John Legend & The Roots – “Shine” [Audio, Free Download]

Der nächste Track von John Legend & The Roots vom upcoming Album “Wake Up” (erscheint am 21. September) ist soeben aufgetaucht, “Shine” – wieder eine wahnsinnig deepe Soulnummer. Was für eine Konstellation, da wird man sich ich 100 Jahren noch dran erinnern, Kinnings. Remember where you heard it first (zum Downloaden auf den Pfeil dort rechts klicken):

[soundcloud url=”http://soundcloud.com/hypetrak/john-legend-the-roots-shine/s-MgGlh”]

Und weil Ihr genau wie ich Jäger und Sammler seid – hier nochmal der Titeltrack “Wake up (Everybody)” (mit Melanie Fiona):

… außerdem noch “The Fire”, welcher bereits auf dem Roots-Album “How I Got Over” vorzufinden war:

[soundcloud url=”http://soundcloud.com/hypetrak/the-roots-featuring-john-legend-the-fire”]

Und schließlich noch “Our Generation”, der ersten Kollabo-Nummer aus dem Juni des Jahres zwischen John Legend und den Roots:

Edit: … den hier hatte ich auch auf dem Zettel, hab’ ihn bei Soundcloud leider nicht gefunden. Aber jetzt ist Dank Marc ja wieder alles gut – “Hard Times”:

[soundcloud url=”http://soundcloud.com/hypetrak/john-legend-the-roots-featuring-black-thought-hard-times/s-mvzi8″]
___
[die neue Nummer via Hypetrak, den Rest bei Soundcloud gesucht.]

Kommentare

7 Antworten zu “John Legend & The Roots – “Shine” [Audio, Free Download]”

  1. Roitsch sagt:

    Boah, der neue Song ist unfassbar gut! Ich steh voll auf diesen Soul-Kram. Auch das neue Album von The Roots ist unfassbar gut! Und da habe ich letztens im Radio gehört, das neue The Roots Album sei kommerzieller. Pah, das wäre schön, wenn solche Musik Kommerz wär!

  2. FrauvonWelt sagt:

    Huhu, Herr Winkelsen, ich fürchte, ich hab’s morgen schon wieder vergessen. Bin gerade leicht demenziell. Aber Sie können mich ja in hundert Jahren noch mal dran erinnern.

    Herzlich und Krückstock schnitzend
    Ihre FrauvonWelt

  3. Marc sagt:

    Servus, es gibt noch einen neuen Song. “Hard Times” feat. Black Thought. Funky: http://hypetrak.com/2010/09/john-legend-the-roots-featuring-black-thought-hard-times/

  4. MC Winkel sagt:

    @Roitsch: Ist wirklich wahr! Falls noch unbekannt: gerne auch die alten Sachen von den Roots checken. Vor allen Dingen “Illadelph Halflife”! (Ich krieg noch Jeden zum HipHop! :))
    @FrauvonWelt: Alles klar, ich sag’ dann Bescheid! :)
    @Marc: … ich verstehe nicht, wieso ich den nicht gefund… ach so – vor einer Stunde erst bei soundcloud upgeloadet! :)) Mensch, was’n heißer Scheiß! :)

  5. Roitsch sagt:

    @MC Winkel: Haha, die alten Sachen höre ich auch gern, auch andere Songs als “The Seed 2.0”. In letzter Zeit hat mich Brother Ali und das HipHop Projekt Blakroc von den Black Keys wieder zum Kopfnicker-Beat gebracht!

  6. Malte sagt:

    @MC Winkel: Du bist und bleibst mein MusikGott Herr Winkelsen … Props raus anne Förde!

  7. […] von der legendary Roots-Crew und John Legend kurz vor der Veröffentlichung steht, dürfte hier Jeder mitbekommen haben. Und dass die Herren derzeit ordentlich auf Promotour sind, bekommt man […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert