berlin]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert