MC Winkel legt seine Wäsche zusammen

Der Ein oder Andere wird diese Kurzfilmchen schon gesehen haben: Menschen entwickeln komische Prozedere, ihre frisch gewaschenen T-Shirts zusammenzulegen. Hier z.B. haben wir eine Asiatin mit einer Verfahrensweise, die tatsächlich so funktioniert:

T-Shirt-Falttechnik 1

Sieht aber etwas kompliziert aus. Viel zu viele Handgriffe. Bevor ich mir dieses Können aneigne, lerne ich doch lieber Paulys Realenzyklopädie der klassischen Altertumswissenschaft auswendig. Und den Pschyrembel gleich mit!

Und dann gibt es noch diese pfiffigen Franzosen, die offensichtlich genug Zeit haben, sich aus Pappe eine T-Shirt-Schnellfaltemaschine zu basteln:

T-Shirt-Falttechnik 2

Ganz nett, aber die Zeit?! Woher nehme ich die Zeit, mir dieses Utensil nachzubauen und woher nehme ich mir die Zeit, jedes einzelne T-Shirt darauf zu legen, die Ärmel zu knicken und dann noch 3x nachzufalten? Weiss nicht. Da stell´ ich doch lieber etwas Sinnvolleres an. Den „Rubiks Cube“ zurechtdrehen oder Tetris 3x durchspielen.

Also aufgepasst: Hier habt Ihr „The MC Winkel Fold Technique„, so faltet Euer Chef:

Habe den heutigen Film mal mit youtube.com reingestellt. Falls es bei Euch mangels Geschwindigkeit nicht läuft (zur Not nach dem Start auf „Pause“, dann warten bis er fertig geladen hat), hier nochmal zum manuellen Download:

T-Shirt-Falttechnik 3 (MC´s Fold Technique, wmv-file, 6 Min., 8.6MB)

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

54 Antworten zu “MC Winkel legt seine Wäsche zusammen”

  1. Lisith sagt:

    Na ja
    Ich find das ja alles relativ, weil so richtig glatt wirds weder bei der 1. oder 3.Methodeund ich meine wer benutzt schon Karton zum wäsche zusammenlegen

    AntwortenAntworten
  2. Annerose sagt:

    Ich denke, ich bleibe bei meiner alten Technik, doch das Video war sehr nett gemacht. Vielen dank dafür.

    AntwortenAntworten
  3. big girl hot sagt:

    big girl hot

    This page contains some info about big girl hot

  4. Andi sagt:

    wenn man mal wieder so garnichts vor hat, dann kann man mal wieder daran arbeiten, seine Wäsche-Falttechnik zu verbessern ,-)

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Belly Off II – Die dritte Woche (plus Sixpack-Garantie-Anleitung)
Flo Mega - "Wie es weitergeht" [SUFF DADDY-Remix, Download]
PODCAST: MC Winkel liest "Verschlissene Bremsklotzrestgummifisseln" [Audio, DL]
Midlifecrisis - Been there, done that!
Tokyo Street Photography // Testing the HUAWEI Watch (18 Photos)