Impressum / Mediadaten

Dieses Weblog ist ein publizistisches Angebot von:

Mathias Winks
(Herausgeber / Chefredakteur)

Schwester-Therese-Str. 15
24159 Kiel
(mcwinkel[ät]gmail[dot]com) NO NEWSLETTERS!!!

(Verantwortlicher im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

Co-Blogger/Autoren auf WHUDAT:

– Dennis “Derby” Dörbaum (Beiträge, Derby @ twitter, Derby @ Instagram)
– Illo “Illsen” Lucht (Beiträge, Illsen @ twitter)
– Ivana “Ivi” Krzelj, (Beiträge, Ivi @ instagram, Ivi @ Instagram)
– Nico Del Franco (Beiträge, NDF @ twitter, Nico @ Instagram)
– Oliver Nermerich (Beiträge, Oliver @ twitter, Oliver @ Instagram)
– Sascha “Sahjah” Gerlach (Beiträge, SahJah @ twitter, Sahjah @ Instagram)

Werben auf whudat.de – Mediadaten:

WHUDAT.de ist eines der bekanntesten Lifestyle-Blogs in Deutschland, herausgegeben von Mathias Winks (aka “MC Winkel”, Entertainment-Blogger seit 2004). Dieses Blogazine (Weblog / Online-Magazin) beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themenbereichen Design, Kunst, Streetart, Contemporary Art/Culture, Lifestyle, Fashion, Travel, Fotografie, Musik (Genres HipHop, Soul, R&B und Jazz) sowie Videoblogging/Podcasting.

(e) WHUDAT.de is one of the most popular lifestyle blogazines in germany. It’s all about design, streetart, contemporary art/culture, fashion & lifestyle, photography, music (preferential genres like hiphop, soul, r&b and jazz) and videoblogging/podcasting. We create own content since 2004 and we present it in a mixture with curated stuff from the fanciest sites available on the internet. Good content combined with an aesthetically good taste is king.

Die werberelevante Zielgruppe dieser Seite sind Lifestyle-, Design-, Kunst-, Internet-, Musik- und Text-affine Menschen im Alter von 18 bis 55 Jahren.

Geschlecht_Alter_WHUDAT_072013

whudat.de existiert seit Sommer 2004, bisher wurden insgesamt 9.050 Artikel verfasst, welche 90.500x kommentiert wurden. Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich zur Zeit auf ca. 350.000 unique visits, die monatlichen Pageimpressions liegen bei ca. 510.000 Hits (Stand Oktober 2013). Das Blog hat derzeit 4.500 Feed-Abonnenten.

Aktuelle Rankings in der dt. Blogosphäre:

Ebuzzing - Top Blog - Lifestyle
Bereich Lifestyle
Wikio - Top Blog - Musik
Bereich Musik
Ebuzzing - Top Blog - Kunst und kultur
Bereich Kultur

Zusätzliche Reichweite:

facebook:

twitter:


Google plus:

Derzeit in 5.200 Kreisen (“Circles”) von anderen Usern

vimeo/youtube

Filme werden im Schnitt je 5.000-15.000x “geviewt”

Werbemöglichkeiten:

– Werbebanner Header, Sidebar, Footer – Größen auf Anfrage
– Content-Ad / Paid Content / Advertorials
– PR-/Werbefilm als Vlog/Video-Podcast

Die Werbung erscheint auf allen Seiten und ist monatlich buchbar, Preise per Anfrage.

Bannerwerbung auf WHUDAT wird außerdem von folgenden Vermarktern angeboten:
Glam/Brash, Populis, AdVice.

Presse:

– MC Winkel bei RTL, “Blogger im Norden
– MC Winkel in der Frankfurter Sonntagszeitung (FAS)
– MC Winkel im “Journalist
– MC Winkel im Video-Interview mit “Sofa & Soda” (Podcast-Reihe)
– MC Winkel im Wirtschaftsteil der Kieler Nachrichten vom 12.02.2013.

Disclaimer:

Ich bitte davon abzusehen, mich i.S. kostenloser Gefälligkeiten (aka “Freundschaftsdiensten”) anzufragen. Ich kenne sehr viele Menschen, mag auch die meisten davon, kann und werde aber keine kostenlosen Blog-Empfehlungen für facebook-Freunde, Freunde von facebook-Freunden oder den Nachbarn befreundeter facebook-Freunde, die über noch zwei weitere Social Media-Plattformen mit mir befreundet sind, machen. Bitte nicht böse sein oder mich hassen, wenn dies unmöglich sein sollte, dann halt doch.

Anfragen oder Buchungen bitte per E-Mail an mcwinkel[at]gmail[dot]com.

SocialMedia-/Blog-Beratung:

Gerne berate ich Unternehmen und zeige am lebendigen Objekt (diesem Blog/facebook/twitter), wie ich es hinbekommen habe, seit 2005 durchgängig in den Top50 der deutschen Blogcharts vertreten zu sein, wie ich es schaffe, von diesem Wahnsinn hier zu leben und auf was man als Firma zu achten hat, wenn man Ähnliches anstrebt. Auch hier bitte konkrete Anfragen inkl. eines Fragenkataloges bzw. einer ausführlichen Schilderung, was genau im Bereich SocialMedia für das Unternehmen / für die Marke erreicht werden soll, an mcwinkel[at]gmail[dot]com.

Mein Tagessatz liegt bei 1250,00€ netto, zzgl. Reisekosten.

Datenschutzerklärung zur Nutzung des Skalierbaren Zentralen Messverfahrens:

Unsere Website nutzt das “Skalierbare Zentrale Messverfahren” (SZM) der Fa. INFOnline für die Ermittlung statistischer Kennwerte zur Nutzung unserer Angebote. Dabei werden anonyme Messwerte erhoben. Die SZM- Reichweitenmessung verwendet zur Wiedererkennung von Computersystemen alternativ entweder einen Cookie mit der Kennung „ivwbox.de“ oder eine Signatur, die aus verschiedenen automatisch übertragenen Informationen Ihres Computers erstellt wird. IP-Adressen werden in dem Verfahren nicht gespeichert und nur in anonymisierter Form verarbeitet.
Die Reichweitenmessung wurde unter der Beachtung des Datenschutzes entwickelt. Ziel der Reichweitenmessung ist es, die Nutzungsintensität und die Anzahl der Nutzer einer Website statistisch zu bestimmen. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt. Sie erhalten über das System keine Werbung.

Für Web-Angebote, die Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW – www.ivw.eu) sind oder an der Studie “internet facts” der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF – www.agof.de) teilnehmen, werden die Nutzungsstatistiken monatlich von der AGOF und der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma – www.agma-mmc.de), sowie der IVW veröffentlicht und können unter http://www.agof.de, http://www.agma-mmc.de und http://www.ivw.eu eingesehen werden.

Neben der Veröffentlichung von Messdaten überprüft die IVW das SZM-Verfahren regelmäßig im Hinblick auf eine regel- und datenschutzkonforme Nutzung.
Weitere Informationen zum SZM-Verfahren finden Sie auf der Website der INFOnline GmbH (https://www.infonline.de), die das SZM-Verfahren betreibt, der Datenschutzwebsite der AGOF (http://www.agof.de/datenschutz) und der Datenschutzwebsite der IVW (http://www.ivw.eu).
Sie können der Datenverarbeitung durch das SZM unter folgendem Link widersprechen: http://optout.ivwbox.de

Sonstiges:

Eine Weiterverwendung meiner Texte bedarf meiner persönlichen Zustimmung. Auf fremde Inhalte und deren Verlinkungen habe ich keinen Einfluss, daher distanziere ich mich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und Verlinkungen Dritter. Ich benutze das Statistik-Tool “Google-Analytics”.

Alle persönlich erzeugten Inhalte des whudat.de-Weblogs unterliegen einer Creative Commons Lizenz und sind urheberrechtlich geschützt.

Aktuelles Theme “WHUDAT Pro Responsive” – Design by KISSDESIGN.