Google Project Glass – OK Glass – It’s coming (7 Pictures + new Clip)

google_glass_okglass_01

Ich hab’ neulich auf einer Party mit jemandem gesprochen, der noch nichts von GoogleGlass gehört hatte, was vor knapp einem Jahr das erste Mal in einem Concept-Video vorgestellt wurde. Muss sagen – ich war etwas entsetzt. Umso schlimmer könnte es für die/denjenige(n) jetzt werden, denn: diese Augmented-Reality-Brille kommt! In den USA sucht man gerade nach den ersten Testern. Fun Fact: die bekommen kein Geld dafür, die müssen sich bewerben und zahlen, 1.500$ plus Steuern. Die Chance, dass sie als erste Tester damit Geschichte schreiben, ist aber nicht zu gering, denn seien wir ehrlich – so wird die Zukunft aussehen!

Auf der extra für Glass eingerichteten Seite findet man noch ein paar weitere Bilder und Infos, das Wesentliche haben wir aber bereit hier einmal für Euch. Über die Brille kann man telefonieren, sie ist als Navi einsetzbar, man kann Livestreams abrufen, Nachrichten/SMS/Chats lesen, Fotografieren + Filmen, Infos zu Sehenswürdigkeiten eingeblendet bekommen – quasi all das, was Handys jetzt schon machen, direkt vor der Linse – allday everyday. Und es ist über die Stimme zu bedienen, UMTS und GPS ist natürlich inkludiert. Ein Wahnsinn, aber irgendwie auch geil, ich bin gespannt. Schaut Euch unbedingt Bilder + Clip an. Für Bewerber gilt:

“The deadline for applications is February 27th. If you are chosen, we will reach out to you with an invitation to become a Glass Explorer (please remember to follow us so that we can contact you directly). Explorers will each need to pre-order a Glass Explorer Edition for $1500 plus tax and attend a special pick-up experience, in person, in New York, San Francisco or Los Angeles.”

google_glass_okglass_02

google_glass_okglass_03

google_glass_okglass_04

google_glass_okglass_05

google_glass_okglass_06

google_glass_okglass_07

Clip:

YouTube Preview Image
Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

3 Kommentare zu “Google Project Glass – OK Glass – It’s coming (7 Pictures + new Clip)”

  1. ad sagt:

    Schon ganz schön geil. Die haben’s drauf bei Google.

    Ich warte, bis es das Ding bei Fielmann auf Rezept gibt. :D

    AntwortenAntworten
  2. Juuro sagt:

    Irgendwie sehe ich noch nicht so ganz, dass das die Zukunft ist. So theoretisch ist das schon ne feine Idee. Aber ich will nicht dauernd so ein funkendes Ding direkt am Kopf haben.
    Abgesehen davon brauche ich die Funktionen von Glass nicht so oft, dass es für mich, als jemand der keine Brille tragen muss, Sinn machen würde dauernd mit Brille rumzulaufen.

    Schon ein nettes Stück Technik, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Teil nen großen Markt gibt, in der “Ausbaustufe” die jetzt präsentiert wird. Da find ich ja noch die gerüchtelte “iWatch” sinnvoller.

    AntwortenAntworten
  3. Stumpf sagt:

    Dazu fällt mir nur die beste von allen Futurama-Folgen ein: ‘Eye-phone’! Unbedingt ansehen!

    AntwortenAntworten

Hinterlasse eine Antwort

YAKfilms Top 5 Best Dance Videos of 2011 (Clips)
Murmansk In Motion (Timelapse-Clip)
Avantgarde/Diaries: Ninette Murk - Thinking Your Own Thoughts (Clip)
Surfing: DC Surf - "FREE FOR ALL" (Clip)
"Right Place, Right Time" - Van & Vehicle Paintings by Kevin Cyr (12 Pictures)