MC Winkel testet das „robusteste Handy der Welt“

Ihr habt alle mitbekommen, dass ich Probleme mit meinem iPhone hatte. Offensichtlich ist diese Tragödie auch zu einer Agentur aus Berlin durchgedrungen, die sich dieses Desaster nicht länger mit ansehen wollte. Kurzerhand schickte man mir Ersatz – in Form des „robustesten Mobilfunkgerätes der Welt“, dem Sonim XP1. Ich habe mich auf den Weg gemacht und den Knochen mal auf Zähigkeit überprüft. Ob das Teil all meine Härtetests bestanden hat? Seht Ihr hier:


DirektKnollenTest

[Alternativ: YouTube]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

77 Antworten zu “MC Winkel testet das „robusteste Handy der Welt“”

  1. Sebastian sagt:

    Wahnsinn. Das war ja erst alles Spielkram, aber das Holsten hätte den Knochen doch in Sekunden zersetzen müssen!

    AntwortenAntworten
  2. Muss ich jetzt auch mein iphone kaputt machen, das ich so ein teil bekomme???

    AntwortenAntworten
  3. JKE sagt:

    Grandios! Aber der Akku mit in der microwave? Holy shit….

    AntwortenAntworten
  4. Benedikt sagt:

    Und wenn man es verliert bekommt es kleine Beine und läuft zu einem nach Hause?

    AntwortenAntworten
  5. rieth sagt:

    In der Tat Wahnsinn – also bei keiner weiteren Verwendung nehme ich es sehr gerne! Und das aus zwei guten Gründen: 1. den abgetretenen Willer gutschein und 2. für die missglückte Tanzeinlage mit anschließenden Sturz – naja, wenigsten der Kaffee ist im Becher geblieben!;)

    gruß,

    rieth

    AntwortenAntworten
  6. denzel sagt:

    ist zwar nicht so edel wie das iphone, passt zu dir und deinen wochenendaktivitäten aber wohl wesentlich besser. :o) gibt es das ding auch noch in anderen farben?

    falls du es dir noch überlegst: ich nehme das sonst auch gerne!

    AntwortenAntworten
  7. HansJ sagt:

    Sehr schön! Endlich mal ein „trinkerfreundliches“ Handy, das nicht nur den Sturz auf dem Weg nach Hause sondern auch noch das Bad im Holsten übersteht.

    AntwortenAntworten
  8. graipfruit sagt:

    alles gefaked- bei der linken klebe hätte das teil über den panama kanal (das war doch da?!) fliegen müssen…

    AntwortenAntworten
  9. Andre sagt:

    DIE Rettung für die Kieler Woche, endlich keine versenkten Handys mehr vom „Pernod-Steg“ aus :-)

    AntwortenAntworten
  10. Cara sagt:

    Wie soll man denn, bitteschön, nach so einer Nummer noch PENNEN??
    Winkel: you rule ! :)
    Super Gig.
    Absolute A-Klasse.

    Sag doch mal, wer den Dreck immer filmt und _nicht_wackelt!
    ;)
    10/10 points für Euch beide.
    Ohne Witz jetzt.

    AntwortenAntworten
  11. nodch sagt:

    Ich wette mit dir, einen Tag in den Händen meiner Frau und das Ding geht nicht mehr! ;)

    AntwortenAntworten
  12. MarkusMagic sagt:

    Aber optisch sieht es scheiße aus: So Borussia-Dortmund-mäßig.

    AntwortenAntworten
  13. Touri320 sagt:

    nicht schlecht,… respekt!

    AntwortenAntworten
  14. Maegz sagt:

    Ganz ehrlich, so ein robustes Teil mit Nehmerqualitäten passt doch auch viel besser in den modernen Alltag, als so eine iPhone-Zicke, die schon im Anzugsakko verdellt. Ich hab so einen Test schon mal mit dem Nokia 5500 gesehen (da haben so ein paar durchgeknallte Russen das Ding malträtiert) dann hab ich es gekauft und die Tastaturmatte ist abgegangen (!). Da überzeugt mich dein Sonim echt schon mehr!

    AntwortenAntworten
  15. Malte sagt:

    Man nehme einen etwas risikobereiten Vertriebler, eins seiner Produkte im Straßenwert von gut 200 Euro und schicke es an MC Winkel.
    Was bekommt man? Einen authentischen Werbespot mit einer weit höheren Reichweite als eine gleich teure Printwerbung ;-)

    AntwortenAntworten
  16. Cara sagt:

    Lieber @MarkusMagic.
    Gelbe Karte für gegen Borussia- Dortmund-Gemecker.
    Aber ihr Nick ist ein schöner. Wirklich wahr.

    Verzeihung bitte, Herr Winkel, wenn ich dazwischenquatsche, aber …..
    ;)
    Jetzt Ihr wieder!

    AntwortenAntworten
  17. wasserdichtes video! die wespenfarbe ist nicht so schön, sieht aus wie caterpillar (stellen die das her?). gibt es das auch in schlicht schwarz? dann hätte ich gern eins.

    AntwortenAntworten
  18. we sagt:

    leider sieht es nicht so cool aus und passt somit auch nicht so zu ihrem image herr mc

    AntwortenAntworten
  19. Acki sagt:

    Congratulations! For The best Warentest ever! ;-))))

    AntwortenAntworten
  20. rieth sagt:

    was muss ich da lesen – da fehlt doch einer!?!

    Nachfolger gesucht und sie nicht dabei? Bitte um Klärung

    Entsetzter Rieth

    AntwortenAntworten
  21. singhiozzo sagt:

    Wie geil war das denn???

    „Mir ist da gerade noch was aufgefallen: ohne Ei!“

    Ich geh kaputt Alter!! Mehr davon!

    AntwortenAntworten
  22. Scholli sagt:

    Sehr schicke Badehaube haben Sie da. Die nehm ich schon mal, über das Telefon denk ich noch mal nach…

    AntwortenAntworten
  23. gioia sagt:

    ich hab mich ja echt kaputtgelacht. :-) hätte nicht gedacht, dass das handy das übersteht!

    ich hab eine frage mc: wie heisst denn das pfeif-lied? das macht so schön gute laune. :-)

    AntwortenAntworten
  24. Erdge Schoss sagt:

    Ohne Ei, werter Herr Winkelsen?

    Und das ist Ihnen unter der Dusche aufgefallen?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

    AntwortenAntworten
  25. holstenbewohner sagt:

    Back to the roots! Der weisse Riese! Wahnsinn! UGC lässt grüßen! Sag mal, gibts bei deinem Brötchengeber eigentlich in diesem Jahrhundert noch nen neuen fahrbahren Untersatz?

    AntwortenAntworten
  26. Kiki sagt:

    Der shyce is nice, aber ganz ohne iPhone ging’s dann ja doch nicht, wie man sehen konnte… ;)
    Nettes Gerät für den Schulhof und Ralleye Paris-Dakar Teilnehmer.

    AntwortenAntworten
  27. Rauchen gefährdet ihre Gesundheit, Herr W.! Aber ich gebe es zu: Ich habe sehr gelacht! Auch wenn ich schockiert war, dass sie so etwas wie eine Duschhaube besitzen und nach dem Sport Pizza essen – so wird das nichts mit der Sportlerfigur! Ach und die Sache mit dem Holsten – Galant, auch wenn sie dafür ihre Couch nass machen mussten.

    AntwortenAntworten
  28. Solidglobe sagt:

    Also ich glaub fürs weggehen ist das Teil definitiv geeignet. Kamen mal nach dem Trinken in Köln, als wir auf die Bahn warteten auf die Idee mit nem Siemens Telefon Fussball zu spielen… Fataler Fehler! Was ich gern noch gesehen hätte: Wie du die Holsten Flasche vorher noch gediegen mit dem Teil aufmachst… :D

    AntwortenAntworten
  29. MC Winkel sagt:

    @ Sebastian: Biddewaaaas? Mein gutes Holsten! :)
    @ Steffen: Wer weiß?! :)
    @ JKE: … naja, das flackerte da auf einmal so… hab die microwave dann vorzeitig ausgeschaltet… :)
    @ Benedikt: Es kann fliegen – haben Sie doch gesehen! Hehe…
    @ rieth: Eben: Tanzeinlage! Du siehst: ich brauch‘ es auf jeden Fall!
    @ denzel: … jo, den Knochen gibt’s auch noch in schwarz. Ich glaube, ich tausche den nochmal um.
    @ HansJ: Siehste! Mein Reden! :)
    @ graipfruit: „linke Klebe“? :) Neee, war nur die Ostsee.
    @ Andre: „versenkt“ vielleicht. Aber dann wenigstens weiterhin funktionsfähig!
    @ Cara: Oh, Danke! Ja, Du hast recht – der beste dieses Jahr!
    @ nodch: *lol* … könnte mir vorstellen, dass Sie (resp.: Ihre Frau) nun auch ein Sonim zugeschickt bekommen…
    @ MarkusMagic: Signalfarben, halt. Aber s.o., es gibt das Teil auch noch in schwatt.
    @ Touri320: Danke.
    @ Maegz: … hat übrigens auch normale Tasten; nicht so’n Mattenshice.
    @ Malte: Na, Sie wissen ja scheinbar, wie die Welt geht! :)
    @ CaraII: Macht nichts!
    @ bsc: Nene, das ist Sonim direkt. Und: JA, in schwatt gibt’s das auch!
    @ we: … meinen Sie?!
    @ Acki: Danke. :)
    @ rieth: Nene, ich sach ja – der Thomsen hat das Ding so runtergewirtschaftet; das ZDF könnte mir gar nicht so viel zahlen…
    @ singhiozzo: :)
    @ Scholli: 3 Stck. 0,99€ bei Kloppenburg. :)
    @ gioia: Danke! Das war „Young Folks“ vom Kanye West Mixtape „Can’t tell me nothing“.
    @ Erdge Schoss: Ganz recht, Herr Schoss. Ich habe sogar extra noch abwärts geschaut, um dieser Pointe Nachdruck zu verleihen. Raffinierter als Zucker, nicht wahr?
    @ holstenbewohner: Right! Somit hat das Video jetzt sogar etwas Gangsta-Flair… :)
    @ Kiki: Hö? Aber gut gelöst, die Uhrzeigerproblematik, oder?
    @ Lenny_und_Karl: … ach, die Couch ist robust! Aber ich habe in der Tat 3kg zugenommen. Dabei habe ich doch extra auf cholesterinarme Ernährung geachtet… aber wie sexy sind die Hauben, biddeschön?
    @ Solidglobe: STIMMT! Nächstes Mal dann! :)

    AntwortenAntworten
  30. […] MC Winkel hat dieses Handy getestet. Unter anderem flog das gute Stück aus dem 5. Stock eines […]

  31. 500beine sagt:

    So soll es sein:
    Spitzenpolitiker brauchen ein robustes Mandat.

    (Gut weggekickt am Strand
    das Mandat.)

    AntwortenAntworten
  32. FrauvonWelt sagt:

    Werter Herr Winkelsen,

    gibt es den Aschenbecher eigentlich
    auch in pink?

    Herzlich
    Ihre FrauvonWelt

    AntwortenAntworten
  33. mac sagt:

    Sensation! Inzwischen hat sich der MC vom Clipart-Niveau zum semi-professionellen Videoproducer entwickelt. Wirklich sehr witzig! Oooops, der Knochen ist ins Holsten gefallen…

    Und für die Werber hinter dem Phone bist du natürlich ein Traum! Wobei die vermutlich bis zur Zigarette am Schluss gezittert haben, ob ihr Produkt doch noch als unfunktionaler Platikmüll endet…

    AntwortenAntworten
  34. nodch sagt:

    @MC: Das sollten die mal besser sein lassen. Das Handy steht doch nach dem hier gezeigten Test so gut da, sowas sollte man sich nicht versauen! ;)

    AntwortenAntworten
  35. steuertusse sagt:

    dir schieben se auch alles in den Arsch!

    ;o)

    AntwortenAntworten
  36. DerTim sagt:

    Die Nummer „ohne Ei“ war echt große Klasse! Und ich finde das Teil sieht gar nicht mal so schlecht aus, außerdem schaut man einem geschenkten Barsch ja nicht ins Maul, oder (hätte ja auch pink mit grünen Sternchen sein können) ?

    @Steuertusse: Hast Du eine uncut-Version des Videos gesehen?

    AntwortenAntworten
  37. Nancy sagt:

    ich komm ausm lachen nicht mehr raus!!! das perfekte handy,für meine bedürfnisse!

    AntwortenAntworten
  38. Na Herr W. eigentlich müsste ich an dieser Stelle sagen: „Sie können alles tragen.“ Aber irgendwie wills mir nicht über die Lippen. Sowas aber auch!

    AntwortenAntworten
  39. andre sagt:

    Absolut irrer Film, MC. Seit 2004 hat sich viel bei Dir getan – bin immer wieder erstaunt. Diesen „Knochen“ hast Du Dir wirklich redlich verdient und ich überlege ernsthaft, den bei Vertragsverlängerung mal in Erwägung zu ziehen. Was wiegt das Gerät denn so ?

    AntwortenAntworten
  40. Herr Schmidt sagt:

    „Quaddro Stackioni!“ *rofl*
    „…ohne Ei!“ muhahahahahha
    Ganz, ganz groß, Emser!

    AntwortenAntworten
  41. Langstrumpf sagt:

    Hat das Handy auch niemanden verletzt? Sah so aus, als hätte es den Skater zähneknirschend ein Bein gestellt. Bitte Vorsicht! Das Teil scheint der Terminator unter den Handys zu sein, also nie mit ins Bett nehmen, wer weiss, was dann passiert…

    AntwortenAntworten
  42. Werter Herr Winkel,

    muss ein Mobiltelefon nicht drei Kriterien erfüllen?

    1. Man(n) muss damit telefonieren können.
    2. Es muss gut aussehen.
    3. Es darf im Jackett nicht auftragen.

    Dass der erste Punkt erfüllt ist, ergibt sich aus Ihrem Film. Wie ist es aber mit den anderen beiden? Ich ahne, dass jedenfalls der zweite Punkt nicht einmal ansatzweise erfüllt ist. Damit wäre das Gerät jedenfalls für einen Gentleman disqualifiziert. Was meinen Sie?

    AntwortenAntworten
  43. BloggingTom sagt:

    Das Sonim XP1 im Kieler Härtetest…

    Was tun, wenn ich seit über 4 Monaten das Handy Sonim XP1 testen sollte, aber schlicht keine Zeit dazu habe? Schliesslich soll das XP1 (fast) unzerstörbar sein und das würde eigentlich nach einem richtigen Videotest schreien. Leider aber ist meine S…

  44. Mimi sagt:

    Die Duschhaube ist die Krönung. Ich kann nicht mehr ;-)

    AntwortenAntworten
  45. westernworld sagt:

    ich hasse es ja mich als viral marketing opfer zu outen, aber für einen schussel wie mich wär das ding gar nicht schlecht, echt ne überlegung wert. wie ist den die menu führung im vergleich zu nokia? #wenn schon test dann richtig ; )

    btw bekommst du nur das handy oder auch geld für den test an sich? auf jeden fall ein unterhaltsamer produktbetrachtungswinkel, kann man wiederholen bei gelegenheit.

    AntwortenAntworten
  46. Dr.Sno* sagt:

    Sehr schön. Du solltest wirklich mehr Werbefilme drehen.

    AntwortenAntworten
  47. bosch sagt:

    Robustes Teil, überzeugender Test. Zur Not kannst Du also immer noch bei Zeitschrift der Stiftung Warentest als Kolumnist anheuern:: Stiftung Winkeltest.

    Kronkorken solltest Du mit dem Gerät auch öffnen können. Dieser Punkt wäre doch eigentlich das Wichtigste gewesen. Mit meinem alten Nokia 6310i geht das jedenfalls.

    AntwortenAntworten
  48. Frau Ährenwort sagt:

    Herr Winkelsen,

    das Sie das Handy in die Microwelle gelegt haben fand ich schon sehr grenzwertig.Na ja, das ist ja nochmal gut gegangen. Aber was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin ja eine durch und durch anständige und frigide Person, aber Sie unter der Dusche mit dieser äusserst erotischen Duschhaube…das Herr Winkelsen hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Wenn ich wegen Ihnen heute Nacht nicht schlafen kann, können Sie was erleben.

    Wuschigst,
    Ihre Frau Ährenwort

    AntwortenAntworten
  49. wieso machst du sowas nicht mit jedem gimmick der dir geschickt wird, kommt doch super.
    öfter sowas

    AntwortenAntworten
  50. gr4y sagt:

    Herr Winkelsen,

    Und wann sieht man Sie bei Galileo zusammen mit Jumbo beim essen?? *SCNR*
    Sehr überzeugender Test! Aber ich bin mit meinem HTC P4350 glücklicher!

    AntwortenAntworten
  51. Westpfalz-Johnny sagt:

    Ich beneide Herrn Schoss wirklich um seinen Blick für Details! ;-)

    AntwortenAntworten
  52. […] MC Winkel testet das “robusteste Handy der Welt” (tags: whudat sonim xp1) […]

  53. Cara sagt:

    Ich schreibe hauptsächlich nochmal , um den Herren @bosch und @westernworld meine ausdrückliche Unterstützung zuzusichern :

    Winkel, wie er die Welt sieht (und bewertet). -Das ist Ihre Zukunft, Meister!

    Übrigens hatte ich gestern so eine Halluzination , von wegen Bilders und Fakten about…
    Die Daten sind längst wieder verdrängt, aber : als sie noch lange Haare hatten!
    Grundgütiger! Gut, daß wir uns da noch nicht kannten.

    AntwortenAntworten
  54. zoee sagt:

    das gibt sicherlich stabile kinder! :)

    AntwortenAntworten
  55. Frau Ährenwort sagt:

    So Herr Winkelsen,

    jetzt gibt es Schelte. Ich konnte doch tatsächlich heute Nacht nicht schlafen, weil ich andauernd an die sexy Duschhaube denken musste. Und das schauderhafteste war, dass Sie am Ende meiner unruhigen Nacht zu Donatella Versace mutiert sind. Glauben Sie mir, ich bin heute nicht gut drauf. Und Sie sind schuld!!!

    Verwirrtst,
    Ihre Frau Ährenwort

    AntwortenAntworten
  56. Netzgedöns sagt:

    […] kriegst.” Sowas lässt sich ein MC Winkel ja nicht zwei mal sagen und deswegen gibt es bei ihm derzeit den Handy-Härtetest zu bestaunen. Man beachte die Duschhaube. Anzeige: ord = […]

  57. Robby sagt:

    Tolles Werbevideo :D Die Duschhaube ist übrigens der Knaller *lach*

    AntwortenAntworten
  58. mac sagt:

    Nochmal Nachtrag: Du bist inzwischen wirklich so gut, du musst ins Fernsehen!
    Das Video ist nicht mehr nur Videoblogger sondern definitiv schon fast 3sat/arte Niveau ;-)
    ROCK ON MC!

    AntwortenAntworten
  59. Stefan sagt:

    WAHNSINN!
    Du kannst mir nicht erzählen, dass Du das Alles alleine machst. Gib’s zu: die MC Winkel Ltd. agiert weltweit und ist 250.000 Angestellte stark.

    AntwortenAntworten
  60. Monza sagt:

    geile knolle, jetzt dürfte dir ja nix mehr passieren (selbst wenn du mal aus dem 13. stock aus dem fenster fallen solltest). es sei denn du verlierst das ding wieder im taxi :-))

    AntwortenAntworten
  61. Paule! sagt:

    MC!!! Ich zolle Respekt! (…und zwar DAUMENDICK!)
    Wegen dem Filmchen kam ich zu spät in die Agentur und musste zudem noch auf dem kompletten Weg dahin pausenlos vor mich hin kichern! :-) Herrliche Sache! Alle Daumen hoch!!!
    :-)

    AntwortenAntworten
  62. Vor allem die Aktion mit dem Skatern finde ich wahnsinnig lustig :-)
    Aber auch insgesamt: tolles Feature!

    AntwortenAntworten
  63. Manniac sagt:

    Hahaha! Erinnere mich daran, dass ich Dir niemals niemals mein Handy anvertrauen werde! :))

    AntwortenAntworten
  64. steffen sagt:

    Also, ich fand am schönsten:“ Ohne Ei!“

    AntwortenAntworten
  65. ReneB sagt:

    Nun Winkels, du kannst ja auch dein Iphone so ähnlich schützen, die US Army soll es wo auch nutzen, sieht halt nicht mehr so schick aus. :)

    http://www.otterbox.com/iphone-cases/

    AntwortenAntworten
  66. Bob Plaschke sagt:

    Dear All,

    apologies for writing in english. I’ve just been able to read german, not write it. I just wanted to say thanks for the writeup and the comments about our phone.

    Best,

    Bob Plaschke
    CEO Sonim

    AntwortenAntworten
  67. Nightfalcon sagt:

    OHNE EI *muhaha* Sehr geil!

    AntwortenAntworten
  68. […] Blogger Präsente von Unternehmen erhalten. Handys sind da wohl sehr beliebt, wie man z. B. hier bei Herrn Winkel sehen kann. Wie der Empfänger dann damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen. Im Idealfall […]

  69. Hoizge sagt:

    guter Blog. gute Aktion. Ab in den Feedreader!
    schönen Abend noch ;)

    AntwortenAntworten
  70. […] Paket (#97); dieses Mal lieferte man mir eine Zahnbürste und einen Nassrasierer. Ach ja, und schon wieder ein Handy. Was es damit auf sich hat, seht Ihr […]

  71. […] hat dieses einmal auf Herz und Nieren geprüft und alles in seinem  sehenswerten V-Log “das robusteste Handy der Welt” (video) festgehalten. Teile und genieße Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei […]

  72. […] und Werbung/PR: – MC Winkel testet das Sonim XP1 (”das robusteste Handy der Welt!”, April 2008) – MC Winkel und der ebay-Bloggercontest (September 2007) – MC Winkel und die Sony Playstation 3 (4 […]

  73. Max sagt:

    Das Video ist nicht schlecht, noch besser aber der Sound: Welche Band/Lied ist das?

    AntwortenAntworten
  74. sonim-blog sagt:

    […]The XP1 joins video blogger MC Winkel on a trip to the beach, where the World’s Toughest Mobile Phone is tossed from a roof into the sand, kicked onto rocks, and flung into the ocean.

    Then, in the further excellent adventures of the XP1 and MC Winkel, the XP1 spends some time underneath MC WInkel’s car tires, is tossed from a skyscraper onto concrete, and is beaten with wooden planks, taken into the shower, dumped in a bowl of water and placed in the freezer and thawed out in a microwave.[…]

    AntwortenAntworten
  75. Otth Sandro sagt:

    Hey! Super Video vom Natel:-)
    Habe mir soeben auch eins Bestellt, aber in Schwarz.
    Hab noch ne frage, wie heisst der song von diesem Video?

    Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenAntworten
  76. […] unkaputtbares Handy blog.helmschrott.de http://www.whudat.de (Video, […]

  77. […] unkaputtbares Handy blog.helmschrott.de http://www.whudat.de (Video, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

VLOG: MC Winkel verlost einen SONOS Play:3
VLOG: MC Winkel // WHUDAT in Südaustralien Teil 3: Adelaide // Mentor Me (Clip)
WHUDAT @ Luštica Bay // Montenegro (46 Pictures + Vlog)
VLOG: WHUDAT @ MBRT15 - Guarding the GLE from Birmingham/AL to New York (76 Photos + Video)
WHUDAT testet das ZUK Z1 - Ein flinkes Smartphone im unermüdlichen Dauerlauf