MC Winkel in Südaustralien – vierter Zwischenbericht + Fotos

MC Winkel · Abgelegt: Diary,South Australia 2011 | 20.01.2011

Die letzte Nacht fantastisch geschlafen – zwar nur 6 Stunden, aber ohne Unterbrechung, tief und warm – im Raum stand nämlich ein Kamin (wird Abends schnell kühl, was okay ist). Schön auch, dass ich sofort bemerkte, dass es mit meiner Heilung endlich bergauf gehen würde – die Schleimhäute produzierten zwar noch Kram, aber ich fühlte mich fit. Es gab wie immer ein reichhaltiges Frühstück (Tourguide Jason ist der Derbste!), dann wurde gepackt und auf zum nächsten Abenteuer, heute: Remarkable Rocks.

Es handelt sich hierbei um eine Felsformation im Flinders Chase National Park, welche sich vor Millionen von Jahren durch Magma aus dem Erdreich und Explosionen und whatnot gebildet hat und einfach nur unglaublich aussieht, ein paar Bilder davon unten. Unweit der Remarkable Rocks die „Admirals Arch“, wo freilebende Robbenkolonien beobacht werden konnten – mehr dazu im upcoming Vlog, Bilder unten.

Nach dem Lunch dann der nächste Trip (ich sagte Euch ja – es geht hier Schlag auf Schlag), auf dem ich aus zwei Gründen zunächst nicht unbedingt sooo viel Lust hatte: eine Wanderung durch die „Snake Lagoon“. Die zwei Gründe: meine Füße schmerzten noch vom 9km-Marsch vom Vortag und naja, „Snake“ – wusste nicht, ob das jetzt wirklich sein muss! :)

Snakes gab es da aber gar nicht zu sehen, dafür aber einen 2km langen, sehr stein-/ und bergreichen, wundervollen (ahnt die Bilder! Die besten bisher, wie ich finde! Gibt es nach meiner Rückkehr nochmal alle in groß!) Wanderpfand, welcher am Ende mit dem schönsten Strandview belohnte. Ja – Jeans und Chucks, am Vormittag war es noch etwas kühler, wie man anhand der ersten Bilder sehen kann. Klarte dann aber auf, die wussten halt, dass ich im Anmarsch war. Kann mich derzeit absolut nicht beschweren, hier alles top, real talk. Morgen geht’s dann Surfen – haltet durch!

Pin It

18 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback

  1. Perot Reply to this comment

    Die See hat da schon ‘nen anderen Teint als in Coast-Standblitz-City, wa?! ;-)

    Tolle Impressions – ich befürchte nur, Du wirst 3 Wochen mit dem Schnitt am Vlog beschäftigt sein, und das wäre eine höchst unakzeptable Wartezeit.

  2. @Perot: Es wird nicht nur einen Vlog geben, mein Lieber! Ich rechner derzeit mit mindestens vier Teilen, real talk. Hab’ soviel unglaublich derben Content, das hältst nicht aus! :)

  3. San Reply to this comment

    hier schneits ): ich will wech

  4. HAMMER- LUPSCOWS nun auch in Down Under

  5. @Gürtel:
    Erinnert mich an ‘nen Telefonat von gestern: “Wir expandieren ja auch stark!”
    :D

  6. Superschöne Bilder. Und ich steh heute morgen draussen und schippe den Schnee vom Auto!!!

  7. herr winkel, bei so viel frischer luft zu marschieren hält wunderbar jung und schön! altes rezept von iris berben (viel trinken) und dieser frau, die mal ihren mann erschossen hat und im hohen alter dschungelkönigin wurde. wie heisst sie nochmal?

  8. Aber du kommst wieder? ;)

  9. San Reply to this comment

    Nimm den Liegesessel aus Stein mit nach Kiel. Der macht sich bestimmt gut im Wohnzimmer!

  10. eleven Reply to this comment

    Ingrid von Bergen

  11. Nice, die ganzen Spots kennt mein Iphoto auch.
    War auf KI 2009. Hammer Insel!
    „Snake Lagoon“ gar nicht mal ungefährlich. Kollegen hat es da fast auf´s offene Meer hinausgezogen!

    Pass auf dich auf und viel Spass noch!

  12. Viel Spaß beim surfen, hoffe, Deine Kondition reicht zum paddeln?
    Wunderbare Gegend, diese Robben sind schwer inspirierend …chrrrrpüh! Mittagsschläfchen rockt!

  13. Klasse wie MC in jedem Winkel von South Australia unterwegs ist – wir zeigen dazu ab sofort auf Facebook unter http://facebook.com/southaustralia.de mit noch mehr Tipps wie man auf Spuren von MC Winkel das Aussie Feeling bekommen kann…

    Und wer Lust hat, kann sich z.B. bei Veranstaltungen in Stuttgart am Do 20.1. und Sa 22.1. und 23.1. noch mehr Insider-Tipps holen. Details auf unserer Facebook-Seite.

  14. oh man, wie ich mich auf die vlogs freue! bin ja so gespannt! :-)

  15. Australische Landschaftsbilder. Und sonst so?

  16. toll………..

    danke………..

  17. anja Reply to this comment

    super schöne bilder und die landschaft steht dir :) mr. lupscows. weiterhin viel spasss und merci.

  18. Coole Bilder -echt gelungen!

Trackback / Ping

Gib Deine Meinung zu “MC Winkel in Südaustralien – vierter Zwischenbericht + Fotos” ab!

Sponsors:

Follow WHUDAT:

Sponsors: