Kids These Days “Clear Eyes” | Skewby “Eleven:58” | Sido & Bushido “So Mach Ich Es” | Das Bo unterwegs in Hamburg + Audio: Common “Blue Sky”

Heute fällt es mir etwas schwer, “Das Beste des Tages” oder so zu schreiben, aber der Reihe nach: wir haben heute Kids These Days mit “Clear Eyes”, eine supersmoothe Crew aus Chicago, von der ich vorher noch nicht so viel gehört habe. Hört rein, lasst Euch inspirieren, die sind super. Anschließend Skewby, ebenfalls neu für mich, “Eleven:58”, ebenfalls dope.

Und dann… ja, dann … Sido & Bushido. Hier auf whudat. Habe länger überlegt, bin nach wie vor kein Fan, das wird sich auch nicht ändern. Grund für dieses Video: “nur der Vollständigkeit halber”. Dass die beiden jetzt zusammenarbeiten, wird so oder so in die Deutschrap-Geschichte eingehen, das Video ist ziemlich aufwändig von Specter produziert, für deutsche Verhältnisse ist das schon one of a kind – schaut rein, macht Euch ein Bild, an der Sympathie/Antipathie für die beiden wird sich durch dieses Video nichts ändern. Im Juice-Blog las ich vorhin, dieses Video sei “gut für den HipHop in Deutschland” – da möchte ich widersprechen: die beiden predigen nach wie vor Gewalt, wenn auch auf unfreiwillig komische Weise. Und Gewalt hat für mich nichts mit HipHop zu tun und wird von mir auch weiterhin nicht supportet. Wie ich sagte: nur der Vollständigkeit halber.

Dann schnell zum Bo, der einen als X-Factor-Juror ja gerade von jeder Litfaßsäule anschielt. Bo ist gut, Bo ist ehrlich, Bo ist Hamburg, Bo wird supportet. Denn Bo hat ein großes Herz, der hat mit Gewalt nichts am Hut. Genau wie Common, “Blue Sky” ist die zweite Nummer seines upcoming Albums “The Dreamer, The Believer” – kommt am 22.11.2011. Soviel dazu – viel Spaß:

Audio – Common – “Blue Sky”

[audio:http://bamalovesoul.com/wp-content/uploads/2011/10/Common-Blue_Sky.mp3]
(Direkt DL)
___
[Kids These Days & Skewby by itsrap, S&B via illsen, Bo via Slangdeezy per Mail, Common via HT]

Kommentare

12 Antworten zu “Kids These Days “Clear Eyes” | Skewby “Eleven:58” | Sido & Bushido “So Mach Ich Es” | Das Bo unterwegs in Hamburg + Audio: Common “Blue Sky””

  1. singhiozzo sagt:

    Hab das Video von Bushido und Sido gestern abend geguckt, allerdings ohne Ton. Fazit: Video ist sehr cool gemacht. Wie du schon sagst: für was deutsches ziemlich krass.
    Den Song muss ich mir noch anhören. Gibt ein paar Sachen, die ich gut finde (von Sido auf jeden Fall einiges vom Unplugged – das war richtig gut), aber generell ist es nicht so mein Style.

  2. Chris sagt:

    Das BO Ding habe ich gesehen als es lief. Zufällig, natürlich! ;-) Ich kenne den ja schon seit ewigen Jahren und find´s gut, dass er nu da ein wenig im Fokus steht. Klar, viele werden das nicht mögen – aber die sitzen wahrscheinlich auch noch mit nem Rucksack an der Hall Of Fame und warten auf das Mutterschiff. ;-)

  3. derby sagt:

    gut für den HipHop in Deutschland sind sicherlich viele Künstler… aber waren es doch gerade die beiden, die den Ruf seit Anfang des Jahrtausend ziemlich ruinierten… ich weiß ja nicht, was genau die Leute vom Juiceblog mit “HipHop” meinen?!? Zumal man die beiden auch getrennt betrachten muss. Naja, haters gonna hate…

  4. derby sagt:

    gut für den HipHop in Deutschland sind sicherlich viele Künstler… aber waren es doch gerade die beiden, die den Ruf seit Anfang des Jahrtausend ziemlich ruinierten… ich weiß ja nicht, was genau die Leute vom Juiceblog mit “HipHop” meinen?!? Zumal man die beiden auch getrennt betrachten muss. Naja, darüber könnte man das komplette Internet vollschreiben… haters gonna hate… und “gut für den HipHop in Deutschland” sind für mich eher Leute wie Marteria… um mal EINEN von ganz vielen zu nennen…

  5. Mirko sagt:

    Ich bin einer von denen die mit nem Rucksack an der Hall of Fame hocken und aufs Mutterschiff warten…und BO ist das auch, wie er am Ende so schön sagt, er muss halt auch essen und nen Dach überm Kopf haben. Da wird man schonmal zur Hure, wenn sonst nix hilft, Dispodancing hatte er ja lang genug..

  6. Illsen sagt:

    “die beiden predigen nach wie vor Gewalt”

    ich erinner dich dran wenn du den nächsten Young Jeezy oder Freddie Gibbs Track postest ;)

    Für mich verhalten sich die Tracks wie ein guter Action Film. Gehirn ausschalten und genießen für das was es ist. Den ganzen Tag Arte Dokus aka Common & Kidz in the Hall ^^ gehen halt auch nicht.

  7. MC Winkel sagt:

    @Illsen: Doch! :) (Und Jeezy + Gibbs kommen aus dem echten Ghetto, sie erzählen ihre wahre Geschichte, sie verherrlichen diese aber nicht. S&B waren gewöhnliche Mittelstandsdudes und Sozialschmarotzer, sind aufgrund des Kopierens eines Rap-Trends aus den USA (ein cleverer Move, sie haben alle verarscht) jetzt neureich und verhalten sich auch so. Diese beiden ernstzunehmen ist so, als würde man den Typen, der seinen Kindern Drogen verkauft, verehren. Mir ist auch egal, wieviele Platten sie verkauft haben (was in Deutschland ja immer als Gradmesser dient), Dieter Bohlen hat noch mehr verkauft, unterm Strich auch aber auch nur billige Konservenscheiße für Bild-Leser und Malle-Touristen. Aber so geht die Welt, ich kann’s nicht ändern, nur drauf hinweisen. Daher dieses Video! :)

  8. MC Winkel sagt:

    @MC Winkel: Ach so, und ich habe Angst vor Leuten, die Ihr Gehirn ausschalten und Action-Filme gucken! :)

  9. Illsen sagt:

    Sie veherrlichen nichts?^^ Hast du dir mal ein Yeezy Album angehört?
    Das is Entertainment mehr nicht, genauso wie ein Rick Ross als ehemaliger Gefängniswärter einen auf Tony Montana macht.
    Und solang es mich unterhält, who gives a damn’.
    Ich fuhl mich kein bischen schlecht dabei, und Kindererziehung liegt bekanntlich bei den Eltern und nicht bei MTV & Viva. Ich weiß damit macht man sich es extrem einfach, allerdings muss man auch nicht zwingend immer die Welt verbessern.
    Wenn ich irgendwann vor den Pearly Gates stehe, werd ich bestimmt nicht reingelassen weil ich schonmal zu den Atzen gefeiert hab und regelmäßig Bild lese ;)

    P.S.: ich mag dich trotzdem Emser xD

  10. hudson sagt:

    “der Vollständigkeit halber”?? Komm schon, Mut zur Lücke!!! ;-)

  11. MC Winkel sagt:

    @Illsen: Hast Du die Crack-Doku von neulich gesehen? Falls nicht: BITTE NACHHOLEN! UNBEDINGT (da wird Rick Ross am Ende tatsächlich auch nochmal erwähnt – genau in diesem Zusammenhang, übrigens)! Und dann vergleich Compton mal mit Berlin Neu-Köln, mehr sag ich jetzt nicht. Und dass es inzwischen cool sein soll, den Gangsta-Style zur Belustigung des Zuhörers zu glorifizieren – wie wack ist das? Was ist mit keepin’ it real & seim’ Sohn?! Ich bin zu alt für das, doh! :)
    @hudson: Bester Comment in diesem Thread!! :))

  12. hä? was haben denn bushido und sido mit hiphop zu tun? nur mal so eben um die ecke gefragt… guten abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert