Lifestyle: Eames Lounge Chair Debut in 1956 on NBC (Clip)

eames-armchair-01

Neben dem LC4 von Le Corbusier ist der Eames Lounge Chair natürlich DAS Design-Möbelstück schlechthin und ich verspreche Euch hiermit: ich werde mir das Ding eines Tages auch noch in die Crib flanken, wobei mich der VK-Preis von 5.500€ natürlich so ein wenig abschreckt. Der Eames Lounge Chair wurde 1956 erstmals im Fernsehen vorgestellt, hier haben wir für Euch das Original-Footage, den gesamten Clip, die Erstaustrahlung auf NBC – superherrliche Sache (ab Min. 8:00):

“Charles & Ray Eames show their then-new masterpiece on the Arlene Francis “Home” show broadcast on the NBC television network in 1956. In production since it’s introduction, manufactured in the United States by Herman Miller in and Europe by Vitra.”

eames-armchair-02

eames-armchair-03

eames-armchair-05

Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z_X6RsN-HFw[/youtube]
___
[via notcot]

Kommentare

7 Antworten zu “Lifestyle: Eames Lounge Chair Debut in 1956 on NBC (Clip)”

  1. jan sagt:

    für dich könnte ich am preis was machen.

  2. MC Winkel sagt:

    @jan: Alter, Du verkaufst die?? Oder hast Du so einen selbst und möchtest den gebraucht verkaufen? INTERESSE! Bevorzugt neu.

  3. jan sagt:

    ja verkaufe die Dinger. NEU. Original.
    Welche Version brauchst du?

  4. MC Winkel sagt:

    Diese vom ersten Bild ist perfekt. Schick doch mal bitte einen Link, wo kann ich gucken?

  5. MC Winkel sagt:

    @jan: Ouh boy – 5.8! Wie wäre da der MC Winkel-Tarif? :) Am besten per Email! :)

  6. eames lounge chair sagt:

    Eames lounge chair is the perfect and fine piece of lounge furniture which is extremely comfortable.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert